Servus zusammen

03.08.2012 14:54
#1 Servus zusammen
avatar

Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 27, komme aus der Nähe von Stuttgart und rauche seit ich 14 bin. Anfangs Marlboro und Lucky Strike, seit 10 Jahren aber Schwarzer Krauser ohne Filter. Hatte 2010 mal ein halbes Jahr Pause, aber sonst eigentlich kontinuierlich am qualmen.

Das Thema Dampfen habe ich natürlich auch durch die Medien aufgeschnappt, aber bis vor kurzem erfolgreich ignoriert.
Letzte Woche ist mein Schwiegervater dann plötzlich mit so einer Zigaretten-Kopie-Mini-Dampfe aufgetaucht und das hat dann irgendwie mein Interesse geweckt. Da mir klar war, dass das vermutlich nicht unbedingt ein Spitzengerät ist habe ich mich in erstmal etwas in das Thema eingelesen. Ich bin auch im Forum android-hilfe unterwegs und dort gibt es einen größeren Thread zum Thema Dampfen sowie eine Menge Infolinks.

Über die gängigsten Seiten sowie Philgoods YouTube Kanal habe ich mich über das Thema informiert und bin nun seit gestern stolzer Besitzer einer eGo C Typ A.
Die letzte Pyro hab ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geraucht. Seit dem die eGo in Betrieb ist also rauchfrei. Mal schauen ob das so bleibt. Das coole am Dampfen ist halt irgendwie das man sich über den Konsum hinaus so viel mit dem Thema befassen kann, dass es wohl mehr und mehr zu einem richtigen Hobby wird und so das Interesse / Verlangen Pyros einfach komplett verdrängt wird.

Daher bin ich nun auch hier im Forum. Vorerst werde ich mich wohl mit Anfängerproblemen auseinandersetzen. Da ich auch ein kleiner Technikfreak bin werde ich wohl auch nicht drum rum kommen mich langfristig mit Alternativen zur eGo zu befassen. Außerdem weiß ich eigentlich auch jetzt schon, dass ich irgendwann selbst mischen werde.

Das wars jetzt erstmal von mir. Freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.


PS: Da ich viel mit dem Smartphone im Netz bin kann es sein, dass meine Beiträge das ein oder andere mal vielleicht nicht so schick sind. Würde mich auch sehr über eine eigene App bzw. Tapatalk freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 14:59
#2 RE: Servus zusammen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 15:16
#3 RE: Servus zusammen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 15:19
avatar  Kimba75
#4 RE: Servus zusammen
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 16:31
#5 RE: Servus zusammen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:42
#6 RE: Servus zusammen
03.08.2012 19:08
#7 RE: Servus zusammen
avatar

Vielen Dank für den netten Empfang. Muss mich hier erstmal zurechtfinden, aber ist ja eigentlich ein ordentliches Forum! Das mit der Wundertüte ist ja ne klasse Idee. Das schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 02:01
#8 RE: Servus zusammen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht