Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

SD Keyring vs. eGo Mini Akku

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.08.2012 15:15

Hallo,

seitem ich den SD Keyring mal gesehnen habe wollte ich immer so ein kleines Dampfgerät haben, im Flomarkt bin ich dann auch mal auf den eGo mini mit 3-Klick-Abschaltung gestoßen. Ich konnte mich bis heute aber nicht entscheiden, was besser ist. Mich stört es zwar nich, wenn ich einen Knopf beim Dampfen drücken muss, finde es aber natürlich angenehmer, einen automatischen Akku zu haben. Ich denke aber, dass der eGo mini etwas kompatibler ist, stimmt dass?
Was denkt ihr darüber? SD Keyring oder eGo Mini Akku? oder etwas anderes?

Ich hoffe mein HWV lässt bald nach :D



RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku

#2 von maxmarti , 16.08.2012 16:10

Das kommt eher darauf an was du an Verdampfern benutzt, für den SD-Keyring musst du für Ego-kompatible Verdampfer einen Adapter aufschrauben, beim Mini-Ego ist das nicht nötig, wenn du eher mal einen Verdampfer hast der ein bisschen aus dem Gewinde sifft ist der Keyring da auch empfindlicher weil eingelaufenes Liquid den Automatikschalter ausser Betrieb setzt, dann ist Reinigen und hoffen angesagt... ansonsten sind beide echt klasse wenn es klein und unauffällig sein soll.



 
maxmarti
Beiträge: 967
Registriert am: 18.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku

#3 von Caveman85de , 17.08.2012 17:36

Automatische Akku gegen manuelle Akku...
Hier hast du unterschiedliche Zugtechniken.
Bei der automatischen, musst man i.d.R. erstmal wie ein Affe ziehen, damit der anspringt. Dann sind die Akku auch noch mit ner verzögerten Abschaltung ausgestattet, also gegen Ende des Zuges dann nur noch 'sanft' den Dampf rauslutschen...
Bei den manuellen bestimmst du selber deine Zugtechnik ^^

Du solltest imho also den Akku in 'mini' nehmen, den du auch sonst in 'groß' benutzt.


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku

#4 von spiegel , 17.08.2012 17:46

Die ego-Mini hatte ich nie, aber den SD KR.
Ich muss sagen der hat mir außerordentlich gut gefallen und auch in Anbetracht der Größe anständig Dampf gemacht.
"Ziehen wie ein Affe" musste ich nicht, ging eigentlich ganz locker.
Aber, und das dürfte das Hauptproblem sein, er ist schon nach einer kurzen Zeit abgeraucht.
Heute ist der Gripper mein "Hodentaschengerät".
Ok, nicht ganz so klein, aber eine richtige Dampfe zum einstecken.



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: SD Keyring vs. eGo Mini Akku

#5 von Jörg67 , 18.08.2012 13:46

Damit es beim eventuellen Kauf des Mini Ego keine Enttäuschung gibt, empfehle ich den von Apoloe zu kaufen. Das ist jener, der einen Tick dicker wie normal ist (dafür aber auch nochmal kürzer und richtig putzig) und den Schriftzug "Mini" trägt.

Der Apoloe hat zwar keine 3, 5 oder sonstwasklickabschaltung, der verbaute Akku ist aber deutlich besser. Dampft wie sein großer Bruder, was man vom Olympian leider nicht sagen kann.


Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 
Jörg67
Beiträge: 3.895
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause
Beschreibung: abwesend


   

eWellness Mini eZigarette Anschluss
ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen