8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?

09.08.2012 08:54
#1 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar
Moderatorin
09.08.2012 09:20 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 09:22)
avatar  Dirch
#2 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Sehr aufschlussreich. Würde einen dann ja nicht mehr wundern wenn die Experten, welche die angeblichen aber auch unbewiesenen Gefahren des Passivdampfs verbreitet haben, direkt bei Reemtsma und Konsorten rekrutiert wurden. Dass das BfR auch noch ein Kind der Grünen ist, war mir neu und erklärt durchaus einige Vorgänge der letzten Zeit.

Natürlich kann man diese Zusammenhänge nicht so einfach beweisen, hinterlassen aber mal wieder einen bitteren Beigeschmack - soviel zur Unabhängigkeit.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 09:44
#3 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar
Moderatorin

Es kann sein, dass dieser Bericht nur für einen bestimmten Zeitraum online ist, evtl. müsste man ihn irgendwo "sichern"..... ?

09.08.2012 09:45
#4 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Ich kann den nicht einmal betrachten und über die SuFu wird der mir auch nicht gefunden, schade.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 09:57)
avatar  Dirch
#5 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Kannst mal diesen Link probieren: http://blog.br-online.de/report-muenchen...ten-im-amt.html

EDIT: Beitrag ist auch "irgendwo" schon gesichert

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 10:26)
#6 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Unabhängig ... was für ein Hohn. Das das Ding von Künast ins Leben gerufen wurde, ist mir auch neu gewesen ... komisch, die Grünen machen sich immer unbeliebter bei mir :(

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 12:29
#7 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

thx Dirch

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 16:05
avatar  pv54466
#8 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Genauso läuft es in Deutschland

Die Macht hat der der das Geld hat.

Wen wundert´s da noch das E Rauchen so verteufelt wird um die öffentliche Meinung zu prägen.

Unsere Regierung lässt Studien vom BFR machen, in dem BFR sitzen etliche Wissenschaftler aus der Industrie zB. Rensma oder Philipp Morris.
Denen ist daran gelegen das Dampfen zu verdammen und machen Wissenschaft für viel Geld, das wohl nicht von der Regierung kommt.

Und wer gewinnt dabei ?

Die Regierung ( Tabaksteuer fließt in Mrd Höhe ca 32 Mrd in 2010 ) die Tabakindustrie Umsätze in Mrd höhe und erhalten natürlich Arbeitsplätze in der Medizin und Pharmaindustrie

und natürlich der Raucher, der davon abgehalten wird das ja so schädliche Zeug zu konsumieren.

Bananenrepublik wir sind längst angekommen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:14
#9 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Man kann der Industrie doch nicht verübeln, dass sie versucht Studien in ihrem Sinne zu beeinflussen. Würde man davon ausgehen, dass die Industrie immer moralisch einwandfrei agiert, wäre eine BfR ja gar nicht nötig. Von daher mag ich mich der Industrieschelte nicht recht anschließen.

Verwerflich ist allerdings, dass die BfR offenbar ein Arbeitgeber für käufliche Experten geworden ist.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:19
avatar  Chandra
#10 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar

Zitat von fasbracke im Beitrag #
Man kann der Industrie doch nicht verübeln, dass sie versucht Studien in ihrem Sinne zu beeinflussen.


DOCH KANN MAN!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 13:27
#11 RE: 8.8.12 - Wie unabhängig sind die Experten des BfR ?
avatar
Bilder Upload

weiss doch jeder wozu Lobbyismus dient


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht