ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag

  • Seite 2 von 2
23.04.2015 13:35
avatar  das-ich
#26 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

ZAZO als händler glaube ich dir das gerne und es kann bestimmt auch regional sein.in der einen ecke klapt das in der anderen nicht.und ich wohne in berlin und ich sage dir dhl als kunde kotzt mich an.........
die senden pakete zurück weil sie zu schwer zum zustellen sind,geben pakete irgendwo ab ohne ne karte aus zu füllen,liefern nicht geben gleich irgend wo ab.....
als händler funktioniert es ja für dich ja auch bestimmt und es ist ja auch nicht deine schuld,aber als kunde is das für mich mich der letzte verein........


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 21:54
#27 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

Ein Grund für mich, unter vielen, bei ZAZO zu bestellen ist der Versand mit DHL.
Da gibt es Packstationen und Filialen und bei mir persönlich noch nie Zustellprobleme.
Bei allen anderen Paketdiensten habe ich schon die oben beschriebenen haarsträubenden Sachen erlebt, bei DHL noch nicht.
Die beste Ausrede eines alternativen grossen Unternehmens: "Adresse konnte nicht gefunden werden". :-O
Ich dachte immer Adresse finden ist DIE essentielle Aufgabe eines Paketdienstes.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:18
#28 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

Ich denke das es überall das gleiche ist.
Es ist die komplette Lieferkette : Versender -> Transporteur -> Zusteller -> Empfänger

Versender: ZAZO, selten habe ich einen Shop kennengelernt der so schnell versendet und die Pakete regelrecht raushaut wie ZAZO. Aber auch beim Frosch arbeiten zum Glück nur Menschen und Menschen sind nicht fehlerfrei. Unterm Strich gesehen finde ich selber das Lieferverhalten und die Fehlertoleranz beim Frosch mehr als nur gut. Ich habe hier noch nie Probleme gehabt.

Transporteur : DHL, Bei was weiß ich wie vielen Paketen am Tag passieren hier sicherlich jede Menge Fehler, aber ich weiß aus eigener Erfahrung die ich durch meinen Job machte das es bei anderen Firmen noch wesentlich schlimmer geht. Ich habe es intern gesehen.

Zusteller : DHL, Hier gibt es sehr große Qualitäts Unterschiede. Ich bestelle ausschließlich nur per DHL (ein Shop der DHL nicht anbietet,scheidet prinzipiell bei mir aus) da der Zusteller hier das Gebiet seit Jahren kennt und genau weiß wann er wo welche Pakete zuliefern kann. Wenn man nicht zu Hause ist kennt er Nachbarn wo er das Paket problemlos abgeben kann und schmeißt eine Karte in den Briefkasten. Im Zweifelsfall kann ich das Paket an einer Poststelle in der näheren Umgebung abholen, bei den anderen Firmen muss man im Allgemeinen zur "Grünen Wiese" also in die Industrieviertel der Stadt. Unsere Häuser liegen quer zur Strasse und man sieht erst mal nur einen Weg, bei H***** habe ich es sogar erlebt, dass es die Hausnummer angeblich in der Strasse nicht gibt.

Empfänger : Wir, ich sehe es teilweise selbst das Nachbarn Ihren Namen total unleserlich anbringen oder der Briefkasten von Werbung überquillt. Hier könnte man noch elenlang weiterschreiben, kurz gesagt auch der Empfänger ist nur Mensch.

Jedes Problem stellt für den Endkunden ein Riesenproblem dar, denn man bestellt ja nicht etwas aus Spaß an der Freude sondern weil man es braucht oder einfach nur haben will.
Fakt ist für mich das der Frosch der Dealer meiner Wahl bleiben wird, denn der Versand von DHL klappt hier bei mir immer noch am besten.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:27
avatar  das-ich
#29 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

cyro8568 tja bei dir......bei mir nicht und es sind immer widerkehrende sachen nicht ein oder 2 fehler sondern sehr viele........,sagte ja regional kann das anders aussehen bei mir der graus...und ohne internet währe es noch krasser weil laufend benachrichtiegungs karten ausbleiben.......


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:07
avatar  GrEy
#30 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

@4n9370
Nein, Du bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Melde dich beim Händler und bitte um eine weitere Zusendung. Denn: Du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen und dieser ist in der Bringschuld. Wenn DHL das Paket nicht ausliefert ist das ein Problem zwischen Händler und DHL, Dir steht trotzdem die Erfüllung des Vertrages zu, der Händler trägt das Wegrisiko. Und auch wenn man bei sowas emotional etwas aufgeladen sein kann, richte deine Worte in netter Art und Weise an den Händler, denn dieser kann für die Fehler von DHL nichts und erfährt idR in diesem Moment das erste mal vom Sachverhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:28
avatar  4n9370
#31 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

Tatsächlich wurde mir bei Zazo geholfen !
Dafür erstmal ein öffentliches Dankeschön.
Wie @das-ich (in mein Fall) richtig anmerkt, Regional UND es hat überhaupt nichts zu tun, dass "mal Fehler passieren", oder "es sind nur Menschen".
Das mag irgendwo stimmen, WENN mal was daneben läuft, ok, einverstanden.
Wenn aber ich mit 99%iger Sicherheit bei jeder Bestellung ausgehen muss, sobald das Ding in die Hände von DHL gerät, beginnt ein Film-ähnlichen Zustand um das Paket am ende doch selbst abzuholen mit Pass weil.. tja was sonst, noch nie ne Benachrichtigung erhalten etc etc etc, dann sorry, aus eigene Erfahrung muss ich sagen Daumen runter.
Ich hab jedenfalls mein Bote in xx-Jahre und 50+ Pakete 3 mal gesehen und einmal davon habe ich ihn auf der Strasse verfolgt...
Das andere mal habe ich ihn umarmt, festgehalten und Selfie mit ihn gemacht um Tempelhof(Berlin) zu zeigen: Es gibt DOCH in ganz echt DHL Boten -.-

Sarkasmus beiseite, meine Meinung und Erfahrung... ich würde sofort Hermes nehmen weil es mir noch NIE passiert ist, dass etwas damit nicht stimmt oder später als 3 tage ankommt.
Andere sagen "bloss nicht... " tja.. ich sag nur:
Danke Zazo !

Schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 12:43
avatar  das-ich
#32 RE: ZAZO: Probleme mit DHL Sendung von Montag
avatar

also meine frau hat gestern ihr paket von der post geholt...dank link wuste sie wo es ist......vor 2wochen hatten wir einen link paket zugestellt nur niemand wuste wo es ist.......meine frau war in der filialie nö kein paket...dhl angerufenda können wir nur ne ersatz karte senden...meine frage ob sie mir nicht sagen könne wo das paket liegt sagte sie nö das geht nicht das steht den auf der karte....2 tage später nen anderes paket bei der post fialie abgeholt und noch mal nach dem paket gefragt die sucht überall und fand keins...nach hause und ersatz karte war da.....wieder hin such such such ach da is es ja....nur 2 von vielen dhl geschichten ........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht