Reemtsma mahnt Händler ab

07.08.2012 00:02
avatar  Kalle
#1 Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Nu gehts aber los, lest selbst:

http://www.ra-juedemann.de/2012/08/marke...s-liquid-ddoff/

Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:05
avatar  zwinkl
#2 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Lächerlich, das ganze !
Aber bei dem streitwert spielt jeder anwalt gerne mit...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:05
#3 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

hmm wenn ich das so lese, riecht das nach einer werbung für anwälte ... sry.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:10
avatar  Kalle
#4 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Ja, der Streitwert.... wieviele Händler haben M´boro, Carmel etc. und Konsorten im Programm?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:12
avatar  XBabsX
#5 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Das ist für mich eine Aufforderung zur Abmahnung........


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:16
avatar  Kalle
#6 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Huh, meinst du mich Babs? Ich hab das extra im Dampferstübl gepostet, aber vielleicht hats du recht, am besten den Thread dann wohl löschen. Hatte ich im erf gefunden.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:18
#7 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

wer sucht denn was im erf? *böse guck*

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:19
#8 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

da macht ein rechtsanwalt werbung für sich, weil er gemerkt hat, dass es in dampferkreisen wenige juristisch vorgebildete gibt, das ist alles. mM.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:21
avatar  XBabsX
#9 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #6
Huh, meinst du mich Babs? Ich hab das extra im Dampferstübl gepostet, aber vielleicht hats du recht, am besten den Thread dann wohl löschen. Hatte ich im erf gefunden.
Gruß Kalle

Ich mein die Aussage des Anwalts ! Da könnte doch manch einer auf Ideen kommen......


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:23
#10 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

babs, den unsinn liest keiner von den grossen anbietern, da bin ich mir sicher!
das ganze ist eine rechtsanwalts-werbung auf eine art, die für die noch junge branche passen könnte .. lest mal den letzten satz: wir helfen gerne :)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:24
#11 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Also ich weiß von nem Shop der ne abmahnung von Reemtsma bekommen hat wegen "d'dof" liquid...

Sowas wird richtig teuer und kann kleine Shops richtig zurück schmeißen

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:28
#12 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

ja darum ja die werbung der anwälte! so eine abmahnung ist das papier nicht wert auf der sie steht! das ist eine gelddruckmasche der anwälte auf beiden seiten!
wer einen shop ohne rechtschutzversicherung macht, der wird ein problem haben, aber er sollte dennoch ruhig schlafen können, das ist zwar ärger und schreibkram, wird aber nicht weh tun.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:36
avatar  XBabsX
#13 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Diesem ganzen Abmahnscheiß sollte ein Riegel vorgeschoben werden !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:38
#14 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Also wenn ich das recht verstanden habe muss er jetzt n ganzen Batzen Geld bezahlen...

Kenn mich mit dem juristischem Zeug nicht aus, aber ist sowas zu umgehen?

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:44
avatar  Yuna
#15 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Ganz ehrlich, beim Lesen der ganzen (wenn auch leicht modifizierten) Tabakaromanamen habe ich mich schon länger gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis einer der Tabakriesen auf diese Idee kommt. Und ich frage mich auch, warum es Not tut, ein Tabakaroma bspw. Maxxboro, Camtel oder wie auch immer zu nennen, wo wir doch alle wissen (und auch die Aromenhersteller wissen sollten), dass die Tabakromen allesamt nicht an den Geschmack von echtem Tabak und folglich auch nicht an den Geschmack der namentlich abgewandelten Zigaretten herankommen. Damit provoziert man doch nur Ärger, wie sich hier ja auch bestätigt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:18
avatar  zwinkl
#16 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Bald gibts ne abmahnung für MENTHOL ARKTIC von den eskimos...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 08:05)
#17 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar
Moderatorin

Nene, das ist schon wahr. Die Reemtsma macht das schon länger, wir kriegen das nur nicht immer mit. Und nur weil nicht alle Händler das in Foren rausposaunen (was ich auch richtig finde) bedeutet das nicht, dass da Ruhe ist.

Und was Vini, D*mpfer und Co. können, kann Reemtsma schon lange.

Aber es geht um die "Originalnamen" von Marken, also wenn Händler diese Tabakmarken schon modifiziert haben à la D'doff oder MaxxBoro, Camtel dann passiert nix. Und da sind mMn solche Shops, die da frisch fröhlich immer noch mit den Originalmarken werben auch selber schuld.


edit: noch ein link

07.08.2012 08:37
avatar  spionat
#18 RE: Reemtsma mahnt Händler ab
avatar

Ich bin froh das ich nicht mehr Marlboro, Lucky, West oder wie sie sonst alle heißen rauchen muss. Ich persönlich würde mir so ein Liquid gar nicht kaufen.

Das mit der Abmahnwelle ist echt eine Seuche. Wie viele Leute kenne ich alleine schon die Schreiben von Anwälten bekommen haben wegen illegaler Downloads, obwohl Sie gar nichts runter laden.
Lächerlich... Aber ob das in diesen Fällen gleich zusetzen ist, ist etwas fragwürdig. Das ist halt ein Teil des Kampfes der Tabaklobby gegen das Dampfen. Denen geht Kohle flöten und das mögen die gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht