A2TM kaufen?

  • Seite 2 von 2
13.08.2012 19:03
avatar  Teshia
#26 RE: A2TM kaufen?
avatar

Ich hab den A2-TM im Moment auf der Twist, finde ich deutlich besser als auf nem einfachen eGo Akku.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:06
#27 RE: A2TM kaufen?
avatar

Meine Rede :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 20:28)
#28 RE: A2TM kaufen?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von mamamia im Beitrag #19
Ich hab mir jetzt auch mal den A2 TM geholt ... aber ich MEINE, ich hätte im Shop gelesen, dass sich ausgerechnet der TM *nicht* für die eGo-Akkus eignet??? (Wenn es wirklich auf DER Seite war, dann steht es etwas weiter unten.)


Hey Mami,

das hast du falsch in Erinnerung, sowohl der A2 Classic als auch der T(M) haben den gleichen Sockel, die funktionieren alle auf einem eGo Akku.

Wie du mit dem Provari aber schon festgestellt hast, besitzen viele Akkuträger eine Schutzschaltung die einsetzt, wenn du dem Akku zuviel Strom entnehmen willst.

Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher welche Schwelle das bei dem Provari war, aber sagen wir Spasseshalber mal 2,5 Ampere, was sich in einem sinnvollen Bereich bewegen würde,

dann gilt (Spannung / Widerstand) muss unter 2,5 liegen, ansonsten ist tote Hose. Bsp.: 4V / 1,5Ohm = 2,6 Ampere => kein Dampf

Die Lavatube regelt in einem solchen Fall einfach die Spannung runter (unabhängig von der Anzeige) und der Provari macht nix mehr...

Die Verdampfer gehen auf allen Akkuträgern, die Wicklungen nicht zwingend :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht