Na - Dann mal los...

04.08.2012 00:39
avatar  BigL
#1 Na - Dann mal los...
avatar

Liebe Dampfergemeinde!

Mein Name ist Jörg und ich lebe in Oststeinbek, einen kleinen aber netten Vorort von Hamburg. Ich bin ca. 30 Jahre Raucher gewesen. Nicht irgendwie so ein Weichei-Raucher, sondern habe die Hardcore-Variante betrieben. Das bedeutet: Locker 50-60 Fluppen am Tag. Seit 14 Monaten bin ich nun Dampfer und glücklich darüber, nun endlich von den Glimmstängeln losgekommen zu sein.

Meine Dampferkarriere begann ganz klassisch - mit der Lektüre dieses Forums. Zunächst war ich von dem ganzen Fach-Chinesisch hier völlig verunsichert, aber es gelang mir dann doch herauszulesen, dass die Ego-T wohl ein geeignetes Anfängerwerkzeug zu sein schien. Und so wurde dann auch die Ego-T mein erstes Dampfutensil.
Das Dampfen mit der Ego-T war für mich o.k. aber ich hatte einen enormen Verschleiß an Verdampfern. Außerdem „befriedigte“ mich das Teil noch nicht so richtig. So probierte ich es dann, nach einigen Monaten Zweisamkeit mit der der Ego-T mal mit ihrer Schwester, der Ego-C aus. Und siehe da: Man kam sich näher! Das Teil schien zu spüren was ich brauchte und konnte meine Triebe dann schon etwas besser stillen.
Die Ego-C und ich kamen eine es ganze Zeit gut miteinander klar, aber ich stellte schließlich fest: Es gibt nicht nur ne’ Hand voll – es gibt ein ganzes Land voll. Meine nächste Freundin war dann ein echtes Vollweib. Sie hieß Lavatube. Mit ihr und der Ego-C lebten wir dann einige Monate in einer lockeren Dreierbeziehung. Aber selbst diese Beziehung stillte meinen Hunger nicht komplett. Also entschied ich: Ich mach’s mir wohl besser selbst…
So wickele ich nun seit einigen Wochen meinen LS-E-Verdampfer und bin der glücklichste Mensch auf der Welt! Befeuert wird das ganze mit einer Lavatube 2.0 der Fa. Young June. Diese Kombi dampft wie Hulle, flasht tierisch und schmeckt fantastisch. Mein Liquid mische ich mir zwischenzeitlich selbst, in einem Verhältnis von 45% PG, 45% VG und 10% H2O. Nach einigen Versuchen mit „Tabakaromen“ aromatisiere ich jetzt meine PVG-Mischungen mit 6% Jamaica-Rum-Aroma von FlavourArt.

Ich hoffe diese kurze Dampfer-Info über mich, ist euch ausreichend. Alles weitere zu meiner Person ist entweder völlig uninteressant oder total langweilig…

Ich freue mich aufs Forum. Ich denke man hört bzw. liest sich.

Liebe Grüße
BigL

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 00:46
#2 RE: Na - Dann mal los...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 00:51
#3 RE: Na - Dann mal los...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 07:13
#4 RE: Na - Dann mal los...
avatar

Moinmoin





Grüsse aus Billstedt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 08:24
avatar  bonsai
#5 RE: Na - Dann mal los...
04.08.2012 08:52
#6 RE: Na - Dann mal los...
05.08.2012 09:02
avatar  77501
#7 RE: Na - Dann mal los...
avatar

Herzlich Willkommen im DTF.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:30
#8 RE: Na - Dann mal los...
avatar

Hummel Hummel & herzlich willkommen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 12:33
avatar  BigL
#9 RE: Na - Dann mal los...
avatar

Herzlichen Dank für das nette Willkommen!

Und Caveman85de ein freundliches: mors, mors...

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde - irischer Schriftsteller


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht