Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#51 von Deedampf , 07.10.2012 22:01

Zitat von BattleGear im Beitrag #39
hab noch ne nette kleine sinnvolle mod gemacht. auf der drehmaschine 2 messing hülsen in Durchmesser 3,5mm x 4 mm und 3,5mm x 2 mm drehen und mit einem 2 mm bohrer durchbohren. die wicklung kommt dadurch ein bisschen nach oben und bekommt mehr luft von unten! aber der größste vorteil ist das man mehr platz zum wickeln hat (die muttern haben ca 5 mm durchmesser am sechskant) und es bedeutend einfacher ist die schrauben anzuziehen als wenn am minus pol 2 doofe muttern hocken sich ständig gegenseitig kontern und man sie nichtmehr festziehen kann.

sorry für die schlechte aufnahme meine cam is schortt... und für die versüfte wicklung is halt schon 3 tage im dauer einsatz :-D



perfekt gelöst.

Meine Rexis bringen mich noch zum Wahnsinn: ich bekomm die Wicklung selten fest, die Muttern drehen sich immer mit


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.330
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#52 von olddj , 07.10.2012 22:06

Dann sei nur mit dem Mittelpol vorsichtig, das Kabel was von unten kommt kann sich abdrehen und dann ist Ruhe im Schacht!;)
Immer mit ner Spitzzange festhalten, mach ich so.


Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 
olddj
Beiträge: 295
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zu Hause


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#53 von BattleGear , 17.10.2012 14:37

hab gerade mein alu rohr 20 x 2 bekommen um mir eine neues rohr zu basteln^^ nur das problem ist der deckel hebt nicht, weil jetzt die o ringe zu klein sind und die 2.0er oringe sind zu groß... das teil zu moden ist echt zum mäuse melken -.-


Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.


 
BattleGear
Beiträge: 419
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#54 von Deedampf , 17.10.2012 14:42

Zitat von olddj im Beitrag #52
Dann sei nur mit dem Mittelpol vorsichtig, das Kabel was von unten kommt kann sich abdrehen und dann ist Ruhe im Schacht!;)
Immer mit ner Spitzzange festhalten, mach ich so.

das kenn ich schon vom Clearome: so hab ich den nämlich geplättet


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.330
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#55 von BattleGear , 19.10.2012 17:22

so hab endlich mein defektes makrolon röhrchen ausgetauscht und mir ein gebürstetes rohr aus alu gedreht. es hat 20 mm x 2 mm wandung. o ringe musten getauscht werden weil die alten nichtmehr passten. als luftloch ist ne 1,5 mm bohrung drin. bin jetzt endlich fertig mit modden... find ihn so wirklich spitze was das dampferlebnis angeht!!! weis ausserdem nochtmehr was ich an dem teil herumbasteln soll^^ xD

is ne LT Lambo und ein BT-V1 Bangkok Mundstück.

ich lass mal einfach bilder sprechen:





zur wicklung: noch ein zusätzliches loch gebohr. 4 x 2 mm GF, 5 hz 0,16er geziwierbelt auf 1,6 ohm @ 4.00 V max



Greetings Daniel


Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.


 
BattleGear
Beiträge: 419
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#56 von Sandro , 21.10.2012 16:15

Habe gestern mal ein bischen Glas geschnitten und das ist dabei herraus gekommen:
Durch den vergrößerten Verdampferraum macht das gute Stück jetzt richtig Spähne und Geschmack.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 | Top

RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#57 von Sandro , 23.10.2012 18:31

Für Deeeeeeeeee............
Damit sie weiß, wie sowas aussehen könnte........




 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#58 von Deedampf , 24.10.2012 00:14

Sandro, geh weg du, du kostest einen nur Geld


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.330
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#59 von Sandro , 24.10.2012 22:50


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#60 von Sandro , 27.10.2012 19:08

So, nun sind beide umgebaut.

Vor lauter Verzweiflung habe ich mich meinen beiden Rex den ganzen Nachmittag hingegeben und den drei Verdampfern eine Glashülle spendiert.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#61 von Sandro , 28.10.2012 17:18

So hier mal etwas besseres Foto. Scheinbar intersiert es aber keinen hier.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#62 von GeneralGummibär , 28.10.2012 17:25

Der Irony Glastank is ja der HAMMER!!!



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#63 von Ethan , 13.11.2012 17:54

Zitat von Sandro im Beitrag #61
So hier mal etwas besseres Foto. Scheinbar intersiert es aber keinen hier.




Mich interessiert das sehr, sieht wirklich schön aus!!!


 
Ethan

Beiträge: 247
Registriert am: 06.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#64 von caffeineshock , 13.01.2013 09:51

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein ersatzröhrchen für den rex (mini) finde? in ebay kriegt man nichts unter 10cm, 5 wären allerdings besser :D
scheoß kombi makrolon + coolmint



 
caffeineshock
Beiträge: 3
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#65 von *thora* , 23.01.2013 10:47

Ich bin auch drauf und dran mir den Rex Mini zu ordern. Eine Frage habe aber noch zu den Mods. Wenn ich ein kleines Loch ins Röhrchen mache, dann müsste ich doch oben beide Löcher dicht machen können oder nicht ? Wieso verschließt Ihr nur eines der Löcher ?

Gruß
Thora


*thora*  
*thora*
Beiträge: 392
Registriert am: 12.01.2012


RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

#66 von roamer , 26.03.2013 20:15

Ich muß mal den Thread mal wieder hoch holen
ich modde gerade auch ein paar Rexe Alurohr mit 20mm außen und 16mm innen hab ich schon
Jetzt die Frage welche O-ringe müssen drauf ?
Die Maße der alten waren oben und unten 11mm x 2 mm und in der Mitte 12mm x 1,5
was habt ihr bei den 16mm innen durchmesser verwendet?
Ich finde wenn ich einen der 11mm x 2mm auf die mitte ausziehe hält das schonmal recht gut als Mitteldichtung im alu Rohr
geht also um Kappe-Dichtung und untere Dichtung.

Danke im Voraus



roamer  
roamer
Beiträge: 197
Registriert am: 11.11.2011


   

Falscher Draht? Falsche Glasfaser?
(Ent)Wicklungshilfe für Pfeifendampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen