Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte

18.08.2012 14:49
#1 Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch so ziemlich alle VMax Freds gelesen und dieses Problem habe ich noch nicht entdeckt.

Bei der Verdampfer Widerstandsmessung hat man ja ein Untermenü. do für Volt, du für Akku Spannung und eigentlich dR für Ohm Wert des Verdampfers. Nun bei meinem Modell (neuestes Modell mit blauer LED) steht eben dA anstelle von dR. Das wäre mir ja eigentlich noch egal, dummerweise zeigt er aber keinen einzigen Wert an. Klick ich hier falsch durch die Gegend oder hat das Teil einen Fehler?

Vielen Dank mal im Vorfeld, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Dampftierchen

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 15:46)
#2 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar

das heißt dr... (das R sieht auf ner 7Segmentanzeige eben wie ein A aus). Damit ist ja eingestellt, was das Display anzeigen soll, wenn Du beim Dampfen den Feuerknopf betätigst. D.h. "DA" bzw. "DR" einstellen, paar Sekunden warten, bis Anzeige verschwindet, dann Feuerknopf betätigen und Widerstand sollte angezeigt werden.
LG mopressure


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:50
avatar  kasdorf
#3 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar

Hast du unter Punkt 6.Lo auch auf on umgestellt? das kann der Grund sein das dein Display Nichts anzeigt.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar
( gelöscht )

Hallo,
häng mich mal dran, selbes Problem, neue VMax mit blauem Display, heute dann endlich die Akkus bekommen.
8 mal drücken bis zur Anzeige 5.d5, dA/R wird angezeigt, keine Messung+Anzeige wenn
ich den Taster gedrückt halte
oder warte, bis die Anzeige dA/R wieder verschwindet und dann der Taster betätigt wird, dampft halt aber keine Anzeige.

@Dampftierchen: hilft jetzt nicht wirklich, aber Du bist nicht allein!
@mopressure: nö, zeigt nix an, welche VMax hast Du?

LG

PS: hab das Teil hier in einer Presale oder Werbeaktion für 65 euronen bestellt, vor ca. 3 Wochen und gestern bekommen.
http://www.easy-eliquid.com/vmax-newest-best-version/ TEE CEE TRADE SERVICESTELLE Kleve


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:03
#5 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar

@ LinuVap
naja, hab ne ältere Version, deshalb auch nicht dran gedacht, daß bei Euch ja das Display abschaltbar ist.
Habts kasdorfs Hinweis beachtet und im Menüpunkt 6. das Display beim Feuern aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar
( gelöscht )

ups - noch nicht gelesen - suchte noch die Sendungsdaten usw.
probiere ich sofort aus
DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:21
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar
( gelöscht )

OK- ich glaub, ich hab's geschnallt
unter Punkt 6 das Display einschalten
unter Punkt 5 festlegen, was angezeigt werden soll
danach wird bei jedem Drücken auf den Taster der unter 5 gewählte Wert angezeigt.
1000dank an Artur für die Lösung und an Dampftierchen für die Initiative und natürlich an mopressure für die moralische Unterstützung!
Schönes WE wünsche ich euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 21:37
#8 RE: Vmax zeigt dA anstelle von dR und zeigt keine Werte
avatar

Boh Leute, vielen Dank. Und ich dachte beim Lesen schon: Oh je, ich hab das Teil auch von Tee Cee Trade...aber nun hab ich es auch geschnallt. Tausend Dank an euch alle.
Liebe Grüße Dampftierchen

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht