SD Keyring vs. eGo Mini Akku

16.08.2012 15:15
avatar  ( gelöscht )
#1 SD Keyring vs. eGo Mini Akku
avatar
( gelöscht )

Hallo,

seitem ich den SD Keyring mal gesehnen habe wollte ich immer so ein kleines Dampfgerät haben, im Flomarkt bin ich dann auch mal auf den eGo mini mit 3-Klick-Abschaltung gestoßen. Ich konnte mich bis heute aber nicht entscheiden, was besser ist. Mich stört es zwar nich, wenn ich einen Knopf beim Dampfen drücken muss, finde es aber natürlich angenehmer, einen automatischen Akku zu haben. Ich denke aber, dass der eGo mini etwas kompatibler ist, stimmt dass?
Was denkt ihr darüber? SD Keyring oder eGo Mini Akku? oder etwas anderes?

Ich hoffe mein HWV lässt bald nach :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 16:10
#2 RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku
avatar

Das kommt eher darauf an was du an Verdampfern benutzt, für den SD-Keyring musst du für Ego-kompatible Verdampfer einen Adapter aufschrauben, beim Mini-Ego ist das nicht nötig, wenn du eher mal einen Verdampfer hast der ein bisschen aus dem Gewinde sifft ist der Keyring da auch empfindlicher weil eingelaufenes Liquid den Automatikschalter ausser Betrieb setzt, dann ist Reinigen und hoffen angesagt... ansonsten sind beide echt klasse wenn es klein und unauffällig sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:36
#3 RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku
avatar

Automatische Akku gegen manuelle Akku...
Hier hast du unterschiedliche Zugtechniken.
Bei der automatischen, musst man i.d.R. erstmal wie ein Affe ziehen, damit der anspringt. Dann sind die Akku auch noch mit ner verzögerten Abschaltung ausgestattet, also gegen Ende des Zuges dann nur noch 'sanft' den Dampf rauslutschen...
Bei den manuellen bestimmst du selber deine Zugtechnik ^^

Du solltest imho also den Akku in 'mini' nehmen, den du auch sonst in 'groß' benutzt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:46
avatar  spiegel
#4 RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku
avatar

Die ego-Mini hatte ich nie, aber den SD KR.
Ich muss sagen der hat mir außerordentlich gut gefallen und auch in Anbetracht der Größe anständig Dampf gemacht.
"Ziehen wie ein Affe" musste ich nicht, ging eigentlich ganz locker.
Aber, und das dürfte das Hauptproblem sein, er ist schon nach einer kurzen Zeit abgeraucht.
Heute ist der Gripper mein "Hodentaschengerät".
Ok, nicht ganz so klein, aber eine richtige Dampfe zum einstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 13:46
avatar  Jörg67
#5 RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku
avatar

Damit es beim eventuellen Kauf des Mini Ego keine Enttäuschung gibt, empfehle ich den von Apoloe zu kaufen. Das ist jener, der einen Tick dicker wie normal ist (dafür aber auch nochmal kürzer und richtig putzig) und den Schriftzug "Mini" trägt.

Der Apoloe hat zwar keine 3, 5 oder sonstwasklickabschaltung, der verbaute Akku ist aber deutlich besser. Dampft wie sein großer Bruder, was man vom Olympian leider nicht sagen kann.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht