Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN

15.08.2012 12:25
#1 Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28 PLN



Ersatzverdampferköpfe - 7,50 PLN




Hi leute

Ich habe wieder einen Verdampfer bekommen den ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Es ist der Monacco CE5 zur verfügung gestellt von http://www.e-papierosy-shop.pl.

Die verpackung hält sich wie gewohnt in schöneme Blau/schwarz.

Öffnen wir diese finden wir folgenden inhalt.

1xCe5 Verdampfer mit verdampferkopf (Farbe:Klar)
1xFlaches Mundstück
1xVerdampferkopf
1xAnleitung


Nachdem wir nun allees aus der verpackung genommen haben schaun wir es uns mal an.

Der verdampfer an sich ist wie ein CE4+ doch hier haben wir den vorteil das wir die köpfe worauf sich die wicklung befindet
austauschen können und neuwickeln können.

Ein Köpfchen ist im tank und einer zusätzlich dabei.

Es sind 2 versch. Köpfchen einmal mit 2.2ohm und einmal mir 1.8ohm +/- 0.2ohm.

Zusätzlich habt ihr auch noch ein flaches Mundstück dabei falls ihr das runde nicht mögt.

Also gut gehen wir ans eingemachte die Befüllung.

Die befüllung gestaltet sich recht einfach Mundstück abschrauben liquid seitlich einfüllen ihr könnt ruhig bis zur Gummikappe füllen
das macht nix aus.

Apropo Gummikappe sollte der ce5 mal kokeln einfach diese kappe um 1mm kürzen dann sollte es behoben sein.

Falls mal die wicklung ihren Dienst versagt kein problem.

Verdampferkopf tausch.

Wie tauschen wir den verdampferkopf hier ganz einfach

Mundstück abschrauben danach den Sockel festhalten und den Tank abschrauben,er braucht nicht viel umdrehungen, danach abziehen.
Nun ist die sockelplatte mit verdampferkopf herausen, nun haltet den Kopf an der gummikappe fest und dreht ihn heraus.




Nun könnt ihr einen neuen Kopf aufschreben alles wieder zumachen und der Tank ist wieder Dampfbereit.

Die dampfentwicklung is meiner meinung nach besser wie beim ce4+ und geschmacklich eienwandfrei.

Wie auch bei den andern Vorstellungen und test´s werdet ihr nächste woche beim langzeittest erfahren ob sich etwas am verdampfer geändert hat oder ob er noch immer ohne probleme dampft.

Nachfolgend findet ihr 2 links zu dem CE5

Dampfende grüße Jürgen




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 12:34 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 12:34)
#2 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Hier geht es zum Produkt: CE5 Monacco


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 22:31)
#3 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Langzeittest:


Hi lieber Dampfer


Hier nun der versprochene Langzeittest des Monacco CE5.

Ich dampfe diesen nun 1 woche im dauerbetrieb so oft es halt möglich ist ;)

Geschmacklich ist er wie am ersten Tag und auch optisch keine macken, keine sprünge, risse oder deregleichen.

Er verhält sich wie man es erwartet doch müsst ihr eventuell ein wenig basteln.

Wie im ersten Video schon erwähnt kokelte er ein wenig was aber mittels kürzen der Gummikappe behoben werden kann, allerdings kokelte er nach 4 tagen wieder worauf ich aber die Gummikappe noch ein wenig kürzte, nun dampft der CE5 kokelfrei.

ALso wenn eurer CE5 kokelt einfach diese Gummikappe auf dem verdampferkopf um 1-2mm kürzen am besten erstmal nur 1mm lieber zuwenig als zuviel.

Ich kann den Ce5 echt jedem raten der auch die ce4 mochte ein einfaches und funktionierendes system das weder sifft noch rumzickt.

Lg Jürgen


Hier noch der Link zum Video:



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 08:11
#4 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Wenn da nur nicht das platte Mundstück bei wäre.
Platte Mundstücke sind als Driptip ok, aber nicht bei Verdampfern, wo man diese nicht frei drehen kann.
Es ist für mich immer ärgerlich, wenn ich meinen Griff am Akku und Taster nach dem VD ausrichten muss.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:13
#5 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Ein rundes Mundstück ist immer dabei.

LG
Krzysztof


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:35
#6 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Wenn immer ein rundes Mundstück dabei ist, weswegen hat dann der Tester ein flaches im Einsatz?
https://www.youtube.com/watch?v=gBCa8vxaB...etailpage#t=72s

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:09
#7 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Ist ne gute Frage. Allerdings an den Tester... Hab weitergeleitet. Bald folgt auch die Antwort.

LG
Krzysztof


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:16
#8 RE: Monacco Ce5 Crystal mit einem extra Ersatzverdampferkopf - 28PLN
avatar

Hi Caveman

es sin beide Mundstücke dabei 1 Rundes und 1 Flaches

https://www.youtube.com/watch?v=RyvXw7-lHQw

ca bei 2:15 zu sehen ;)

hab mit dem flachen getestet da dies meine pers vorliebe ist ;)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen damit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht