Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)

09.08.2012 14:46
#1 Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar

Hallo zusammen,

also, wo fang ich an. Erstmal war ich etwas verwirrt, dass man sich hier vorstellen soll, aber gut, ist auch irgendwie verständlich bei der größe an Forum. Das ist ja sonst kaum unter Kontrolle zu halten.
Nun zu mir. Hibbelig ist einer meiner Spitznamen, weil ich manchmal so hibbelig bin ;-). Ich bin 38 Jahre und wohne in einer für mich schönen Stadt am Rhein.
Der erste Anfang meiner Dampferkarriere begann so ca. vor einem Jahr als meine Mutter mit einem seltsam anmutenden Gerät aus dem Zigarettenladen angelatscht kam.
Leider hatte die Karriere auch schnell ein Ende, denn ich musste von diesem Zeugs dermaßen Husten und bin sogar nachts davon wach geworden, obwohl ich als Raucher
so zwischen 14 und 21 Zigaretten pro Tag geraucht habe. Aber der Rest der Familie inklusive meinem Mann war total begeistert. Schwubs wurde sich so ein Teil angeschafft und im Internet gleich schlau gemacht was es da alles so gibt.
Dann kam die erste 510 oder wie das heisst hier an und mein Mann war begeistert. Leider musste ich auch davon heftigst Husten. Was hab ich alles an Liquids ausprobiert...
Anfang des Jahres war ich dann der einzige Raucher auf unserem Balkon, da mein Mann mittlerweile ganz umgestiegen war und irgendwie wurden seine Dampfgeräte auch immer größer und die Regale immer voller. Ich hab immer weiter probiert, weil so ganz ehrlich, Zigaretten sind ja eigentlich scheußlich, brrrrrrrr, aber die blöde
Sucht halt. Leider immer noch Husten ohne Ende. Ich gab es dann irgendwann dran.
Aber das ganze hatte dann letzte Woche ein gutes Ende. Mein Mann hatte einen neuen Liquidhändler entdeckt (der mit dem Frosch :-)). Wir standen auf dem Balkon und er dampfte gemütlich vor sich hin. Irgendwann nahm ich diesen total intensiven Erdbeergeruch war und war total fasziniert. Ich wollte nun natürlich auch.
Nun hatte ich mal einen DCT zum ausprobieren geliehen bekommen, aber hatte mich bisher nicht richtig getraut. Also schwubs rein mit dem Erdbeerzeugs, natürlich erstmal ohne Nikotin, weil mit war der Husten immer noch schlimmer.
Also fröhlich losgedampft und ich war total erstaunt. Nix mit Husten und nachts wach werden, juchuuuuuuu.
Mittlerweile hab ich sogar so eigene Ego-t und Ego-C Twist Akkus und dampfe fröhlich vor mich hin :-). 3mg Nikotin vertrage ich mittlerweile sogar auch, so dass ich auf 5-6 Zigaretten runter bin. Mit dem CE5+-Verdampfer komm ich auch gut klar, da ist auch nichts mehr mit Husten.
Auf das Forum bin durch meine Internetrecherchen gestoßen als ich mich dann jetzt nochmal genauer mit dem Thema "Dampfen und Dampfgeräte" beschäftigen wollte und
ich erhoffe hier vielleicht noch ein paar gute Tipps und Tricks zu finden!
So, ich hoffe, dass war jetzt ausführlich genug ;-).
Liebe Grüße,
Hibbelig


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:47
#2 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:50
avatar  Rolako
#3 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:50
#4 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar
 

Super, dass du am Ball geblieben und was für dich funktionierendes gefunden hast!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:52
#5 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 14:56
#6 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:08
#7 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
09.08.2012 19:23
avatar  beff
#8 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 00:23
#9 RE: Neu und nicht mit Per... gewaschen ;-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht