Vivi Tank von SMOK Probleme

  • Seite 2 von 3
11.08.2012 23:03
#26 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar
 

falsch...wir reden hier vom Selbstwickler Vivi von Smok und nicht vom Vivi Nova.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 23:04
#27 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Du verwechselst da was !!!
Nicht VIVI Nova sondern Smok VIVI Tank

Lieblingsliquid: ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:44
avatar  bebbe
#28 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

muss mich auch mal einklinken ...

hallo , hab heute auch meinen vivi tank bekommen und bin eig. sehr zufrieden ...
hab die werkswicklung gar nicht erst ausprobiert ...

ortmann gf 1mm 4fach und noch 2 lange stränge dazu , also 6fach
dann kanthal 0,2er mit 5 wicklungen
dann 3 ohm gemessen

als ich drauf losgedampft hab (gleich mit 5 volt) hats mich fast von den socken gerissen , geschmack war der hammer , doch der flash hat mich umgehauen ,
nicht falsch verstehen , ich steh auf flash ... aber der flash war ja ultra (24mg nik )

wenn ich auf meiner lt weniger ohm einstelle kommt zu wenig dampf , aber der flash is immer noch enorm
werde später noch ne neue wicklung ausprobieren mit mehr windungen , oder 0,16er kanthal um den flash zu verringern (aber nur ein bisserl )
und die dampfentwicklung zu steigern

was ich an dem ding auszusetzen habe is dass die verarbeitung halt nicht so gut ist , da bei mir die höhergelegene schraube durchdreht und nicht greift...
vielleicht find ich ja irgendwo ne kleine mutter , welche ich darunter befestigen kann , da die schraube nen halben cm unter dem mittleren deckel rausschaut

hat eigentlich jemand nen bt v1 und kann mal einen vergleich aufstellen , weiss nämlich nicht genau ob ich die 80 öcken dafür ausgeben möchte ... der vivi tank machts ja eig. auch ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:03
#29 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Das war jetzt nur ein Witz von dir mit dem Vergleich, oder?

Schon die Verarbeitung ist eine ganz andere Liga, vom Rest reden wir mal lieber nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:10
avatar  bebbe
#30 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

doch , erzähl halt n bissl was wenn beide da hast ...

bei der lavatube weiss ich das die so in ordnung ist und das ich keine 200 öcken provari brauche ...

möcht halt nur n direkten vergleich mal lesen

verarbeitung , schon klar , hab ich ja selbst schon erwähnt ... ich mein flash geschmack und dampf ... oder hängt das nur von der wicklung ab ...

ich meine , wenn ich wicklung 0815 2mal exakt herstelle und mit dem gleichen liquid dampfe , wie gross sind dann die unterschiede ???


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:27
#31 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.

Hatte zu Anfang auch so meine Zweifel, habe den Unterschied letztes Wochenende bei einem Bekannten testen dürfen, er hat beide Verdampfer. Er meinte vorher bereits ob ich mir den Vivi-Tank wirklich antuen möchte.
Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.

Für mich ist der BT-V1 den Preisunterschied wert und ich werde mir einen zulegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:48 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 17:53)
avatar  Be-Bop
#32 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.
...Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.


und das meinst du wirklich ernst mit dem geschmack unterschied wegen "wertigeren" materialien?
nach deiner meinung schmeckt also ein sockel aus edelstahl besser als aus verchromtem messing...
das ist für mich etwas ganz neues, muss ich gelegentlich ausprobieren...

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:00
avatar  Borsti
#33 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #32

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...



Hmmm weis ich nicht so genau, hab mir 2 Sück geholt und will demnächst daraus eine regelbare Luftzufuhr basteln die von der Seite unter die Wendel führt...



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:21
avatar  Bagor
#34 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #32
Zitat von Nighthawk im Beitrag #31
Die Unterschiede sind, je nach Geschmackssinn, durch die wertigeren Materialien und der besseren Luftführung, erheblich.
...Und so habe ich beide getestet, habe die gleiche Wicklung und GF zu erst auf den Vivi-Tank getestet und dann auf den BT-V1. Es sind wirklich Dimensionen! Auf dem BT klarer Geschmack, ein Genuß pur.


und das meinst du wirklich ernst mit dem geschmack unterschied wegen "wertigeren" materialien?
nach deiner meinung schmeckt also ein sockel aus edelstahl besser als aus verchromtem messing...
das ist für mich etwas ganz neues, muss ich gelegentlich ausprobieren...

p. s.
es gibt nichts besseres als luftzuführung von unten, der geschmack ist dadurch auch viel besser...


eigentlich schon, ja. ich schmecke beim a2ES und a2Alu auch einen unterschied, kla.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:24
avatar  bebbe
#35 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:27
avatar  Bagor
#36 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #35
gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...

ja ist es.
wenn du aber unzufriden bist, wiste den BT auch ohne großen wertverlust wieder los.
ich kans mir aber nicht vorstellen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:28
#37 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #35
gut ... nu bin ich noch unentschlossener als wie zuvor ... 80 euro is halt ne menge geld ...


Sicher ein stolzer Preis, habe zwischendurch auch ganz gut geschluckt. Aber nach dem direkten Vergleich ist der BT mir den Preis wert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:32
avatar  Bagor
#38 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

@Bebbe:hast du die möglichkeit die nötigen verbesserungen durch zu führen, die hir gepostet werden, und die erfahrung un die dann auch aus zu führen?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:33
#39 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Achso, ganz vergessen:

Wer mal Geschmacksunterschiede testen will und nicht einen Haufen Geld ausgeben will beginne mal mit den Drip-Tips: Plaste, Alu, Edelstahl, lakiert und unlakiert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:34
avatar  Bagor
#40 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #39
Achso, ganz vergessen:

Wer mal Geschmacksunterschiede testen will und nicht einen Haufen Geld ausgeben will beginne mal mit den Drip-Tips: Plaste, Alu, Edelstahl, lakiert und unlakiert.

Richtig!!!!!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:34 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 18:35)
avatar  Andy65
#41 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Hätte mir den BT auch geholt aber ich warte auf den Pegasus von Pit. Und der Vivi-Tank ist gar nicht so übel für 8 ökken da hab ich schon schlechteres in der Preiskategorie gehabt. Zumal wenn man ihn ein wenig modifiziert er echt lecker schmeckt und auch gut dampft.
Luftloch von der Seite hab ich direkt am ersten Tag gemacht und ist gegenüber der Luftzufuhr von unten leiser und auch effektiver.
Dann die Dochtlöcher aufgebohrt das bequem 2 oder 3 GF a 1mm durchpassen. Andere Abstandshülse gebastelt die niedriger ist, damit die Wicklung nicht so ne ungeheuere Schrägstellung hat. Endkappe von DC-Tank von Smoke genommen um auch andere Driptips benutzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:39
#42 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Also einen Selbstbau davon gemacht. ...

Habe mir ja auch einen Vivi Nova zum Wickeln üben und testen geholt.

Aber bei einem SW-Tank erwarte ich schon mehr! Und bin auch bereit für Qualität zu zahlen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:40
avatar  bebbe
#43 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

@ bagor , ich werde diese modifizierungen durchführen und dann berichten

müsst eig. kein prob sein ...

aber erst mal versuch ich verschiedene wicklungen mit verschiedenen materialien aus...

morgen müsste 3 mm bengs kommen , ich muss da dann auch mal wickeln sobald ich es dan aufgebohrt habe ... mal gggn


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:42
avatar  bebbe
#44 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

@nightwalk , ok ok ... ich werde mir jetzt nen bt v1 bestellen , den vivi tank nehm ich zum experimentieren ...

am bt muss ich nix machen ausser wickeln oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:43
avatar  Andy65
#45 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Die Babys und ihre Väter da kann man(n) schon mal wickeln:)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:44
#46 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Eigentlich braucht man am BT nix modifizieren. Aber Brückstück hat noch nette Extras die man sich nach und nach ergänzen kann, wie im Lego-Bausatz. ;)

Eine Zukunftsinvestition ist es auf jeden Fall.

Aber warte noch ein paar Tage mit der Bestellung, es soll in den folgenden Tagen noch echte Leckerchen bei denen geben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:45
#47 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #45
Die Babys und ihre Väter da kann man(n) schon mal wickeln:)


Oh ja. Auch wenn mal 'ne Wicklung daneben geht. ... ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:46
avatar  Bagor
#48 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #43
@ bagor , ich werde diese modifizierungen durchführen und dann berichten

müsst eig. kein prob sein ...

aber erst mal versuch ich verschiedene wicklungen mit verschiedenen materialien aus...

morgen müsste 3 mm bengs kommen , ich muss da dann auch mal wickeln sobald ich es dan aufgebohrt habe ... mal gggn


das ist gut!!ich denke schon das man das teil richtig funzen lassen kann, braucht nur etwas erfahrung.
weil ich fragte, der vivi wurde auch anfängern ans hertz gelegt und wenn einer die verbesserungen nicht kann, und alles bää ist weiß er ja ganich ist das wickeln nichts für ihn, oder ist der Verdampfer mist.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:55
avatar  Bagor
#49 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #44
@nightwalk , ok ok ... ich werde mir jetzt nen bt v1 bestellen , den vivi tank nehm ich zum experimentieren ...

am bt muss ich nix machen ausser wickeln oder?

doch dampfen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:58
avatar  bebbe
#50 RE: Vivi Tank von SMOK Probleme
avatar

@bagor du scherzkeks ...

mal zu denen welche nun beim vivi die luftzufuhr seitlich haben , kann es sein das jetzt weniger luft inhaliert wird und dafür dichterer dampf ???
mir kommt es so vor als würde ich zu viel luft mit durchziehen , was durch die 2 löcher unter am vivi durchkommt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht