Rügen macht Dampf

11.08.2012 10:39
avatar  Dive
#1 Rügen macht Dampf
avatar

Hallo Dampfer, ich komme von der schönen Insel Rügen und dampfe seit Ende Juni und das, mit großer Freude. Ich habe mit der Ego-c begonnen. Inzwischen liegt sie rum und wurde durch einen Bulli A2TM ersetzt. Die Ego hat mich auf dem Campingplatz nicht überzeugt. Ich habe trotzdem durchgehalten und im Urlaub keine Zigaretten geraucht. Dafür habe ich mich nach dem Urlaub mit dem Bulli belohnt. Ich bin sehr zufrieden damit. Seit längerer Zeit lese ich hier mit und habe mir sehr gute Hinweise erlesen - dafür vielen Dank.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:40
#2 RE: Rügen macht Dampf
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:45
#3 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:46
#4 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:47
avatar  Rolako
#5 RE: Rügen macht Dampf
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:50
#6 RE: Rügen macht Dampf
11.08.2012 10:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Herzlich Willkommen! Grüße aus Stralsund!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 14:05
avatar  Dive
#8 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Danke für die freundliche Aufnahme.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 16:09
avatar  zossy
#9 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Herzlich willkommen !
Wenn ich Dienstag nach Rügen komme und dort Nebel herrscht, weiß ich wer "Schuld" ist !!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 17:31
avatar  Veithy
#10 RE: Rügen macht Dampf
avatar



kann ich gut verstehen Dein Wechsel zur A2-TM, hab auch mit ner Ego-T angefangen, und bin jetzt bei ner A2-TM Edelstahl angelangt, nächste Woche bekomme ich ne Odysseus V2 und freu mich schon tierisch drauf.

Kleiner Tip wenn ich darf: Bei der Wicklung: Docht nur einmal um Finger wickeln, mit 0,15 NicDraht nicht zu stramm (sonst schneidest du den Docht event.durch) 5 mal Wickeln (bei mir liegt er dann bei 1,9 - 2 Ohm). Beim befestigen nicht zu nah an die Schrauben halten, damit Du noch genug Platz zum hochdrehen hast (es könnte sonst der Draht dann reißen). Für den Liquid-Docht nur 2x 1mm Dochtstücke nehmen und es emfiehlt sich den Sieb vorher einmal vor zu drehen und wieder aufmachen, dann lassen sich die Dochtstücke leichter reindrehen und es ist nicht soon fummelkram . Docht einschieben und wenns federt direkt übern Dorn mit ner Schere abschneiden und wieder bisschen zurecht formen. Mit 3,7 - 3,8Volt feuern.
So mache ich das jetzt schon seit 3 Monaten, hab schon mehreres Probiert und damit einfach die besten Erfahrungen gemacht. Viel Spass beim testen und nicht verzweifeln.

Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
Veithy

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:17
avatar  Dive
#11 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Ich komme mir vor wie in der Kinderstube - ich habe den ganzen Abend gewickelt ... Ich nehme jetzt 6 GF (1mm) und 6 Hz. Ich komme damit auf ca 2,5 Ohm. Darunter bekomme ich den Widerstand einfach nicht. Ich wollte ja für die Ego Akkus wickeln. Jetzt kann ich nicht mehr probieren, ist kein Heizdraht mehr da ;-) Mein Nachbar wickelt auf 3,3 Ohm ( für den Ego) damit konnte ich nicht leben. Evtl. mache ich ihm ja bald die Wicklungen ... Die gefallen mir vom Aussehen schon ganz gut. Durchgerissen habe ich auch schon Drähte - war zu fest. Bin halt ein Newbie. Mit dem Docht spiele ich noch viel rum. Da habe ich noch nicht das Optimum. Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Das Wetter wird in der nächsten Woche schön - kein Nebel!!!!!!

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#12 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Dive im Beitrag #11
Ich komme mir vor wie in der Kinderstube - ich habe den ganzen Abend gewickelt ... Ich nehme jetzt 6 GF (1mm) und 6 Hz. Ich komme damit auf ca 2,5 Ohm. Darunter bekomme ich den Widerstand einfach nicht. Ich wollte ja für die Ego Akkus wickeln. Jetzt kann ich nicht mehr probieren, ist kein Heizdraht mehr da ;-) Mein Nachbar wickelt auf 3,3 Ohm ( für den Ego) damit konnte ich nicht leben. Evtl. mache ich ihm ja bald die Wicklungen ... Die gefallen mir vom Aussehen schon ganz gut. Durchgerissen habe ich auch schon Drähte - war zu fest. Bin halt ein Newbie. Mit dem Docht spiele ich noch viel rum. Da habe ich noch nicht das Optimum. Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Das Wetter wird in der nächsten Woche schön - kein Nebel!!!!!!

Dann komm doch einfach mal morgen auf einen Kaffee rum, wir wickeln zusammen und du bekommst noch ein bissel Wickelmaterial mit, habe ja noch was da.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:46
avatar  Veithy
#13 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #12
Zitat von Dive im Beitrag #11
Ich komme mir vor wie in der Kinderstube - ich habe den ganzen Abend gewickelt ... Ich nehme jetzt 6 GF (1mm) und 6 Hz. Ich komme damit auf ca 2,5 Ohm. Darunter bekomme ich den Widerstand einfach nicht. Ich wollte ja für die Ego Akkus wickeln. Jetzt kann ich nicht mehr probieren, ist kein Heizdraht mehr da ;-) Mein Nachbar wickelt auf 3,3 Ohm ( für den Ego) damit konnte ich nicht leben. Evtl. mache ich ihm ja bald die Wicklungen ... Die gefallen mir vom Aussehen schon ganz gut. Durchgerissen habe ich auch schon Drähte - war zu fest. Bin halt ein Newbie. Mit dem Docht spiele ich noch viel rum. Da habe ich noch nicht das Optimum. Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Das Wetter wird in der nächsten Woche schön - kein Nebel!!!!!!

Dann komm doch einfach mal morgen auf einen Kaffee rum, wir wickeln zusammen und du bekommst noch ein bissel Wickelmaterial mit, habe ja noch was da.....

O.k., wenn Navy_Lifeguard mit Dir zusammen wickeln möchte, ist jeder weitere Tip fürn Popo , ich denke mal besser als er kann es Dir keiner in dem Forum hier zeigen.

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:47
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:08
avatar  Dive
#15 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Ich würde schon gerne - einen Vormittagskaffee trinken..... War das wirklich eine Einladung? Ich muß nur von der Insel runter ....

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 00:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#16 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Klar war das ne Einladung. Ich schick dir meine Adresse, dann hackste die ins Navi ein und ab gehr die Post ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:06
avatar  Dive
#17 RE: Rügen macht Dampf
avatar

Ich habe Sonntag einige Zeit mit Navy_Lifeguard verbracht. Ursprünglich wollte ich nur etwas wickeln lernen. In dem praktischen Unterricht war dann noch eine Museeumsführung inbegriffen. Dazu gab es lecker Kaffee und eine Menge Wissenswertes. Ich bin über die Hilfbereitschaft wirklich sehr beeindruckt und möchte mich hier ausdrücklich im Forum - insbesondere bei Navy_Lifeguard bedanken. Es war wirklich viel mehr, als ich erwartet habe. Schön, dass Du jetzt bei uns wohnst ;-). Ursprünglich wollte ich nur, dass mein A2 richtig dampft und sparen wollte ich in Zukunft eigentlich auch ... Jetzt wird mir wahrscheinlich so eine kleine Wickelstunde zum Verhängnis. Als ich noch nicht wusste, was es alles so gibt, da war die Welt noch in Ordnung .... Aber jetzt .... muss ich für mich erst klären, wo die Reise hingehen soll. Einen Zweitdampfer sollte man ja eh im Haus haben ... ;-)

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:08
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#18 RE: Rügen macht Dampf
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Freut mich dass ich dir helfen konnte - mit dem HWV musst du nun aber selbst klar kommen *feix*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht