Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#26 von hyberman , 11.08.2012 23:03

falsch...wir reden hier vom Selbstwickler Vivi von Smok und nicht vom Vivi Nova.




Startube Dampfhammer....kleines Review

"Germanvapers ist ein privates Forum und keine kommerzielle Seite!"


 
hyberman
 
Beiträge: 4.408
Registriert am: 28.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#27 von fratellino7 , 11.08.2012 23:04

Du verwechselst da was !!!
Nicht VIVI Nova sondern Smok VIVI Tank




Lieblingsliquid: ZAZO


 
fratellino7
Beiträge: 110
Registriert am: 04.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ludwigsburg Württemberg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#28 von bebbe , 13.08.2012 16:44

muss mich auch mal einklinken ...

hallo , hab heute auch meinen vivi tank bekommen und bin eig. sehr zufrieden ...
hab die werkswicklung gar nicht erst ausprobiert ...

ortmann gf 1mm 4fach und noch 2 lange stränge dazu , also 6fach
dann kanthal 0,2er mit 5 wicklungen
dann 3 ohm gemessen

als ich drauf losgedampft hab (gleich mit 5 volt) hats mich fast von den socken gerissen , geschmack war der hammer , doch der flash hat mich umgehauen ,
nicht falsch verstehen , ich steh auf flash ... aber der flash war ja ultra (24mg nik )

wenn ich auf meiner lt weniger ohm einstelle kommt zu wenig dampf , aber der flash is immer noch enorm
werde später noch ne neue wicklung ausprobieren mit mehr windungen , oder 0,16er kanthal um den flash zu verringern (aber nur ein bisserl )
und die dampfentwicklung zu steigern

was ich an dem ding auszusetzen habe is dass die verarbeitung halt nicht so gut ist , da bei mir die höhergelegene schraube durchdreht und nicht greift...
vielleicht find ich ja irgendwo ne kleine mutter , welche ich darunter befestigen kann , da die schraube nen halben cm unter dem mittleren deckel rausschaut

hat eigentlich jemand nen bt v1 und kann mal einen vergleich aufstellen , weiss nämlich nicht genau ob ich die 80 öcken dafür ausgeben möchte ... der vivi tank machts ja eig. auch ...


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#29 von Nighthawk , 13.08.2012 17:03

Das war jetzt nur ein Witz von dir mit dem Vergleich, oder?

Schon die Verarbeitung ist eine ganz andere Liga, vom Rest reden wir mal lieber nicht.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#30 von bebbe , 13.08.2012 17:10

doch , erzähl halt n bissl was wenn beide da hast ...

bei der lavatube weiss ich das die so in ordnung ist und das ich keine 200 öcken provari brauche ...

möcht halt nur n direkten vergleich mal lesen

verarbeitung , schon klar , hab ich ja selbst schon erwähnt ... ich mein flash geschmack und dampf ... oder hängt das nur von der wicklung ab ...

ich meine , wenn ich wicklung 0815 2mal exakt herstelle und mit dem gleichen liquid dampfe , wie gross sind dann die unterschiede ???


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#31 von Nighthawk , 13.08.2012 17:27

Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.

Hatte zu Anfang auch so meine Zweifel, habe den Unterschied letztes Wochenende bei einem Bekannten testen dürfen, er hat beide Verdampfer. Er meinte vorher bereits ob ich mir den Vivi-Tank wirklich antuen möchte.
Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.

Für mich ist der BT-V1 den Preisunterschied wert und ich werde mir einen zulegen.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#32 von Be-Bop , 13.08.2012 17:48

Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.
...Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.


und das meinst du wirklich ernst mit dem geschmack unterschied wegen "wertigeren" materialien?
nach deiner meinung schmeckt also ein sockel aus edelstahl besser als aus verchromtem messing...
das ist für mich etwas ganz neues, muss ich gelegentlich ausprobieren...

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.006
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#33 von Borsti , 13.08.2012 18:00

Zitat von Prager im Beitrag #32

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...



Hmmm weis ich nicht so genau, hab mir 2 Sück geholt und will demnächst daraus eine regelbare Luftzufuhr basteln die von der Seite unter die Wendel führt...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT Dampfen vielleicht evtuell unter umständen auch ein wenig, man weis es noch nicht so genau.
Update: Inzwischen ist bekannt das es Harmlos ist man will es nur nicht zugeben weil man Angst vor mehr Dampfern hat.


Borsti  
Borsti
Beiträge: 873
Registriert am: 05.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geilenkirchen
Beschreibung: Studien Junkie


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#34 von Bagor , 13.08.2012 18:21

Zitat von Prager im Beitrag #32
Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.
...Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.


und das meinst du wirklich ernst mit dem geschmack unterschied wegen "wertigeren" materialien?
nach deiner meinung schmeckt also ein sockel aus edelstahl besser als aus verchromtem messing...
das ist für mich etwas ganz neues, muss ich gelegentlich ausprobieren...

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...


eigentlich schon, ja. ich schmecke beim a2ES und a2Alu auch einen unterschied, kla.


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#35 von bebbe , 13.08.2012 18:24

gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#36 von Bagor , 13.08.2012 18:27

Zitat von bebbe im Beitrag #35
gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...

ja ist es.
wenn du aber unzufriden bist, wiste den BT auch ohne großen wertverlust wieder los.
ich kans mir aber nicht vorstellen


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#37 von Nighthawk , 13.08.2012 18:28

Zitat von bebbe im Beitrag #35
gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...


Sicher ein stolzer Preis, habe zwischendurch auch ganz gut geschluckt. Aber nach dem direkten Vergleich ist der BT mir den Preis wert.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#38 von Bagor , 13.08.2012 18:32

@Bebbe:hast du die möglichkeit die nötigen verbesserungen durch zu führen, die hir gepostet werden, und die erfahrung un die dann auch aus zu führen?


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#39 von Nighthawk , 13.08.2012 18:33

Achso, ganz vergessen:

Wer mal Geschmacksunterschiede testen will und nicht einen Haufen Geld ausgeben will beginne mal mit den Drip-Tips: Plaste, Alu, Edelstahl, lakiert und unlakiert.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#40 von Bagor , 13.08.2012 18:34

Zitat von Nighthawk im Beitrag #39
Achso, ganz vergessen:

Wer mal Geschmacksunterschiede testen will und nicht einen Haufen Geld ausgeben will beginne mal mit den Drip-Tips: Plaste, Alu, Edelstahl, lakiert und unlakiert.

Richtig!!!!!


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#41 von Andy65 , 13.08.2012 18:34

Hätte mir den BT auch geholt aber ich warte auf den Pegasus von Pit. Und der Vivi-Tank ist gar nicht so übel für 8 ökken da hab ich schon schlechteres in der Preiskategorie gehabt. Zumal wenn man ihn ein wenig modifiziert er echt lecker schmeckt und auch gut dampft.
Luftloch von der Seite hab ich direkt am ersten Tag gemacht und ist gegenüber der Luftzufuhr von unten leiser und auch effektiver.
Dann die Dochtlöcher aufgebohrt das bequem 2 oder 3 GF a 1mm durchpassen. Andere Abstandshülse gebastelt die niedriger ist, damit die Wicklung nicht so ne ungeheuere Schrägstellung hat. Endkappe von DC-Tank von Smoke genommen um auch andere Driptips benutzen zu können.


 
Andy65
Beiträge: 1.748
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Salzwedel

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#42 von Nighthawk , 13.08.2012 18:39

Also einen Selbstbau davon gemacht. ...

Habe mir ja auch einen Vivi Nova zum Wickeln üben und testen geholt.

Aber bei einem SW-Tank erwarte ich schon mehr! Und bin auch bereit für Qualität zu zahlen.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#43 von bebbe , 13.08.2012 18:40

@ bagor , ich werde diese modifizierungen durchführen und dann berichten

müsst eig. kein prob sein ...

aber erst mal versuch ich verschiedene wicklungen mit verschiedenen materialien aus...

morgen müsste 3 mm bengs kommen , ich muss da dann auch mal wickeln sobald ich es dan aufgebohrt habe ... mal gggn


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#44 von bebbe , 13.08.2012 18:42

@nightwalk , ok ok ... ich werde mir jetzt nen bt v1 bestellen , den vivi tank nehm ich zum experimentieren ...

am bt muss ich nix machen ausser wickeln oder?


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#45 von Andy65 , 13.08.2012 18:43

Die Babys und ihre Väter da kann man(n) schon mal wickeln:)


 
Andy65
Beiträge: 1.748
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Salzwedel


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#46 von Nighthawk , 13.08.2012 18:44

Eigentlich braucht man am BT nix modifizieren. Aber Brückstück hat noch nette Extras die man sich nach und nach ergänzen kann, wie im Lego-Bausatz. ;)

Eine Zukunftsinvestition ist es auf jeden Fall.

Aber warte noch ein paar Tage mit der Bestellung, es soll in den folgenden Tagen noch echte Leckerchen bei denen geben.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#47 von Nighthawk , 13.08.2012 18:45

Zitat von Andy65 im Beitrag #45
Die Babys und ihre Väter da kann man(n) schon mal wickeln:)


Oh ja. Auch wenn mal 'ne Wicklung daneben geht. ... ;)


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#48 von Bagor , 13.08.2012 18:46

Zitat von bebbe im Beitrag #43
@ bagor , ich werde diese modifizierungen durchführen und dann berichten

müsst eig. kein prob sein ...

aber erst mal versuch ich verschiedene wicklungen mit verschiedenen materialien aus...

morgen müsste 3 mm bengs kommen , ich muss da dann auch mal wickeln sobald ich es dan aufgebohrt habe ... mal gggn


das ist gut!!ich denke schon das man das teil richtig funzen lassen kann, braucht nur etwas erfahrung.
weil ich fragte, der vivi wurde auch anfängern ans hertz gelegt und wenn einer die verbesserungen nicht kann, und alles bää ist weiß er ja ganich ist das wickeln nichts für ihn, oder ist der Verdampfer mist.


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#49 von Bagor , 13.08.2012 18:55

Zitat von bebbe im Beitrag #44
@nightwalk , ok ok ... ich werde mir jetzt nen bt v1 bestellen , den vivi tank nehm ich zum experimentieren ...

am bt muss ich nix machen ausser wickeln oder?

doch dampfen


dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 
Bagor
Beiträge: 764
Registriert am: 20.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Tank von SMOK Probleme

#50 von bebbe , 13.08.2012 18:58

@bagor du scherzkeks ...

mal zu denen welche nun beim vivi die luftzufuhr seitlich haben , kann es sein das jetzt weniger luft inhaliert wird und dafür dichterer dampf ???
mir kommt es so vor als würde ich zu viel luft mit durchziehen , was durch die 2 löcher unter am vivi durchkommt


 
bebbe
Beiträge: 195
Registriert am: 14.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: gundelfingen


   

vivi nova v3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen