Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak

  • Seite 3 von 3
07.10.2012 22:01
#51 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Zitat von BattleGear im Beitrag #39
hab noch ne nette kleine sinnvolle mod gemacht. auf der drehmaschine 2 messing hülsen in Durchmesser 3,5mm x 4 mm und 3,5mm x 2 mm drehen und mit einem 2 mm bohrer durchbohren. die wicklung kommt dadurch ein bisschen nach oben und bekommt mehr luft von unten! aber der größste vorteil ist das man mehr platz zum wickeln hat (die muttern haben ca 5 mm durchmesser am sechskant) und es bedeutend einfacher ist die schrauben anzuziehen als wenn am minus pol 2 doofe muttern hocken sich ständig gegenseitig kontern und man sie nichtmehr festziehen kann.

sorry für die schlechte aufnahme meine cam is schortt... und für die versüfte wicklung is halt schon 3 tage im dauer einsatz :-D



perfekt gelöst.

Meine Rexis bringen mich noch zum Wahnsinn: ich bekomm die Wicklung selten fest, die Muttern drehen sich immer mit

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:06
avatar  olddj
#52 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Dann sei nur mit dem Mittelpol vorsichtig, das Kabel was von unten kommt kann sich abdrehen und dann ist Ruhe im Schacht!;)
Immer mit ner Spitzzange festhalten, mach ich so.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:37
#53 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

hab gerade mein alu rohr 20 x 2 bekommen um mir eine neues rohr zu basteln^^ nur das problem ist der deckel hebt nicht, weil jetzt die o ringe zu klein sind und die 2.0er oringe sind zu groß... das teil zu moden ist echt zum mäuse melken -.-

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 14:42
#54 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #52
Dann sei nur mit dem Mittelpol vorsichtig, das Kabel was von unten kommt kann sich abdrehen und dann ist Ruhe im Schacht!;)
Immer mit ner Spitzzange festhalten, mach ich so.

das kenn ich schon vom Clearome: so hab ich den nämlich geplättet

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 17:23)
#55 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

so hab endlich mein defektes makrolon röhrchen ausgetauscht und mir ein gebürstetes rohr aus alu gedreht. es hat 20 mm x 2 mm wandung. o ringe musten getauscht werden weil die alten nichtmehr passten. als luftloch ist ne 1,5 mm bohrung drin. bin jetzt endlich fertig mit modden... find ihn so wirklich spitze was das dampferlebnis angeht!!! weis ausserdem nochtmehr was ich an dem teil herumbasteln soll^^ xD

is ne LT Lambo und ein BT-V1 Bangkok Mundstück.

ich lass mal einfach bilder sprechen:





zur wicklung: noch ein zusätzliches loch gebohr. 4 x 2 mm GF, 5 hz 0,16er geziwierbelt auf 1,6 ohm @ 4.00 V max



Greetings Daniel

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 16:16)
avatar  Sandro
#56 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Habe gestern mal ein bischen Glas geschnitten und das ist dabei herraus gekommen:
Durch den vergrößerten Verdampferraum macht das gute Stück jetzt richtig Spähne und Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 18:31
avatar  Sandro
#57 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Für Deeeeeeeeee............
Damit sie weiß, wie sowas aussehen könnte........




 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:14
#58 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Sandro, geh weg du, du kostest einen nur Geld

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:50
avatar  Sandro
#59 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 19:08
avatar  Sandro
#60 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

So, nun sind beide umgebaut.

Vor lauter Verzweiflung habe ich mich meinen beiden Rex den ganzen Nachmittag hingegeben und den drei Verdampfern eine Glashülle spendiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 17:18
avatar  Sandro
#61 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

So hier mal etwas besseres Foto. Scheinbar intersiert es aber keinen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 17:25
#62 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Der Irony Glastank is ja der HAMMER!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:54
avatar  Ethan
#63 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #61
So hier mal etwas besseres Foto. Scheinbar intersiert es aber keinen hier.




Mich interessiert das sehr, sieht wirklich schön aus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 09:51
#64 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich ein ersatzröhrchen für den rex (mini) finde? in ebay kriegt man nichts unter 10cm, 5 wären allerdings besser :D
scheoß kombi makrolon + coolmint


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:47
avatar  *thora*
#65 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Ich bin auch drauf und dran mir den Rex Mini zu ordern. Eine Frage habe aber noch zu den Mods. Wenn ich ein kleines Loch ins Röhrchen mache, dann müsste ich doch oben beide Löcher dicht machen können oder nicht ? Wieso verschließt Ihr nur eines der Löcher ?

Gruß
Thora


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:15
avatar  roamer
#66 RE: Phoenix Avalon & Phoenix Rex-Mini von Vapor-Freak
avatar

Ich muß mal den Thread mal wieder hoch holen
ich modde gerade auch ein paar Rexe Alurohr mit 20mm außen und 16mm innen hab ich schon
Jetzt die Frage welche O-ringe müssen drauf ?
Die Maße der alten waren oben und unten 11mm x 2 mm und in der Mitte 12mm x 1,5
was habt ihr bei den 16mm innen durchmesser verwendet?
Ich finde wenn ich einen der 11mm x 2mm auf die mitte ausziehe hält das schonmal recht gut als Mitteldichtung im alu Rohr
geht also um Kappe-Dichtung und untere Dichtung.

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht