Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?

03.08.2012 16:58
#1 Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Liebe Leute,

ich weiß, ein anderes deutschsprachiges Forum hat einen monatlichen Stammtisch in Wien am Laufen. Da sitzt quasi ein Seniorenheim beisammen und findet jeden Verbesserungsvorschlag übelst.
Also, um alle zu beruhigen: Ich hätte zwei Lokale zur Auswahl, beide mit traditioneller Küche (ja, in beiden gibt's ordentliche Schnitzel) und würde das themenorientierter angehen.
Also so Sachen wie
- Liquidbazar: Man hat sich verkauft, Liquid schmeckt nicht, Ware angebrochen - was nun? Irgendjemand wird's wohl mögen und ein paar Euro gibt's wohl auch wieder zurück.
- Software: Selbstmischerkurs, protzen mit der eigenen FlavourBar und staunen über andere FlavourBars.
- Hardware: Gibt es Selbstwickler und können die uns zeigen, wie man aus einem Bastelsatz ein funktionierendes Gerät macht?
Wären jetzt einfach mal nur so Anregungen, bei Resonanz kannman das gerne im Vorfeld ausdiskutierenen.


LDV


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 19:30
#2 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Wäre dabei.........................

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 19:51
#3 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Sag' doch gleich mal an, was würde Dich interessieren, so themenmäßig?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 13:46
#4 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Zitat von Lord Darth Vapor im Beitrag #3
Sag' doch gleich mal an, was würde Dich interessieren, so themenmäßig?


Hallo Lord

So wie oben beschrieben würde schon passen:

Liquidbazar und da vorallem Liquids von anderen Selbstmischern zu erwerben für diejenigen die nicht selber mischen wollen ( also ich ;-) )
Selbstmischerkurs
Erfahrungsaustausch zu allen Themen des Dampfens
Eben lockeres Treffenwo Anfänger fragen können, und Erfahrene Ihre Erfahrungen weitergeben......................

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:32
#5 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Naja, muß ich mit dem Wirt reden, kriegen wir halt 'nen Tisch extra. Beide Lokale wären in Simmering (11. Bezirk).
Jeder darf seine Liquids aufbauen, schreibt seinen Erwerbspreis hin und stellt sein Sparschwein hin mit "Bitte nicht unter 1€ pro 5 ml- Flascherl wegnehmen". Oder so.
Selbermischerkurs könnte ich fürs Erste mal übernehmen, habe so etwa 40 Aromen im Kühlschrank.
Also zwei Stimmen für Selbstmischerkurs und Liquidbazar als Thema.
Für den August würde ich keinen Schnellschuß aus der Hüfte anberaumen, als Firstddaters mal im September, "when leaves are falling" ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 19:39
#6 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Ah, bislang schaut das nach einer einsamen Runde aus, brauchen wir keinen Tapeziertisch für den Liquid- Bazar. Aber nee, ich bin nach wie vor dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 19:50
avatar  egoist1
#7 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

ein seniorenheim ist das nicht gerade mit nem altersdurchschnitt von 35
du bist doch nur sauer weil du abgelehnt wurdest, weil du dich ohne erst mal vorzustellen hingestellt hast und alles umkrempeln wolltest! so und das haben so ziehmlich alle unhöflich gefunden und deine vorschläge natürlich ignoriert. abgesehen davon hattest du dann auch noch nen ton drauf auf den ich jetzt hier nicht näher eingehen wil.
deswegen bist du auch aus dem anderen forum geflogen! also nicht blöd herziehen hier über den seit fast 2 jahren bestehenden wiener stammtisch, der mit lauter netten leuten bestückt ist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 21:11)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar
( gelöscht )

Da muss ich Egoist in allen Punkten voll und ganz zustimmen. Besser hätt ich es auch nicht schreiben können.
Wie heissts so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 16:17
#9 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Ahja, eine sich selbst applaudierende Gemeinde ohne Interesse daran, warum das so war? Der Thread lautet: "Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?" Ihr habt offensichtlich kein Interesse daran, warum könnt ihr nicht einfach eure Griffel von der Tastatur fernhalten? Hätte genügt. Der Stammtisch ist und bleibt langweilig und "overaged". Auf 35 als Durchschnittsalter kommt man bestenfalls, wenn die Hunde mit eingerechnet werden.
Da ihr euch nicht mit Argumenten auseinandersetzen wollt, verzichte ich einfach drauf, paßt zum ERF- Ton. Die machen derzeit sogar Leute wie Wiggy fertig, die eigentlich für uns Dampfer was Gutes tun wollten - aurora wieder an vorderster Front.
Es hat euch, egoist1 und sly79 einen feuchten Kehricht anzugehen, einen möglichen Stammtisch im Vorfeld schlechtzureden. Seid halt einfach nicht dabei, das ist ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 17:55
avatar  egoist1
#10 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

es hätte auch keiner etwas gesagt wenn du nicht den schon bestehenden stammtisch verissen hättest! also immer langsam mit den beleidigungen.abgesehen davon was ist eigentlich schlecht an senioren? hast du etwas gegen ältere menschen? ich glaube bei dir ist einiges schiefgelaufen im kopf!und warum das so war ist offensichtlich, da du ja hier gleich wieder mit deiner "feinen art" versuchst leute zu gewinnen. du bist halt wie du bist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:19
#11 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Ich habe nicht angefangen mit den Beleidigungen. "Schiefgelaufen im Kopf!" ist also die andere "feine Art"?
Du darfst einfach wegbleiben oder auch kommen. Wie Du willst. Du darfst - sofern dagewesen - hinterher alles schlimm und verbesserungswürdig finden, alles OK, solange es sachlich bleibt. Damit werde ich fertig. Du mußt kein Kasperltheater in Sachen Vorstellung abliefern - ist doch auch was, oder? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 18:28)
avatar  egoist1
#12 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

danke ich verzichte,ich will ja deinen altersdurchschnitt nicht erhöhen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 18:30)
#13 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Und warum mußtest Du mir dann so in die Suppe spucken? Hätte nicht sein müssen, auch, wenn Du über 35 bist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 18:36)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar
( gelöscht )

Hmm weisste, ne kurze Vorstellung, wenn du irgendwohin neu kommst, gehört normal zum guten Ton, den man schon im Kindergarten lernen sollt, aber egal. Manche Leut lernens halt nicht. Die Leut hier können sich aufgrund deines Tones ja selbst ne Meinung bilden und ich halt mich jetzt künftig aus dem Thread her raus. Wird mir zu kindisch. Ich wünsch dir alles Gute bei deiner Suche.
Ich hab mich ja auch nur gemeldet, weil ich es nicht OK finde, über den bestehenden Stammtisch und deren Leute in herablassender Weise hier herzuziehen und hoffe diesbezüglich auf Besserung deinerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 18:49
#15 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Ja, Kindergarten, das fällt mir ein beim Thema Vorstellung - kannte ich so vorher noch nicht. Hätte mich dem sogar unterzogen, wenn ich davon gewußt hätte. Nur in der restlichen Forenwelt völlig unüblich.
Und wenn's Dir fad wird, kannst Du mir vllt. doch amal persönlich die Meinung pusten. Nur Leute, die nicht meiner Meinung sind, sind nicht von Haus aus langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:05
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar
( gelöscht )

Nee danke, ich hab kein Interesse daran, jemandem die Grundregeln der Etiquette beizubringen. Ich empfehle dazu eine Lektüre von Thomas Schäfer-Elmayer zu nehmen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:18
#17 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Öhm, ich könnte Schäfer-Elmayer vorlesen oder einen Selbstmischerkurs geben. Ersteres ist LANGWEILIG. kannst Du gerne in Hernals machen, bespaße damit die "Liquidboard- Chefin".

Ich habe die Software von einem Mischautomaten, die für Selbstmischer sehr interessant sein dürfte, da ist was in Bewegung, da auch eine App draus zu machen - ich habe eine Preview, die ich für Life- Mixes einsetzen darf. Das hätte ich beim Selbstmischerkurs vor. Aber natürlich auch ein wenig Mathe, wenn man keine Software hat.
Und eine Aromathek mit etwa 40 Aromen.

Muß aber jeder selber wissen, ob das interessant ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:39
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar
( gelöscht )

Kannste halten wie du willst, jedoch halte ich Life-Mixes aus hygienischen Gründen nicht für sinnvoll. Möcht gar nicht wissen, was auf den Tischen vorher so drauf war.
Mischrechner findet man übrigens auf manchen Händler- oder Herstellerseiten bzw. kann man sich das auch leicht mit Excel selbst machen, wenn man sich ein bissl auskennt damit. Ne App ist auch nicht interessant, da man wohl - wie bereits oben erwähnt aus hygienischen Gründen - eher zu Hause mischt als unterwegs und dort ja auch der PC steht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 13:40)
#19 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Wenn man Ignoranz definieren mag, lieferst Du ein gutes Beispiel zur Erläuterung.
Das ist kein Excel- Kram for Homies, sondern ein Core aus einer professionellen Mischmaschine. Schlechtfaseln kann man alles, hefte Dir doch einfach die "Miesmacher- Medaille in Gold", (dann hat Österreich 2012 wenigstens eine in Gold) an, kannst Du auch zuhause unter hygienischen Bedingungen fertigen und stolziere vor dem Spiegel - Du bist ein Held! Jetzt hast Du's dem Piefke aber gezeigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:43
#20 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
12.08.2012 15:41
#21 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Ach Luisette,
das war gar nicht meine Absicht. Weil der ERF- initiierte Stammtisch letztlich mental etwas erstarrt (m.p.o.) scheint und zumindest ich dort nichts mehr bewegen werde, dachte ich, fragste mal, wer mag's denn vllt. anders.
Und jetzt gehen mich genau die gleichen Grantler aus dem ERF hier wieder an und den Vorwurf mangelnder Hygiene im Vorfeld des Vorfelds höre ich gar nicht gerne - da will nur jemand was kaputtquatschen, was sehr einfach ist.
Vllt. weist Du einfach Leute darauf hin, daß bei mangelndem Interesse an einem Thema keine Beiträge dazu nötig sind, dann ist wahrscheinlich schon Ruhe in der Schachtel.
Danke, LDV


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:56
#22 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Naja hättest du den anderen Stammtisch nicht persöhnlich angegriffen, wäre die ganze Diskussion hier gar nicht erst entfacht worden...

Immer dran denken, der Ton spielt die Musik... Das hätte man auch vernünftiger und neutraler angehen können...

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:05
#23 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

Hi Chiller,

ich bin nach wie vor der Meinung, daß Narkolepsie behandelt gehört. Daß sich im Nachhinein so viele auf den Schlips getreten gefühlt haben, geht aber schon in Richtung kollektiver Hysterie. Ich habe ja keine Vorschläge gemacht, wie kleinen Kindern zu Mitternacht das Blut auszusaugen, sondern wähnte mich konstruktiv unterwegs. Hat aber niemanden mehr interessiert.
Und wer schon mal auf einem Stones- Konzert war, weiß, daß nicht der Ton die Musik macht, sondern die Musik!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:03
#24 RE: Interesse an alternativem Stammtisch in Wien?
avatar

also ich muss gestehen das war heute der amüsanteste beitrag den ich gelesen habe, auch wenn ich es sehr schade finde das sich wiener unter sich so anschnautzen müssen.
generell die idee, die scene in wien mit einer alternative zum bisherigen stammtisch zu erweitern keine schlechte. nur wie der beitrag gestartet wurde ist halt recht in die hose gegangen mit dem "seniorenheim usw". Da braucht man sich auch nicht wundern wenn hier herübergebellt wird. ein weiteres regelmäßiges dampfertreffen sollte ja keine gegenveranstaltung sein sondern ein zusatz für die gemeinde. schade drum...........
LG ausm 3er Hieb!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht