Problem mit Ego-T Verdampfer

11.08.2012 19:00
avatar  Quaaack
#1 Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Guten Abend, liebe Dampfergemeinde!
Ich habe mir heute früh im Laden meines Vertrauens einen neuen Ego-T Typ A Verdampfer (original von Joyetech)gekauft, habe allerdings
nun ein Problem mit dem Verdampfer. Das Problem ist etwas merkwürdig, sobald ich ihn auf den Akku schraube, kann ich nichtmehr
an ihm ziehen. Sprich, es entsteht ein Unterdruck allerdings entsteht kein Durchzug und ich saug mir die Seele ausm Leib. Ansonsten funktioniert der VD, also ich kann sehen und hören wie er das Liquid verdampft.
Ich habe das Problem schon versucht zu beheben, indem ich Akku und VD reinigte, jedoch ohne Erfolg. Außerdem hab ich mit einem alten VD
getestet, ob es vielleicht am Akku liegt, jedoch konnte ich mit dem alten VD ganz normal ziehen (nur, dass dieser eben ansonsten kaputt ist <.< )
Meine Frage ist jetzt, woran dies evtl. liegt und ob ich das Problem unter Umständen selbst beheben kann, oder doch bis Montag warten und dann umtauschen muss? q.q


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:10
avatar  Darian
#2 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Jau... da hab ich bisher 2 Gründe gefunden warum das dann nicht funzt. Zum einen kann immer beim Verdampfer die Luftzufuhr verstopft sein. Versuch mal mit dem kleinen Finger oder so das große Luftloch am Gewinde abzudichten... lässt er sich dann noch ziehen? Wenn nein, dann ist die seitliche Luftzuführung verstopft.
Funktioniert das allerdings.... dann kann es auch am Akku liegen, falls der nicht original von Joyetech ist. Zwar lässt sich alles zusammenschrauben, aber nach meinen Erfahrungen gibt es je nach Hersteller gewisse Toleranzen am Akkugewinde die doch die Luftzufuhr beeinträchtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:29
avatar  Quaaack
#3 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nun mit meinem kleinen Finger das genannte große Luftloch am Gewinde abgedichtet und dann konnte ich, wie du vermutet hast, nicht mehr ziehen. Also ist tatsächlich die seitliche Luftzuführung verstopft. Hab ich Chancen diese zu 'öffnen'?

Ps: Auch die Akkus sind original von Joyetech.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:36
avatar  Darian
#4 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Also zumindest versuchen kann man es.... mit ner Büroklammer. Du biegst das Teil auf und machst dir an ein Ende einen kleinen Haken. Damit stocherst du dann in dem seitlichen Luftloch rum. Hat bei mir schon funktioniert, ansonsten bring den Verdampfer zurück zum Shop.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:18
avatar  Quaaack
#5 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Nun denn, dann versuch ich mal mein Glück. Danke für die Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:36
avatar  Quaaack
#6 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

So, ich war erfolgreich :)
Nochmals viel Danke für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 20:54
avatar  Darian
#7 RE: Problem mit Ego-T Verdampfer
avatar

Na prima! Sind manchmal kleinere Produktionsrückstände drin, das kommt mal vor.
Dann noch viel Spass beim Dampfen, ist immer gut wenn alles funktioniert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht