DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !

  • Seite 57 von 63
11.04.2013 20:00
avatar  pat82
#1401 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Das issa. Danke Dir

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 22:44
avatar  Theop
#1402 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

hi captain,

ist das nicht etwas kompliziert mit dem füllen?
ich tropfe an den rand des f16 3 tropfen, dann kräftig reinpusten, wieder 3 tropfen, pusten und das etwas 6-7 mal, dann kommt es unten aus beiden löchern raus, dann tank drauf, füllen, 3 bis 5 x trocken ziehen und dann dampfe ich. funzt prima. allerdings habe ich die 1,5 bis 1,7 ohm cartos, weil ich die auch aufm king kong nutze.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 00:39
#1403 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab normal keine Eile dabei.
Wenn die Watte nix mehr annimmt oben ist der voll.
Dorn dann raus und kein Tropfen daneben sowie nicht abgesoffen.
Das geht eigentlich auch in unter 10Min einen kompletten Tank ans laufen zu bringen.
Ich hab kein Bock auf gesiffe aus Löchern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:32
#1404 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

moin moin,

habe auch seit 2 tagen den AGR tank. ist das erste mal, dass ich mit cartos hantiere, bin sonst selbstwickler. hatte natürlich auch gleich wohl zu große löcher gepuncht (hab nur bis zum ersten durchstechen gedreht) aber natürlich siffte der erste sofort. der 2te natürlich auch. da ich nicht soviele boge bestellt hatte und die dinger dampfen wollte (weil toller dampf und geschmack) habe ich mir nachträglich ne "liquidcontrol" gebaut. dazu nun meine frage. ich habe die mitgelieferten plastikschutzkappen der cartos dafür missbraucht. sprich schmalen streifen abgeschnitten und über den carto gestreift und das vermeindlich "zu grosse loch" zur hälfte abgedeckt. funzt nun auch. aber nun zu meiner frage: weiss jemand was das für material ist? ist natürlich dem liquid und eventueller wärme ausgesetzt. soll keine dauerlösung sein, aber solange das dingens noch funzt, warum nicht. ausser dieses material ist nach eurer ansicht überhaupt nicht geeignet um im liquid zu stehen.
vielen dank und gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 09:51)
#1405 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ist Silikon, mach dir kein Kopp drum.

Aber die Idee find ich gut
Bist anscheinend ein Weibchen mit intuitiver Pragmatik, was selten ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem K100 und nur vorgelochte Cartos...
Kappe unten abgeschnitten und über die Löcher geschoben - schon sabbert der Carto nimmer beim nachfüllen alles raus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:29
#1406 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

moin black,

naja hier ist der männliche part, sozusagen der kater :)
ich habe keinen eigenen acc damals hier erstellt und fürs dampfen, bzw gangbarmachen der dampfgeräte bin ich zuständig. frauchen dampft immer nur die finale version :)
danke für deine entwarnung :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:27
#1407 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha!
Also doch keine seltene Spezies...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 12:38
#1408 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

wie man es nimmt :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:14
#1409 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Kayfunist

Hi Leute, hab hier mal ne Frage an die Experten.

Brauche dringend eine Kaufempfehlung für folgendes,
da ich mich in dieser Topic wirklich so gut wie garnicht auskenne:

Cartomizer 1,5 Ohm - 2 Ohm
zum Tröpfeln.
Also sind das dann diese Boge's LR ???
Wo kauft man die?

Und wie sieht es mit diesem DripShield-Zeug's aus?
Brauche ich das?

Müssen es Boge's sein? oder gibt es vergleichbare andere gute?

Die Cartomizer sollen nur zum reinen Tröpfeln dienen, Tanksystem brauche ich nicht da habe ich andere Gerätschaften :)

Gruß und Danke I7ILYA7I.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:22
#1410 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Du brauchst die Boge Cartos ungelocht! Ich habe 2Ohm Cartos von Boge, unten vorgelocht für meinen Totally Wicked Odyssey. DripShield ist nicht zwingend erforderlich. Boge ist defenitv der Porsche unter den Cartos. Alternative SMOKTech.

Cartos nur zum tröpfeln, naja, finde ich gerade selber kontraproduktiv. Beim Boge dauerts bis der "geladen" ist. Die Kondommethode gefällt mir da auch nicht wirklich.

Der Vorteil vom Tröpfeln ist doch in erster hinsicht das ausprobieren von Geschmäkern. Da biste beim DCT bzw SCT nicht am besten bedient. Den Geschmack bekommste nur durch eine harte Reinigung wieder raus. Wenn du richtig tröpfelst und nicht die Kondommethode zum befüllen nutzen willst, nehm die SMOK. Geht schneller. Halten aber mM nicht so lange. Preislich liegen die ja auch nicht jenseits von gut und böse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:27
#1411 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Kayfunist

Hi sschuktewolter,

vielen Dank für die Info, aber was zum Geier ist die "Kondommethode"? :)

Hast de mal Links für Boge's und für SMOK's?
Also das was ich brauche ...ich glaube bei meinem derzeitigen Kentnisstand über Carto's sollte man mich nicht auf die Shops loslassen.
Am Ende hol ich mir die Dinger noch vorgelocht :)))

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:30
avatar  Kimmy
#1412 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

@I7ILYA7I

Boge oder DC Cartos von Smok sind ungeeigenet zum tröpfeln, da die Watte in einem Carto ausreichend gefüllt sein muß mit Liquid. Sonst kokelt ein Carto direkt und du kannst den dann in die Tonne werfen.

Zum tröpfeln in "Carto-Form" ist geeignet:
http://www.vape4me.de/verdampfer/standard-verdampfer/
- 510 Supreme v2
- 306 Bridgless Supreme

Auf die beiden genannten Tröpfler kannst du dann noch ein Drip Shield nutzen wenn du willst, was aber nicht notwendig ist.
Zum Testen von neuen Liquids sind die aufjedenfall ideal. Nutze auch einen 510'er allerdings mit "Bridge".

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:37)
#1413 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Kayfunist

Super!!! Vielen Dank Kimmy!

Exakt genau das was ich gesucht habe.

Hajo jetzt bin ich auch schon wieder schlauer...
also normale Cartos haben Watte und das was ich suche sind aber solche mit so einem Mesh-Gewebe drin oder?
Gibts da noch mehr interessante Links für diese mit dem Mesh-Gewebe?
Ob jetzt Bridge oder Bridgeless..hmm wie ist da denn der Unterschied beim Tröpfeln?

Gibts da was zu beachten?

Sorry dass ich euch aussaugen will aber würde gerne Details vor Kauf klären bei einem Stückpreis von
immerhin 7 Euro :)

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:46)
avatar  Kimmy
#1414 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Ja genau, da ist ESS drin verbaut.
Bridge heißt eingentlich nur das das ESS wie eine "Brücke" unten im Verdampfer aufgebaut ist, siehst du auf dem anderen Bild von Vape4me beim 510 Supreme v2.
Brigless heißt das das ESS unten drum herum eingelegt ist.
Es gibt noch weitere solcher Tröpfler, z.b. die von Cisco. Dampfmacher nutzt den HH.357 Cisco von Avidvapers (http://www.avidvaper.com/hh-357-cisco-spec-hybrid-atomizers/), welche aber nicht gerade billig sind.

Zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel, 5-6 Tropfen rein, sodass der nicht absäuft bzw. das Liquid nicht unten aus dem Luftloch raussifft. Liquidwechsel geht damit super schnell, da man den nur auspusten brauch. Auch reinigen ist kein Problem, entweder mit klarem Wasser durchspühlen und kurz dry burnen oder eben in Alkohol einlegen. Je nach Geschmacksnerven halt.

Ordentlich behandelt halten die dinger ewig.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 22:59)
#1415 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aktuell teste ich gerade neue Cartos mit Edelstahlwatte drin, bis jetzt nicht übel und Geschmack richtig gut.
Kein Absaufen, kein Kokeln, schnell betriebsbereit.

Hab einen in den Franzmann Modular Tank gestopft, gibt es mit 2 und 1.5Ohm, 3x1mm Loch
Mal schauen wie lange die halten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:00
#1416 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
REOnaut

Link?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:12
#1417 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Testcartos bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 23:23
#1418 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1417
Testcartos bekommen


Ich hoffe, da gibt es zu gegebener Zeit genauere Infos dazu?

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:37
avatar  Theop
#1419 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

lesezeichen, auch wissen will.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:51
#1420 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1415
Aktuell teste ich gerade neue Cartos mit Edelstahlwatte drin, bis jetzt nicht übel und Geschmack richtig gut.
Kein Absaufen, kein Kokeln, schnell betriebsbereit.

Hab einen in den Franzmann Modular Tank gestopft, gibt es mit 2 und 1.5Ohm, 3x1mm Loch
Mal schauen wie lange die halten...


Cartos mit Edelstahlwatte? 3x 1mm Loch?!
Das liest sich ja sehr interessant!
Bin mal gespannt, was "El Capitano" da mal wieder ausgegraben hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 15:40
#1421 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aktuell zu testen nacher auf dem Stammtisch in Unna


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 14:21)
#1422 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1421
Aktuell zu testen nacher auf dem Stammtisch in Unna


So'n Mist!
Musste gestern Abend leider woanders hin.
Ich hätte gestern gerne mal vorbei geschaut!

Schließlich schulde ich "EL Capitano" für seine Hilfestellung mit meinem, damals, abgebrochenen 510er Kruser Anschluss noch 'n Glas Rum!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 15:29
#1423 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also Feedback ist positiv gelaufen.
Ich selber mag die Teile bis jetzt sehr gerne, obwohl von Smok
Nun schauen wir mal ob Boge das nicht noch besser kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 12:39)
#1424 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

SB/Presale Neue Cartomizer ohne Watte mit ESS - Bestellannahme bis 21.04.12 22 Uhr!

sind XL mit Bodenplatte

1.5Ohm DC / 2Ohm SC

Kann man problemlos mit Trennscheibe kürzen, da die "Füllung" innen gerade mal ca. 1/3 der Rohrlänge ausmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 12:42
avatar  athrie
#1425 RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1424
http://www.dampfertreff.de/t86805f1047-SB-Presale-Neue-Cartomizer-ohne-Watte-mit-ESS-Bestellannahme-bis-Uhr.html

sind XL mit Bodenplatte

1.5Ohm DC / 2Ohm SC

Kann man problemlos mit Trennscheibe kürzen, da die "Füllung" innen gerade mal ca. 1/3 der Rohrlänge ausmacht.


und mit der bodenplatte gibt auch keine probleme in siam tanks oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht