VMAX Platine defekt

12.08.2012 23:02
#1 VMAX Platine defekt
avatar

Hi, ich benötige eine Ersatzplatine für einen Smok Vmax, dir mir in Defekt geraten ist.
Momentan verhält sie sich folgendermaßen:
Wenn man die Versorgungsspannung anlegt, leuchtet das Display für ca. 1 Sekunde auf (5.0u), die Feuerknopf- LED blinkt während dieser Zeit 3 mal, dann ist es dunkel. Durch Drücken des Feuerknopfes wiederholt sich das, das Menü ist nicht erreichbar. Was für ein Defekt liegt da vor?
Kann man irgendwoher Ersatz bekommen?

Wie der Defekt entstanden ist? Bitte nicht lachen.
Ich habe das Mäxchen in einen eigens dafür hergestellten Ständer gestellt und eine Fein- Lötlampe so ungeschickt auf dem Tisch plaziert, das der Feuerknopf zur Hälfte weggeschmolzen ist, die Display- Abdeckung hat glücklicherweise überlebt.
Also das Mäxchen auseinandergebaut, neuen Feuerknopf aus Edelstahl angefertigt, bei dieser Gelegenheit die ohnehin teils abgelöste silbergraue Farbe mit Lösemittel abgerubbelt (Heraus kam eine einwandfrei verchromte Vmax) und wieder zusammengebaut. Nur funktioniert sie leider nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:16
#2 RE: VMAX Platine defekt
avatar

Das hat mir keine Ruhe gelassen.
Anhand eines Bildchens aus einem Forum habe ich den Baustein Q1 richtig eingelötet (war ein Bestückungsfehler) und alle Lötpunkte auf der Platine nachgelötet, nun funktioniert mein Mäxchen wieder, sogar besser als vorher.
Thema erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 12:24
avatar  ontilt
#3 RE: VMAX Platine defekt
avatar

hi
der link zum Bild wäre interessant

lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 15:27
#4 RE: VMAX Platine defekt
avatar
Klinikdoktor a.D.

jupp, für uns Drs. auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht