Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#1 von Hibbelig , 09.08.2012 14:46

Hallo zusammen,

also, wo fang ich an. Erstmal war ich etwas verwirrt, dass man sich hier vorstellen soll, aber gut, ist auch irgendwie verständlich bei der größe an Forum. Das ist ja sonst kaum unter Kontrolle zu halten.
Nun zu mir. Hibbelig ist einer meiner Spitznamen, weil ich manchmal so hibbelig bin ;-). Ich bin 38 Jahre und wohne in einer für mich schönen Stadt am Rhein.
Der erste Anfang meiner Dampferkarriere begann so ca. vor einem Jahr als meine Mutter mit einem seltsam anmutenden Gerät aus dem Zigarettenladen angelatscht kam.
Leider hatte die Karriere auch schnell ein Ende, denn ich musste von diesem Zeugs dermaßen Husten und bin sogar nachts davon wach geworden, obwohl ich als Raucher
so zwischen 14 und 21 Zigaretten pro Tag geraucht habe. Aber der Rest der Familie inklusive meinem Mann war total begeistert. Schwubs wurde sich so ein Teil angeschafft und im Internet gleich schlau gemacht was es da alles so gibt.
Dann kam die erste 510 oder wie das heisst hier an und mein Mann war begeistert. Leider musste ich auch davon heftigst Husten. Was hab ich alles an Liquids ausprobiert...
Anfang des Jahres war ich dann der einzige Raucher auf unserem Balkon, da mein Mann mittlerweile ganz umgestiegen war und irgendwie wurden seine Dampfgeräte auch immer größer und die Regale immer voller. Ich hab immer weiter probiert, weil so ganz ehrlich, Zigaretten sind ja eigentlich scheußlich, brrrrrrrr, aber die blöde
Sucht halt. Leider immer noch Husten ohne Ende. Ich gab es dann irgendwann dran.
Aber das ganze hatte dann letzte Woche ein gutes Ende. Mein Mann hatte einen neuen Liquidhändler entdeckt (der mit dem Frosch :-)). Wir standen auf dem Balkon und er dampfte gemütlich vor sich hin. Irgendwann nahm ich diesen total intensiven Erdbeergeruch war und war total fasziniert. Ich wollte nun natürlich auch.
Nun hatte ich mal einen DCT zum ausprobieren geliehen bekommen, aber hatte mich bisher nicht richtig getraut. Also schwubs rein mit dem Erdbeerzeugs, natürlich erstmal ohne Nikotin, weil mit war der Husten immer noch schlimmer.
Also fröhlich losgedampft und ich war total erstaunt. Nix mit Husten und nachts wach werden, juchuuuuuuu.
Mittlerweile hab ich sogar so eigene Ego-t und Ego-C Twist Akkus und dampfe fröhlich vor mich hin :-). 3mg Nikotin vertrage ich mittlerweile sogar auch, so dass ich auf 5-6 Zigaretten runter bin. Mit dem CE5+-Verdampfer komm ich auch gut klar, da ist auch nichts mehr mit Husten.
Auf das Forum bin durch meine Internetrecherchen gestoßen als ich mich dann jetzt nochmal genauer mit dem Thema "Dampfen und Dampfgeräte" beschäftigen wollte und
ich erhoffe hier vielleicht noch ein paar gute Tipps und Tricks zu finden!
So, ich hoffe, dass war jetzt ausführlich genug ;-).
Liebe Grüße,
Hibbelig



Hibbelig  
Hibbelig
Beiträge: 1
Registriert am: 09.08.2012


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#2 von Artamaris , 09.08.2012 14:47



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#3 von Rolako , 09.08.2012 14:50



----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele


 
Rolako
Beiträge: 1.023
Registriert am: 26.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: 99974 Mühlhausen
Beschreibung: Selbstwickler


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#4 von moeldtchen , 09.08.2012 14:50

Super, dass du am Ball geblieben und was für dich funktionierendes gefunden hast!


 
moeldtchen
 
Beiträge: 303
Registriert am: 19.04.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#5 von T-ampfer , 09.08.2012 14:52


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.849
Registriert am: 13.12.2011


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#6 von pumpkinhead , 09.08.2012 14:56




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.376
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#7 von Luisette , 09.08.2012 15:08


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.575
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#8 von beff , 09.08.2012 19:23



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

#9 von Maik1975 , 10.08.2012 00:23



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


   

Ein Servus aus Österreich
Vorstellung zimpe




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen