70182 Stuttgart - Dolcefumo!

16.08.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 20:30)
avatar  Vexxer
#1 70182 Stuttgart - Dolcefumo!
avatar

Hallo,

ich war heute mal in Stuttgart, und wollte eigentlich zu den Verkaufspartnern von Flaer, da ich da allerdings extrem entäuscht war, hab ich via Google kurzerhand den Dolcefumo in Stuttgart (Olgastraße 70) entdeckt.

Ist ein kleiner Laden, seit 4 Wochen offen aber modern eingerichtet. Verkauft hauptsächlich Ego(T/C) Geräte, aber wenn mich nicht alles täuscht alles Clones.
Hat eine sehr große Auswahl an Liquids (Happyliquid, Flavourart und Dekang) alle so um den Preis rum 6,90€
Außerdem verkauft er CE4 Clearomizer, und natürlich auch Einzelneteile

Positiv aufgefallen ist, dass er dort viele Clearomizer vorbefüllt hat, bei denen man als Kunde kostenlos die Liquids Probedampfen kann. Der Verkäufer ist auch sehr freundlich, und klärt aktiv übers Dampfen auf *THUMBS UP* und nimmt sich auch Zeit für die Kunden. Wenn er drin gerade keinen Kunden berät steht er mit kleinem Stand vor dem Laden und spricht Laufkundschaft aufs Dampfen an. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht... klar macht ers zum Verkaufen, aber ist natürlich auch Öffentlichkeitsarbeit für uns :)

Etwas Negativ aufgefallen ist mir, das es "vermutlich" alles Clones sind (kein Joytech logo, teilweise mit eigenem Aufdruck). Kann deshalb zur Qualität der Geräte leider nix sagen, aber immerhin verkauft ers nicht als JoyE oder Joytech Ware :) Und ich finde es leider auch schade, das man für Dekang als auch Flavorart das gleiche zahlt. Wenn ich die Online Preise für Endverbraucher sehe beim Dekang Liquid die sich zwischen 2 und 3 Euro bewegen, finde ich fast 7 Euro etwas teuer, auch für nen Offline laden... aber ich glaube das macht er mit dem Service den er Offline bietet wieder gut.

Positiv als auch negativ: Er bietet zu den Verdampfern auch Edelstahldochte an (zum Selberdrehen oder er baut auch selbst um), allerdings nur gerolltes ESS und nicht "flammbiert". Sprich nicht hochohmig gemacht, was mich etwas erschreckt hat. Er hatte damit aber wohl noch keine Probleme... aber ich hab ihn mal aufgeklärt... mal gucken ob er dran denkt, falls er den ersten Akku schrottet ;-)

Gruß
Vexxer


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 15:32)
avatar  SKP
#2 RE: 70182 Stuttgart - Dolcefumo!
avatar
SKP

Habe mir diese Woche bei Dolcefumo! in der Olgastr. einen Vision Spinner II gekauft. Nach dem Akku aufladen und Benutzung, sprang er von der weißen Lade Anzeige immer sofort auf die Orangene Anzeige, also nicht erstmal dunkelblau. Ebenso ist mir aufgefallen das die rote Markierung der Volt Anzeige nicht Deckend mit der Beschriftung war, das Stand gut und gerne 3-4 Millimeter daneben, auch der Drehkopf hatte einen Spalt zum Akku selber, war also nicht Bündig, auf dem Drehkopf selber befanden sich dann auch noch rote Spritzer von Farbe, es sah irgendwie so aus als wenn die Markierung von Hand mit dem Pinsel aufgetragen wurde.
Hab mich dann im Internet kundig gemacht ob es eine Möglichkeit gibt anhand der Verpackung die Echtheit des Gerätes zu Bestätigen und ja die gab es, aber nicht bei diesem Gerät. Dann wurde mir klar, eventuell ist das was ich habe nicht Original.

Hab dann den Händler mit diesem Umstand konfrontiert, den er auch akzeptierte (nicht ohne zu behaupten das die Reihenfolge der Lade Anzeige weiß, gelb, blau ist, was ich bezweifle) und ich bekam mein Geld zurück.

Kurz und und knapp, mein Vertrauen in diesen offline Shop ist erschüttert, werde ihn mit Sicherheit nicht mehr aufsuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht