Neu und verzweifelt!!!

03.08.2012 21:25
#1 Neu und verzweifelt!!!
avatar

Hallo.
Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, dass auch einem newbie schnell geholfen wird, bevor er verzweifelt. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines bt-v1 verdampfers, den ich auf meinem v-max dampfen will. Habe mir Wickelvideos angesehen und losgelegt. Hat auch problemlos geklappt, alles Schritt für Schritt nachgemacht und alles sah perfekt aus. Nur mein v-max sagt nein. Entweder f1 oder f2, manchmal abwechselnd. Benutze 0.16 Kantaldraht auf 2mm Glasfaser, 5 Wicklungen, wie in dem Video. Nix geht. Brauche Hilfe, sonst passiert dem Verdampfer noch ein Unglück


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:27
#2 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Nur die Ruhe hier wirden sie geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:29
avatar  Teshia
#3 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Nee, gib dem armen BT nicht die Schuld ;)
Versuch den BT mal auf einem anderen Akkuträger oder nem eGo Akku.
Ich hab keinen VMax, kenne mich mit dem nicht aus.
Kann sein das du irgendwo einen Kurzschluss hast.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:31
#4 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Der v-max ist okay. Meine anderen Verdampfer funktionieren darauf. Hab aber auch schon den ego-twister dran gehabt. Auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:32
avatar  Teshia
#5 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Wie viel Ohm hat denn deine Wicklung?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:34
#6 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Selbst das zeigt er nicht an. Immer nur f1 oder f2. Habe schon sieben Wicklungen probiert. Wie gesagt, der dual-coil und mein c-Verdampfer funktionieren auf dem v-max einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:37
avatar  Teshia
#7 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Dann ist da entweder ein Kurzschluss oder zu wenig Ohm.
Wickel einfach noch mal neu. Ich wickle immer mit 0.20er Draht, bei dem dann 5 Wicklungen und hab dann so 1.8 Ohm.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:42
#8 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Wenn Du mit 0,20er Kanthal bei 5 Wicklungen auf 1,8 Ohm kommst, dann müsste toebi1976 mit 0,16er MEHR Widerstand haben als Du.
Zumindest, wenn die GF gleich dick ist.
Geringerer Durchmesser beim Draht = höherer Widerstand.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:44
avatar  Teshia
#9 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Eigentlich schon Dampfsnooker, dann muss er irgendwo einen Kurzschluss haben.
Einfach noch mal neu wickeln, oder in der Facebook Gruppe vom BT-V1 vorbei schauen, da haben viele einen VMax und können sicher helfen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 21:59)
#10 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Ich tippe auch eher auf Kurzschluss, allerdings kenne ich den Aufbau vom BT-V1 nicht, so dass ich leider bzgl. Ursachenforschung auch nicht viel weiterhelfen kann.
Sorry.
Alternativ zur FB-Gruppe gibts bei uns ja auch einen Threat zu diesem Verdampfer. Guckst Du hier: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Drücke Dir die Daumen, dass Du ihn zum Dampfen bekommst.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:24
#11 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar
Bö(h)ser SMod

War ja ned wirklich 'ne Vorstellung...
Anyway:




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 22:46
#12 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar

Herzlich willkommen und "was sagt das Multimeter, wieviel Ohm hat die Wicklung?"

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 02:07
#13 RE: Neu und verzweifelt!!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht