Tabackindustrie E-zig wasn das?

17.08.2012 13:00
avatar  Marques
#1 Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Große Tabakkonzerne wollen in den E-Zigaretten-Markt einsteigen
Beitrag in Aktuelles, Alles rund ums E-Rauchen

DIE ZUKUNFT GEHÖRT DER RAUCHFREIEN ZIGARETTE

Allein in Deutschland gibt es Schätzungen zufolge bereits zwei Millionen E-Zigaretten-Nutzer. Da die meisten Dampfer wohl zuvor Raucher waren und den großen Tabakkonzernen mit jedem Dampfer mehr bares Geld verloren geht, verwundert die Nachricht, die die Financial Times jüngst in zwei Artikeln auf ihrer englischen Webseite veröffentlichte, wenig: So sollen namhafte Zigaretten- und Tabakhersteller, die zuvor so vehement Lobbyarbeit gegen elektronische Zigaretten betrieben haben, selbst an Tabakzigarettenalternativen arbeiten. Ein wachsender Markt:

Aus dem Artikel geht hervor, dass mittlerweile ca. zwei Millionen Briten die Alternative zur Tabakzigarette bereits ausprobiert haben und etwa 650.000 „regular Users“, also regelmäßige Dampfer geworden sind. Eine Unterfirma, die British American Tobacco im letzten Jahr gründete, plant die Markteinführung eines Nikotin Inhalators für Ende 2014. David O’Reilly von British American Tobacco wird mit den Worten zitiert, dass man den Rauchern mit der gesteigerten Regulation und Dämonisierung des Rauchens „safer choices“, also sicherere Wahlmöglichkeiten, geben müsse. Seine Vision ist es ein Produkt einzuführen welches sich mit dem Erlebnis des Tabakzigarettenrauchens messen kann und E-Zigaretten seien zurzeit die Produkte die dem am nahesten kämen. Ein Sprecher von Japan Tobacco gab an, dass sie bemerkt hätten in welcher Geschwindigkeit der E-Zigaretten-Markt wächst und sie ihr Wissen in diesen einbringen möchten.

Auch der Konzern Philip Morris plant eine „healthier version“, also eine gesündere Form ihrer Zigaretten, unter der Marke Marlboro im Jahr 2016 herauszubringen. Allerdings will die Firma eine Lösung finden, die näher an der traditionellen Tabakzigarette ist, da sie den Geschmack von E-Zigaretten als „nicht so toll“ empfinden. Darüber wie diese Lösung aussehen soll ist allerdings noch nichts bekannt, außer das Tabak in ihr vermutlich erhitzt und nicht verbrannt werden soll.

Insgesamt sind sich die vier größten Tabakkonzerne außerhalb Chinas Philip Morris International, British American Tobacco, Japan Tobacco International und Imperial Tobacco jedoch einig, dass es eine rosige Zukunft für rauchfreie Zigaretten gibt.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 13:14
#2 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Moderatorin

Zitat von Marques im Beitrag #

Darüber wie diese Lösung aussehen soll ist allerdings noch nichts bekannt, außer das Tabak in ihr vermutlich erhitzt und nicht verbrannt werden soll.
......
......
Insgesamt sind sich die vier größten Tabakkonzerne außerhalb Chinas Philip Morris International, British American Tobacco, Japan Tobacco International und Imperial Tobacco jedoch einig, dass es eine rosige Zukunft für rauchfreie Zigaretten gibt.


Das wäre dann dieses Teil ?
*KLICK*, die entwickelt aber auch Rauch übrigens. D.h. beim Ausatmen.

Darauf hat PM schon die Patente.

17.08.2012 13:34
avatar  Marques
#3 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Die werden scheitern denn Rauch Dampf ist das meiner meinung nach das Wichtigste.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 13:54
avatar  spionat
#4 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Könnte ja sogar sein das die das Dampfen revolutionieren. Also wenn jemand Geld für Entwicklung und Forschung hat, dann jawohl die Tabakkonzerne.
Wir warten mal ab. Hauptsache es schmeckt nicht nach Zigaretten und raucht nicht. Wobei ich dem auch skeptisch gegenüber stehe, die waren ja schließlich die Konzerne, die die Menschen süchtig nach ihrem Produkt machen wollten und es auch geschafft haben. Irgendwie skrupellos die ganze Geschichte des rauchens...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 14:03)
#5 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Moderatorin

Zitat von spionat im Beitrag #
Könnte ja sogar sein das die das Dampfen revolutionieren. Also wenn jemand Geld für Entwicklung und Forschung hat, dann jawohl die Tabakkonzerne.
Wir warten mal ab. Hauptsache es schmeckt nicht nach Zigaretten und raucht nicht. Wobei ich dem auch skeptisch gegenüber stehe, die waren ja schließlich die Konzerne, die die Menschen süchtig nach ihrem Produkt machen wollten und es auch geschafft haben. Irgendwie skrupellos die ganze Geschichte des rauchens...

Also ob Tabak erhitzen wirklich geruchlos ist, bezweifle ich mal und rauchen tuts ja auch beim Ausatmen oder meinst Du jetzt was ganz Anderes.

Ausserdem wurde in dieser berühmt-berüchtigten Bfr "Studie" schon vor Jahren genau diese tabakerhitzende Zigarette als gefährlich eingestuft. Deshalb auch diese ewige Verwechslung zwischen den beiden Systemen.

Auf die elektronische Zigarette in unserem Sinne mit den Liquids werden sie wohl kaum einsteigen, denn dann müssten sie genau die Studien vorweisen, die den Gegnern verlangt wird.

17.08.2012 14:09
avatar  hs107
#6 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

rauchen ohne rauch wird wohl kein verkaufsschlager. ich habe vor ein paar monaten mal einen bericht im focus oder war es im spiegel gelesen das 90% aller raucher im dunkeln nicht rauchen da man nicht wahrnimmt das man raucht. und bei uns dampfern ust es doch ähnlich je mehr dampf um so besser. der dampft ist meiner ansucht nach wichtuger wie das nikotin.

aber mal sehen was die taback industrie noch so alles treibt damit unser geld wieder bei ihnen landet


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:10
avatar  spiegel
#7 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Es war abzusehen, dass die Konzerne irgendwann mit neuen Produkten gegen Restriktionen ansteuern müssen.
Bei allen unguten Gefühlen dem Rauchen gegenüber begrüße ich das.
Ich glaube, mit richtig viel Kapital im Hintergrund könnte endlich auch die "anfängertaugliche" Dampfe entwickelt werden.
Dieses merkwürdige "Tabakverdampfdingens" wird wohl nichts werden.

Zitat
dann müssten sie genau die Studien vorweisen wie von den Gegnern verlangt wird.



Das wäre vermutlich kein Hindernis.
Denn mit Studien kennen die Brüder sich ganz gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:11
avatar  spionat
#8 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Meinte damit nicht speziell die komische Art wie sie im Artikel beschrieben wurde. Sobald Tabak mit im Spiel ist bin ich und wahrscheinlich alle anderen Dampfer eh nicht mit an Board. Meinte es so, dass sie vielleicht eine neue Art Liquidverdampfung entwickeln. Beim Auto gab es zum Beispiel irgendwann das System das Benzin eingespritz wird. So etwas sollte doch auch evt. beim Dampfen möglich sein. Ohne Edelstahl und ohne GF. Der Innovation ist doch keine Grenze gesetzt. Denke es wird sich viel bewegen auf dem Markt in den nächsten Jahren. Denke nicht das die ein Problem damit hätten, mit auf den Markt zu gehen und einfach sagen, dass es jetzt doch bei weitem gesunder ist. Hauptsache der Rubel rollt... Das was da im Artikel steht ist doch schon der erste Weg in die Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:15
avatar  spiegel
#9 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #
Sobald Tabak mit im Spiel ist bin ich und wahrscheinlich alle anderen Dampfer eh nicht mit an Board


Das sehe ich anders.
Ich habe nichts gegen die Tabakpflanze, die ist mir sympathischer als unsere Kunstaromen.
Nur ich mag es nicht, wenn das Pflänzchen verkokelt wird.
Ich nutze jetzt auch schon ständig TE, der ja m.W. auch aus Tabak extrahiert wird.
Und von den Fertigliquids ist mir dieses Toro-Zeugs, auch auf Basis von echtem Tabak, am liebsten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:16
#10 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Bilder Upload
17.08.2012 14:21
avatar  Mineboy
#11 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Zitat von Marques im Beitrag #
So sollen namhafte Zigaretten- und Tabakhersteller, die zuvor so vehement Lobbyarbeit gegen elektronische Zigaretten betrieben haben, selbst an Tabakzigarettenalternativen arbeiten.


Den Satz find ich am interessantesten.
Das ist ja schon fast ein Eingeständnis, wer für die Hetzereien der letzten Monate verantwortlich ist.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 14:21
avatar  spionat
#12 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #
Zitat von spionat im Beitrag #
Sobald Tabak mit im Spiel ist bin ich und wahrscheinlich alle anderen Dampfer eh nicht mit an Board


Das sehe ich anders.
Ich habe nichts gegen die Tabakpflanze, die ist mir sympathischer als unsere Kunstaromen.
Nur ich mag es nicht, wenn das Pflänzchen verkokelt wird.
Ich nutze jetzt auch schon ständig TE, der ja m.W. auch aus Tabak extrahiert wird.
Und von den Fertigliquids ist mir dieses Toro-Zeugs, auch auf Basis von echtem Tabak, am liebsten.





Als ich von Tabak schrieb, bin ich auch von einer Verbrennung/Erhitzung welche Rauch statt dampf produziert ausgegangen. Es ist natürlich geschmackssache. Klar wenn man extrahieren und verdampft, sieht die Sache auch schon wieder anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:03
#13 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Moderatorin

Zitat von Charlieru im Beitrag #
http://www.bloomberg.com/news/2012-06-21/philip-morris-to-introduce-next-generation-cigarette-by-2017.html


Zitat: "The “most promising” lower-risk products would heat tobacco or generate aerosol that consumers inhale, New York- based Philip Morris said. The heated-tobacco device is ready for clinical testing, and manufacturing of lower-risk cigarettes would start in three to four years, Calantzopoulos said."

Ob ich dann überhaupt noch dampfen werde?

17.08.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 15:32)
#14 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Bilder Upload

Grins heimchen, du wirst doch wohl bis zum letzten Atemzug eine Dampfe dabei haben.
LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 15:58
#15 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar

Na das können wir doch auch locker austesten.

Wasser aufkochen...Ziggi reinkrümeln...Handtuch über den Schädel...die Gurke über das
Gebräu und tiiiiieef einatmen.......würghhhh.

Grüßlein
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 16:12
#16 RE: Tabackindustrie E-zig wasn das?
avatar
Moderatorin

Zitat von Charlieru im Beitrag #
Grins heimchen, du wirst doch wohl bis zum letzten Atemzug eine Dampfe dabei haben.
LG Charlie

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht