Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer

07.08.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 19:22)
avatar  Galaan
#1 Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Moin,

einen Thread zu Mini-SW gibt es ja, aber nicht so :-P
Ich hab den Pol von unten bis in die Verdampferkammer aufgebohrt mit einem 1mm Metallbohrer im Dremel und das seitliche Zugloch vergrößert.
Eine 4GF/4HZ 20er Kantahl drauf umm auf 1,5 Ohm zu kommen und ihn auf die Reo Grand gepackt.
Was soll ich sagen: Mein lieber Herr Gesangsverein

Das Dingt übertrifft gerade an Dampdleistung alles, was ich bisher gedampft hab.

Reonauten sollten das definitiv ausprobieren :-)

Vmodder können das leider nicht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:23
#2 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Bilder zur Dokumentation hast du auch gemacht...Hoffe ich mal !?!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:25
#3 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar
Bilder Upload
07.08.2012 19:25
#4 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Zitat von Galaan im Beitrag #1
Moin,

Vmodder können das leider nicht :-(



Warum nicht ?

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:25
avatar  Galaan
#5 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Nöö leider nicht. Aber was is daran so schwer von unten geradeaus durch den Mittelpol zu bohren? Der Mini-SW passt von der Breite genau in die Reo Grand.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:27
avatar  Galaan
#6 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Danke Egotzefix. Aber ich denke mal, andere kommen auch eher auf die Idee wenn der Threadname direkt mit dem Mini-SW in Verbindung steht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:28
avatar  Galaan
#7 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #4
Zitat von Galaan im Beitrag #1
Moin,

Vmodder können das leider nicht :-(



Warum nicht ?


Weil der Mini-SW nicht in den Cone passt.Leider :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:29
avatar  zossy
#8 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Hi,
wie muß die GF nach unten geführt werden ? Einfach eine Schlaufe zum Bohrloch ?
Sorry, wenn die Frage dämlich klingt, aber ich habe bisher noch keinen SW.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:30
avatar  Galaan
#9 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Jupp einfach zum Loch runterlegen und verstauen. Der Mini wird ganz normal gewickelt, wie man das in einigen Videos sehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:33
#10 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Hier noch die kurze Anleitung von Ellex80:

Zitat von Ellex80 im Beitrag RE: Mini SW
...den mini-sw mittig am pluspol mit 1-1,2mm komplett bis zum verdampferraum durchbohren.
dann so lassen oder besser eine 1-1,2mm kanüle durchschieben und ca. 5mm im verdampferraum rausragen lassen.
somit habt ihr einen "selbstwickel-bottom-feeder-verdampfer".


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:34
avatar  zossy
#11 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Den Spass gönn ich mir. Dat Ding kost ja nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:36
avatar  Galaan
#12 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Zitat von Egotzefix im Beitrag #10
Hier noch die kurze Anleitung von Ellex80:

Zitat von Ellex80 im Beitrag RE: Mini SW
...den mini-sw mittig am pluspol mit 1-1,2mm komplett bis zum verdampferraum durchbohren.
dann so lassen oder besser eine 1-1,2mm kanüle durchschieben und ca. 5mm im verdampferraum rausragen lassen.
somit habt ihr einen "selbstwickel-bottom-feeder-verdampfer".






Danke. Bessere Anleitung, als ich sie geben könnte :-) Hab allerdings keine Kanüle drin, werde ich auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:38
avatar  Galaan
#13 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Wichtig ist allerdings, dass man das Luftloch vergrößert. Ich habe mich bei meinen beiden vorher totgezogen und noch einen kleinen O-Ring um das gewinde des Sockels gelegt bei einem. Da das Luftloch zu tief saß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 22:39
avatar  Russell
#14 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Hallo Galaan, ich habe auch ein paar fragen bezüglich mini-SW auf bottomfeeder:
1. Aus welchem material ist der sockel und braucht man dabei irgendwelche spezieller bohrer?
2. Mit was für ein bohrer hast den luftloch vergrössert? Ich meine welche grösse?
3. Was für eine GF hast dabei benutzt?

Danke und gruß
Russell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 16:23
avatar  Opf0ar
#15 RE: Mini-SW als Bottomfeeder Verdampfer
avatar

Hoch damit vllt. gibt es ja ein paar Impressionen dazu vom Threadersteller?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht