GG Extension Sleeve

  • Seite 1 von 2
16.08.2012 20:05
#1 GG Extension Sleeve
avatar

Hallo, möchte gerade mal eine Übersicht an den momentan Verfügbaren GG Extension Sleeve's für den Kick zeigen.

Auf den Bildern ist:
links - das original (nicht für 18650 mit Kick)
mitte - Sammelbestellung aus UK
rechts - Old Sam

Auf dem GGTS-Bild befindet sich das Old Sam Sleeve!

Mein persönliches Fazit ist:

Dadurch das die Sleeve von Old Sam kürzer ist (trotzdem ausreichend Platz für 18650 mit Kick) und das Gewinde ein wenig besser bearbeitet ist, sowie das Gewinde ein Tick länger ist, entscheidet dieses Rennen Old Sam mit seinen GG Extension Sleeve. Hinzukommt der kleine Preisunterschied, bei dem Old Sam auch die Nase vorne hat.

Für Unschlüssige: Funktionieren tun jedoch beide.

Macht euch mit den Bildern einen eigenen Eindruck!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:06
#2 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Bild 1

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2129.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:07
#3 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Bild 2

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2130.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:08
#4 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Bild 3

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2131.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:09
#5 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Bild 4

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2132.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:10
avatar  egoist1
#6 RE: GG Extension Sleeve
avatar

aber es sind nicht alle kicks gleich hoch-da gibts unterschiede von 3-4mm,passt dann das von old sam auch noch am stealth? das ist ja nur 32mm hoch


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:11
#7 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Schaue selbst im Posting-Bereich von DasOli:
„Old Sam“ GG Extension Sleeve:

Kann dies leider nicht testen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:28
#8 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Moin moin,

ich hab auch ne "Old Sam" Tube bekommen und meine beiden Kick´s passen problemlos rein.
Der eine ist 16,4 hoch und der andere ist 19,5 hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 02:11
#9 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Gibt es so viele verschiedene Versionen vom Kick?
Meine beiden haben 17,3mm und 17,5mm, da drück ich doch mal ein Auge zu was die Verarbeitungtoleranz angeht.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:48
#10 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Also ich melde mich auch mal zu Wort. Ich z.b habe fast meinen Kick zerstört bei dem Versuch ihn wie auf dem Foto in die Old Sam zu bekommen. Schon beim einlegen des Akkus musste ich nachhelfen. Da wusste ich schon das ich mit dem Kick Probleme bekomme. Von aussen war nichts zu beanstanden Nahtloser übergang. Ich habe dann im zusammengeschraubtem Zustand mit dem Finger den inneren übergang überprüft und musste feststellen das die Extension (Old Sam) ein ganzes Stück dicker ist als das Orginale GG unterteil. Der Kick kann nicht ohne Gewalt in die Extension befördert werden wie es auf dem Foto von dasOli zu sehen ist. Ich habe dann überlegt und den Kick in die Cap gelegt dort hatte er noch etwas Spiel und nur die Feder berührte das Innenleben. Die Stealth feuerte dann 1A. Ich kann halt nur nicht verstehen da auch schon einige Verkauft wurden und Positive Bewertungen da sind ob ich ein faules Ei hatte oder die anderen keinen Kick benutzen. Wäre schön wenn da noch jemand seine erfahrungen berichten kann.
Gruß Shawn-Stein


GG Stealth + Kayfun-V3 / The Vapor/ UFS
V-Max V3 + Genisis/Clearome
EGO-C on the Run


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:57
avatar  egoist1
#11 RE: GG Extension Sleeve
avatar

die aus england passten beide nicht bei mir die liesen sich nicht mal aufschrauben aufs teleskope, das von oldsam passt super ohne probleme und der kick funzt auch drin


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:05
#12 RE: GG Extension Sleeve
avatar

habe auch oldsam + kick in verwendung. lediglich das innengewinde ist um einen gang zu wenig tief geschnitten so das man im zusammengeschraubten zustand einen gewindegang sehen kann.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:26
avatar  Rollway
#13 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Hallo, die Ursache liegt beim Kick. Lt. Hersteller für GGTS geeignet. Orginal-Extension sowie Old Sam = 18,5 mm Rohr-Innendurchmesser. Habe selbst 6 Stück Kick und alle mit verschiedenen Abmessungen. Old Sam liefert ab nächster Woche die Extension mit 19 mm Innendurchmesser. Dadurch wird die Sache etwas einfacher. Sollte jemand mit der Old Sam Extension Probleme haben (Gewinde), dann den Lieferanten anschreiben. Erfolgt kurzfristig kostenlose Ersatzlieferung.

Gruss Karl Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:22
#14 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Danke für die Infos ich habe mittlerweile auch Post bekommen das es an den neuem Kick liegt. Zum Glück hat er es überlebt das gute Stück ;-)


GG Stealth + Kayfun-V3 / The Vapor/ UFS
V-Max V3 + Genisis/Clearome
EGO-C on the Run


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:30
#15 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Heute war der Versprochene Ersatz im Briefkasten und der Kick passt optimal. Klar kann man diskutieren was den Vertieb angeht aber mittlerweile kommt man nirgends an 18650er Extensions ran ohne mal Flohmarkt/Dampfautionglück zu haben oder 2 bis 3 Monate zu warten. Ich unterstütze so etwas normal nicht aber manchmal geht es halt nicht anders.


GG Stealth + Kayfun-V3 / The Vapor/ UFS
V-Max V3 + Genisis/Clearome
EGO-C on the Run


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:15
avatar  Kurti
#16 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Nur nebenbei bemerkt, die Extensions sind beim Guru schon geraume Zeit lieferbar.

http://www.e-smokeguru.gr/index.php/de/G...-Batteries.html

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:25
avatar  Rollway
#17 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Hallo Kurti, was dort lieferbar ist hat andere Abmessungen - also nicht vergleichbar.

Gruss Karl Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:33
avatar  Kurti
#18 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Inwiefern andere Abmessungen?

Ich habe mehrere von diesen Extensions, und der Kick passt wunderbar, und funktioniert sogar.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:08
avatar  Rollway
#19 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Dann mal was genauer:

Die "Old Sam Extension" ist variabel nutzbar als Stealth mit 18500er Akkus und Kick oder als Stealth mit 18650er Akkus oder aber in der GGTS mit 18650er Akkus und Kick. (Länge 32,5 mm ohne Aussengewinde,ab V2 Innenmass 19 mm)

Die "Old Sam Stealth Extensions Long" ist für die GG Stealth damit man diese mit 18650er Akku und den Kick nutzen kann. Ähnlich der bekannten Extension nur einiges länger damit der Kick mit hinein passt. (Länge 49,0 mm ohne Aussengewinde, Innenmass 19 mm)

Innenmass = 19 mm (V2) dem Kick angepasst. Wie bekannt gibt es beim Kick reichlich Fertigungtoleranzen. Rohr 18-18,5 mm nicht immer ausreichend.

Also doch einges anders als von GG

Gruss Karl Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:25
avatar  Kurti
#20 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Das ist doch mal eine genaue Beschreibung, vielen Dank dafür.

Mein Post bezog sich eigentlich auch nur auf die Aussage von Shawn-Stein, das die original Extensions nicht verfügbar seien.

Es steht aber ausser Frage, das die Old Sam Extension ein besseres Bild abgeben, da einteilig.
Bei den Originalen muss man ja mehrere zusammen schrauben, was nicht ganz so gut aussieht.

Daher noch mal vielen Dank für die ausführliche Erläuterug.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:43
#21 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Hmmm ich schrieb eigentlich 18650 und nicht 16340. Mein Kick hat weder in die Old Sam noch in die 16340 gepasst. Da ich noch keine 18er bekommen konnte weiß ich nicht ob der Innendurchmesser identisch ist oder ob das nur für die länge zählt. Und jeden Tag die Seite anzuklicken und zu hoffen das mal was auf Lager ist kein Wunder das schlaue Füchse diese Lücke nutzen.


GG Stealth + Kayfun-V3 / The Vapor/ UFS
V-Max V3 + Genisis/Clearome
EGO-C on the Run


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:56
avatar  Kurti
#22 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Die Hülsen beim Guru haben den gleichen Innendurchmesser.

Die Extensions für 2x18650 sind 3 zusammen geschraubte Extensions für 2x16340.

Ich selber habe die für 16340, und der Kick passt hervorragend( 1. Charge des Kick ).

Also kann es sich wirklich nur um Serienstreuung beim Kick handeln.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:57
#23 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Passt auch von der Länge ohne das auch nur ein Gewindegang vom GGTS Teleskop frei liegt? Hatte 2 Kicks (jetzt nur noch einen) und bei beiden war Gewinde vom Teleskop zu sehen. Unschön meiner Empfindung nach. OldSam hat dieses Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:00
avatar  Kurti
#24 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Nein, bei den Original Teilen muss man 2 Extensions benutzen, deshalb hatte ich geschrieben, dass die Old Sam Hülse besser aussieht, da einteilig.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:03
#25 RE: GG Extension Sleeve
avatar

Jo so siehts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht