Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...

  • Seite 1 von 4
17.08.2012 12:49
avatar  Sockeye
#1 Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass meine Eigenwicklung die Eigenschaften der Vivi Nova (V1; V2) enorm verbessert. (Liquidfluss, kein Kokeln mehr beim zu hastigen Dauernuckeln, kein verbrannter Geschmack nach Dryburn wegen dem angekokeltem Schutzvlies)

Anbei ein Foto

4x 1 mm GF
5x 0,16 Kanthal
~ 2,2 Ohm
Dampfe auf 4,0 V auf einer Provari



Lasst mal sehen was ihr euch so zusammenwickelt...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 09:04
avatar  janip
#2 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

So langsam komme ich in Übung. Ein VIVI-NOVA-Kopf mit 3 GF, 5 Nichrome 0,20 ergibt 1,5 Ω und das dampfe ich auf einem Epic Storm bei 3,6 Volt. Vorteil gegenüber den *normalen* Selbstwicklern? Ich kann die Köpfe *auf Vorrat* wickeln und bei Bedarf schnell wechseln :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 09:12
avatar  Runner
#3 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Genau so ist es, ich habe hier so einige selbstwickler aber den Erfolg den ich mit den Vivi Köpfen habe hatte ich bei den anderen nie. Ich verwende 3mm Silicatschnur doppelt. Leider habe ich keine Kamera die so gute Bilder macht wie deine. Die Ergebnisse kann ich euren Augen nicht zumuten.



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:51
#4 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Weitere Ideen vorhanden? Bin auch sehr interessiert. LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:00
#5 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Mal eine blöde Frage: Ist das der Vivi Nova von Smoktek oder der Vivi Nova von Vision?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 19:42
#6 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Push


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 20:02
#7 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

sieht gut aus hab bei meinen beiden noch die werkswicklung oben mal schaun wann ich die mal selbermach ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:22
#8 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Meine Frage wurde zwar noch nicht beantwortet aber ich kann es jetzt glaube ich selber. Es ist der Vivi Tank von Vision, oder irre ich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:26
avatar  Wolfram
#9 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Genau so ist es.
Und ich sitze, und mache grad die 6. Wicklung.
Bekomme immer Errormeldung.
Wees jetze ooch nich mehr.
Und ich hab schon alles gewickelt....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:30
avatar  Wolfram
#10 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Nein....
7. F2 aufm Vmax
na sach ma ??????


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:00
#11 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Das Problem hatte ich auch schon...und hab es hin und wieder noch.
Es hat sich bei mir herausgestellt, das es am Gewinde vom Mäxchen lag.
Es wirkte auch alles etwas schief. Ich musste dann immer mal den Verdampfer aufgeschraubt etwas ausrichten.
Dann hab ich ihn etwas abgeschraubt und wieder eingeschraubt. Dann ging es wieder.

Gruß
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:21
avatar  Wolfram
#12 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

kann nicht sein, das ist doch blos der Sockel
der in den Max kommt.
Nein, das ist meine Wicklung. Schraub ich ne Originale
in den Sockel ist alles gut.
Ich glaube, daß der Plusdraht die Innenwand berührt,
oder schon die Wicklung oben....
ach, ich weiß doch auch nicht.
Hab jetzt 20x gewickelt.... nix ging.
Jetzt isses in die Ecke geflogen !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:34
#13 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

:-(


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 22:39)
avatar  bebbe
#14 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

hallo ... hab mir v3 bestellt bei ebbn ferro ... den kann man genauso wickeln oder , die haben ja nur längere dochte ... bitte belehrt mich


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:55
avatar  Wolfram
#15 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

den kann man wunderbar,
problemlos,
völlig unkompliziert
wickeln.

,,,, sagen alle !!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:02
#16 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das Werbung: http://www.ebay.de/itm/180926942472?var=...9#ht_632wt_1163 brauchbares Wickelzeug für die Vivi?

Dachte an 1,5 HZ und 1mm GF?

LG vom angehenden Wickelanfänger!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:15
avatar  Wolfram
#17 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Erscheint mir etwas viel von einer Sorte
und etwas teuer....
lieber verschiedene Stärken von Allem.
Willst Du mit der Vivi anfangen zu wickeln?
Weil das EIGENTLICH kein SW ist.
Ich hab schon fast alles gewickelt und scheitere an
dem Ding kläglich.
Sind eben keine Schrauben etc. sondern irgentwie alles
nur zum stecken.
Aber scheinbar bin ich hier auch der Einzige
dem das nicht gelingt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:23
#18 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Jau so ist es,die Vivi sollte mein erstes SW-Versuchsobjekt werden.Weil,soll ja so einfach sein,das käme mir schon entgegen...

sollte es klappen kann ich mit der Menge an Wickelzeugs ja ein paar Jahre wickeln,ist klar :-)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 23:35
#19 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Hatte auch schon fast am der Wicklung verzweifelt, aber nach dem 3 Versuch gehts nun so lalala.
1,8ohm und 2mm langer Docht, musste aber wegen kokeln noch eine 1mm oben auf dem Kopf zusätzlich legen, bin zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 19:39
avatar  Runner
#20 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #
Ist das Werbung: http://www.ebay.de/itm/180926942472?var=...9#ht_632wt_1163 brauchbares Wickelzeug für die Vivi?

Dachte an 1,5 HZ und 1mm GF?

LG vom angehenden Wickelanfänger!


Ist ein sehr verwirrender Artikel den du da ausgegraben hast. Glasfaser geht normal nicht in diesen Temperatur bereichen. Das geht nur mit Silicatschnur. Silicatschnur ist aber um einiges teurer als die angebotene GF. Wenn diese GF kein fake ist und den temperaturbereich erfolgreich schafft ist es ein super Angebot. Da ich nicht glaube das in E-Bay nette Menschen gute sachen für wenig geld verkaufen ist doch etwas vorsicht geboten.

Meine 3mm Silicatschnur hat der Meter 5€ gekostet, sie ist es aber Wert



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 14:45
avatar  Ludley
#21 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Hab momentan auch Kameraprobleme :S ich wickle die Vivi mit 4-5 1mm GF und 6-7 0,16er Draht in einer Tandemwicklung.

Kommt auf 1,5-1,7 ohm und dampf enorm :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 15:11)
avatar  Thoryk
#22 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Ich hab mittlerweile die Silikatschnur Als Favoriten auserkoren! 3mm doppelt mit 5 x 0,17er Hz ergibt 2,3 Ohm! Mit Kick auf 7,5 Watt im Morph erste Sahne!

Alternativ mit 3,9-4,1V aufn Provari! Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:09
#23 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Push


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:38
avatar  Sockeye
#24 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

Bin hier gerade in Urlaub und habe ein paar Versuche gemacht.
Leider keine Cam mit der ich Bilder hochladen kann.

Die Doppel-moppel geht richtig gut ab. ( 2 normale 6 hz, 0,15 Kantal, Enden verzwirbelt = 1,3 Ohm)
Mein momentaner Liebling: 0,15 Kantal doppelt genommen und verzwirbelt und auf 4x 1mm GF mit 7 hz = 2,0 Ohm

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 00:46
avatar  Sandro
#25 RE: Zeigt her eure Wicklungen für Vivi Nova...
avatar

genauso mache ich das auch, brauchte bisher aber nur zwei mal neu wickeln, die letzte wicklung läuft schon 4 wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht