erste Grüße aus Ostwestfalen

12.08.2012 07:56
#1 erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar

Hallo allerseits,

noch etwas scheu stelle ich mich hier als Frischling vor, als neu und unerfahren nicht nur hier, sondern überhaupt in Foren. Dies ist überhaupt mein erstes Posting.

Ich nenne mich einfach mal Nico Teen. Dieses Pseudonym hat nichts mit meinem Alter zu tun, sondern: is ja klar …
Ich rauche seit 35 Jahren Selbstgedrehte. Seit einer Woche dampfe ich.

Geliebäugelt habe ich mit der elektrischen Alternative schon länger. Doch es hielten mich öffentliche Diskussionen über ein Verbot nikotinhaltiger Fluides in Deutschland, gemischte Dampf-Erfahrungen im Kollegenkreis und weitest gehende Unkenntnis des Hardware Angebots davon ab zu investieren. Ich kannte nur aus Flyern an der Tanke: red kiwi. Die Kollegen dampften auch nichts Anderes.

Gezündet hat dann aber eine detaillierte und vor Allem begeisterte Empfehlung zweier Quasi-Zwillings-Raucher von mir.
Als erste Hardware habe ich mir daraufhin drei CE 4+ Verdampfer, einen Zmoky-Akku mit drei Spannungs-Stufen und einen Ego-T-Akku nebst Netzteil (USB & Netzstrom) angeschafft.

Als Wetware nahm ich, übelst ¾ Zware geschädigt, jeweils ein 18er Flashchen Special Tobacco und Menthol mit.

Mir fehlt zurzeit noch der Punch der gewohnten handrolled KingSice Tembaco Shag mit Filter, wenn ich dampfe. Vielleicht bringt der eGo-C Twist, den ich gleich noch einkaufen möchte, die vermisste Wirkung ins System.

Vom Schritt zu Dampfen erhoffe ich mir deutlich weniger echten Tabakkonsum und dadurch Kostenersparnis, etwas mehr Luft für den Sport, ein sauberes Auto und Arbeitszimmer und eine noch zufriedenere Ehefrau.

Was ich jetzt schon bekommen habe ist – ich staune – ein unerwartet entspannterer Umgang mit dem Affen im Nacken. Da ich nun im Büro und wo auch immer dampfen kann, muss ich nicht jede Beschäftigung außerhalb der rauchfreien Zonen nach dem Nikotinpegel timen. Ich rauche sogar schon weniger, als ich mit dem Dampfen ausgleiche.

So, genug geplappert. Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen aus einer kleinen Bergstadt am Teutoburger Wald in Lippe.

Nico Teen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 08:19
#2 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
12.08.2012 08:33
avatar  bonsai
#3 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
12.08.2012 09:11
avatar  Rolako
#4 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar


----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 09:13
#5 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar
Moderatorin
12.08.2012 10:31
avatar  Veithy
#6 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar



toll geschrieben Deine Vorstellung...gefällt.

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:46
avatar  Mischu
#7 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und [huy] aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***

Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 11:10
#8 RE: erste Grüße aus Ostwestfalen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht