Dampfer in Not

16.08.2012 17:53
avatar  Wolky
#1 Dampfer in Not
avatar

Heute, 16.08., 19:30, Deutschlandradio Kultur
Dampfer in Not
Senderinfo: Der Konflikt um die
E-Zigarette
Von Stephanie Kowalewski

Für Millionen Raucher in
Deutschland ist sie die
Alternative zum Glimmstengel,
andere halten sie für ebenso
schädlich. Der Streit um die
E-Zigarette eskaliert
zwischen Wissenschaftlern,
Politikern und Lobbyisten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 20:50)
avatar  Dirch
#2 RE: Dampfer in Not
avatar

Bericht war mMn gut, auch wenn man wie immer über Details streiten kann. Aber es gab auf jeden Fall ein relatives Gleichgewicht der gegensätzlichen Stellungnahmen und Ansichten.

Hier zum nachhören: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...30_7724b99c.mp3

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 19:01)
#3 RE: Dampfer in Not
avatar

Ja, das Dampfen kann man nicht mehr ignorieren, verunglimpfen oder mit Unterstützung von Lügen und falschzitierten Gutachten verteufeln. Das haben ja einigen Damen und Herren bereits versucht und mittlerweile auch von Justitia "leichte Gedankenstützen" bis kräftige Watschen kassiert.

So einfach kann man uns nicht mehr als sektierende Reitzgasüchtel hinstellen. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 19:50
avatar  Timm
#4 RE: Dampfer in Not
avatar

Der Pötschke-Langer hat noch keiner erzählt das PG auch Feuchthaltemittel in Tabak ist und auch tief inhaliert wird oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 22:16
avatar  realive
#5 RE: Dampfer in Not
avatar

Endlich mal ein recht ausgewogener Bericht!
Ich wünschte mir mehr davon und besonders für das Fernsehprogramm, damit auch die Masse der Nichtraucher/Raucher objektiv informiert wird!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 23:21
avatar  Klopfer
#6 RE: Dampfer in Not
avatar

Der letzte Satz ist es, der mich bei diesem ganzen Thema rund um die Dampfe wieder voll auf die Palme bringt!

GELD, GELD, GELD, denn das ist im Grunde alles, worum es diesem Staat und der Regierung, die ich nicht gwählt hab. geht!!!
Banditen, Lobbyisten und Verbrecher mit "Darfschein"............ REVOLUTION sage ich !!!!

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 01:27)
#7 RE: Dampfer in Not
avatar

Fand dieses Hörspiel recht gut.

Ließ inhaltlich Platz sowohl für Fürsprecher , Skeptiker , sowie auch Gegnern der E-Zigarette.

Alles wurde angesprochen, worüber auch wir im Forum oft diskutieren.

Die Wahrheit bei den meisten Standpunkten, liegt wohl, wie so oft im Leben in der Mitte.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:17
#8 RE: Dampfer in Not
avatar

Ich finde, das ist ein sehr gut gelungener Beitrag!

Wir hatten doch immer einen Jounalismus gefordert, der möglichst objektiv mit dem Thema umgeht und die verschiedenen Aspekte des Dampfens beleuchtet, anstatt sich mit Copy und Paste an einer Hetzkampagne zu beteiligen (C & P hatten wir wohl überreichlich).

In diesem Sinne finde ich es sehr erfrischend, dass sich in den Medien auch mal was findet, das dem Thema solchen Raum gibt (30 Min. im Radio!) und dabei eine Masse unterschiedlicher Infos vermittelt. Zudem wird weder etwas verherrlicht noch verteufelt. Natürlich werden auch Geschäfte gemacht mit E-Zigaretten, aber es gibt auch gesundheitliche Aspekte genauso wie soziale, politische und technische. Ist halt ein komplexes Thema...

Ich denke zwar Fr. Kowalewski wird hier nicht mehr mitlesen, aber falls doch, möchte ich mich ganz herzlich bei ihr bedanken für ihre gute Arbeit!

Das Bessere ist der Feind des Guten.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:16
avatar  Wolky
#9 RE: Dampfer in Not
avatar

Zitat von steamy_windows im Beitrag #

Ich denke zwar Fr. Kowalewski wird hier nicht mehr mitlesen, aber falls doch, möchte ich mich ganz herzlich bei ihr bedanken für ihre gute Arbeit!



Ähhh - keine Ahnung, ob die Autorin des Rundfunkbeitrags hier je mitgelesen hat. In der Sendung hat es sich fast so angehört, nicht? Und ja, das war mal ein guter Bericht. Zumal er mich gleich mal an die anstehende EU-Entscheidung erinnert hat, die ich völlig verdrängt hatte (genau so das Hauptsacheverfahren).

Zitat
Der Pötschke-Langer hat noch keiner erzählt das PG auch Feuchthaltemittel in Tabak ist und auch tief inhaliert wird oder?


Diese Aussage erschliesst sich mir jetzt nicht. Kippen beinhalten tausender schädlicher Stoffe. PG könnte einer davon sein (könnte, nicht kann). Falls es ein "kann" ist, ist es egal, ob ich den Schadstoff in der Kippe oder in der Dampfe habe. Mir hat PG bis jetzt nichts getan ausser der berühmten trockenen Mundschleimhaut. Aber es stimmt nun mal, dass uns Langzeitstudien fehlen, unabhängig davon, was P.L. oder sonst wer sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht