Demnächst bei uns.

  • Seite 6 von 7
08.09.2012 11:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#126 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es gibt beim Mesh scheinbar eklatante Unterschiede in der Oberflächenbeschaffenheit und der Oxidierbarkeit - ich habe jetzt mal Low-Quality-Mesh 300 genommen - ließ sich deutlich besser oxidieren und ich habe jetzt ne Wicklung die rennt wie sau!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 12:14)
#127 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Es gibt beim Mesh scheinbar eklatante Unterschiede in der Oberflächenbeschaffenheit und der Oxidierbarkeit - ich habe jetzt mal Low-Quality-Mesh 300 genommen - ließ sich deutlich besser oxidieren und ich habe jetzt ne Wicklung die rennt wie sau!

Woher? Anders gefragt: Hattest du schon Sachen von www.zivipf.de ?

Gruß

Matthis


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 12:22
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#128 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nee da habe ich noch nicht bestellt - meinen Vorrat habe ich mir damals durch ein Forenprojekt besorgt - welches aber auch gut funktioniert ist das von Intaste


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 13:11
#129 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Chinesen auch einen Verdampfer aus Edelstahl herstellen?
Dann wäre der Irony, wenn er sich wirklich durchstzt auch mit Glastank das absolute Toppteil. Für den verchromten würde meiner Meinung auch ein Tank aus Plexiglas reichen.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 13:17
#130 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von minkyzotti im Beitrag #
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Chinesen auch einen Verdampfer aus Edelstahl herstellen?
Dann wäre der Irony, wenn er sich wirklich durchstzt auch mit Glastank das absolute Toppteil. Für den verchromten würde meiner Meinung auch ein Tank aus Plexiglas reichen.


Ich denke das es ehr nicht gehen wird aber Frage gerne mal für euch an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 14:34
#131 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Leider wird hier im Forum ein anderer Chinaverdampfer angeboten, wo der Händler mit Edelstahl Werbung macht. Hätte ja sein können, dass selbst die Chinesen etwas besseres schaffen können. Allerdings sollte es bei dem Preis jedem klar sein, dass es nicht möglich ist.

Michael, du bist einfach nur spitze!
Wenn man sich den anderen Presale durchliest sieht man deutlich, welchem Händler mehr an seinen Kunden als am Umsatz liegt.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 14:56 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 14:57)
#132 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Ich bin zu spät mit meinem Beitrag ändern. :(

Ich wollte es auf Hier im Forum wird ein anderer Chinaverdampfer angeboten abändern. Das leider ist echt fehl am Platz

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 15:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#133 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Die Videos zu Phoenix und Bullet sind abgedreht - ich bearbeite und produziere sie jetzt noch und in ein par Stunden werdet ihr sie sehen können - mal schaun wie lange mein Rechner braucht - wenns fix geht sehe ich zu, dass ich den Irony heute auch noch verarztet bekomme....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:14
avatar  Omega
#134 RE: Demnächst bei uns.
avatar

noch nen kleiner einwurf von mir, der Bullet dampft wie ne Nebelmaschiene

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#135 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Omega im Beitrag #
noch nen kleiner einwurf von mir, der Bullet dampft wie ne Nebelmaschiene

Ich weiß ;)

Ich muss mir da irgend eine Art Tank drüber bauen - das Ding hat Potential!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 21:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#136 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

By the way - die beiden ersten Videos sind online....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 22:36 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 22:37)
avatar  Omega
#137 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Zitat von Omega im Beitrag #
noch nen kleiner einwurf von mir, der Bullet dampft wie ne Nebelmaschiene

Ich weiß ;)

Ich muss mir da irgend eine Art Tank drüber bauen - das Ding hat Potential!


Ich würde mal sagen Vapemade (oder nen anderen TopFeeder) drauf und los gehts oder Navy?
Wenn das gute Stück nicht seinen Preis hätte

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#138 RE: Demnächst bei uns.
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ja irgendwie so in der Art - mal gucken.....


By the way - Irony Video ist abgedreht und rendert jetzt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 15:59
#139 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Die Suche nach nem Clear Window ist gar nicht mal so einfach da die Chinesen ein unmögliches MAß für die Tankhülse gewählt haben welches es aus Plexi nicht so zu kaufen gibt.
So zu den Glastanks das hat sich wohl erledigt weil da unter 20€ mal gar nichts zu machen ist.
Bei den Plexi Dingern bin ich noch dran aber ich denke das es wohl klappen sollte zu nem Preis zwischen 4€ und 5€, das Problem dabei ist das es keine Plexirohre mit 16mm Aussendurchmesser und 15mm Innendurchmesser gibt also müssen die Enden dann alle etwas eingefräst werden was auf jeden Fall machbar ist wie man mir mitteilte jetzt warte ich nur noch auf den Preis dafür und dann melde ich mich morgen oder Donnerstag noch mals.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:17
#140 RE: Demnächst bei uns.
avatar

lecker der kleine



Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:45
#141 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Auf den freue ich mich schon sehr. Bin schon sehr gespannt, wie der mit Doppel ESS abgeht. Könnte meine Talos´e aus dem Rennen werfen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 20:18)
avatar  Omega
#142 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Ich habe mich dann auch mal zum Thema Bullet verewigt. Ist echt nen klasse SWVD
The ProSmoke - Bullet

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 22:34
avatar  schnub
#143 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #139
Die Suche nach nem Clear Window ist gar nicht mal so einfach da die Chinesen ein unmögliches MAß für die Tankhülse gewählt haben welches es aus Plexi nicht so zu kaufen gibt.
So zu den Glastanks das hat sich wohl erledigt weil da unter 20€ mal gar nichts zu machen ist.
Bei den Plexi Dingern bin ich noch dran aber ich denke das es wohl klappen sollte zu nem Preis zwischen 4€ und 5€, das Problem dabei ist das es keine Plexirohre mit 16mm Aussendurchmesser und 15mm Innendurchmesser gibt also müssen die Enden dann alle etwas eingefräst werden was auf jeden Fall machbar ist wie man mir mitteilte jetzt warte ich nur noch auf den Preis dafür und dann melde ich mich morgen oder Donnerstag noch mals.



mal ne dumme frage, wie siehts aus mit mentholhaltigen / eisbonbon oder zimtigen liquids bei dem plexiglas aus? ist das behandelt?


grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:00
#144 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #143
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #139
Die Suche nach nem Clear Window ist gar nicht mal so einfach da die Chinesen ein unmögliches MAß für die Tankhülse gewählt haben welches es aus Plexi nicht so zu kaufen gibt.
So zu den Glastanks das hat sich wohl erledigt weil da unter 20€ mal gar nichts zu machen ist.
Bei den Plexi Dingern bin ich noch dran aber ich denke das es wohl klappen sollte zu nem Preis zwischen 4€ und 5€, das Problem dabei ist das es keine Plexirohre mit 16mm Aussendurchmesser und 15mm Innendurchmesser gibt also müssen die Enden dann alle etwas eingefräst werden was auf jeden Fall machbar ist wie man mir mitteilte jetzt warte ich nur noch auf den Preis dafür und dann melde ich mich morgen oder Donnerstag noch mals.



mal ne dumme frage, wie siehts aus mit mentholhaltigen / eisbonbon oder zimtigen liquids bei dem plexiglas aus? ist das behandelt?


grüssle
schnub




Nein ist es leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 23:44)
avatar  schnub
#145 RE: Demnächst bei uns.
avatar

ok danke für die antwort :) dann wird getempert (spannungsfrei gemacht )

Für alle die auch wollen :

Generell gilt beim tempern...

Temperatur:
Plexiglas GS ca. 80°C
Plexiglas XT ca. 70°C

Temperzeit GS und XT:
Materialdicke mm dividiert durch 3 (z.B.: Platte 9mm:3 = 3 Std.)

Abkühlzeit:
Materialdicke mm dividiert durch 4. Die Abkühlgeschwindigkeit sollte jedoch nicht über 15°C die Stunde hinausgehen. Bei der Entnahme sollte das Material unter 60°C liegen. (besser man lässt es schön langsam auf Zimmertemperatur abkühlen)

Tadaaa Plexiglas ist Spannungsfrei ohne mikrorisse wenns geklappt hat und man kann alles Dampfen.

Alle Angaben ohne Gewehr ähm Gewähr!

Möchte nicht für Zerstörte Tanks den Kopf hinhalten :)) Funktioniert aber auch anscheinend fast genauso beim BT-V1 Makrolon Tank nur mit anderen Temps

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:52
#146 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Und wie machste das einfach im Backofen rein bei 70 grad und dann einfach bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:59 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 00:01)
avatar  schnub
#147 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Jip Backofen is optimal bei kleinen Teilen, aber am besten umluft und z.b auf ein kleines holzbrett stellen und die temperatur mit nem thermometer messen, dann wenn die Zeit vorbei ( Die Temperzeit sollte jedoch nicht unter zwei Stunden liegen, was bei uns also der Fall wär, denke 9mm is der Tank nicht dick ^^ ).

Dann einfach den Backofen nen kleinen Spalt öffnen und z.b nen Kochlöffel dazwischenklemmen und gut abkühlen lassen. Einfach mal nach ner Stunde mal kucken kommen, ich pers. würde zur Sicherheit solange wie getempert wird, auch abkühlen lassen. Lieber auf nummer sicher gehen als sich doch nen microriss vom zu schnellen abkühlen holen.

Grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:12
#148 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Werde ich dann auch mal ausprobieren.
Also die Tanks haben eine Wandstärke von 2mm, außer die ersten 5mm von oben und unten diese sind nur 0,5mm Stark damit diese auf die Anschlüße passen.
Also lasse ich die Tanks für 2 Stunden im Ofen und dann noch mals 2 Stunden halb offen auskühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:21
avatar  elkland ( gelöscht )
#149 RE: Demnächst bei uns.
avatar
elkland ( gelöscht )

Mal eine Frage,
also "Highend"- Geräte sind immer aus Edelstahl, haben eine Glastank, kosten ab 70 €, und sind selten zu bekommen.
Nicht- "Highend"-Geräte sind aus Messingguss, haben einen Kunstofftank, kosten unter 25 € und sind leicht kaufbar.
Wobei beide Geräte einen sich gleichenden Aufbau haben?

Ich glaub ihr seit einfach nur Edelstahlfixiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:28
avatar  schnub
#150 RE: Demnächst bei uns.
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #148
Werde ich dann auch mal ausprobieren.
Also die Tanks haben eine Wandstärke von 2mm, außer die ersten 5mm von oben und unten diese sind nur 0,5mm Stark damit diese auf die Anschlüße passen.
Also lasse ich die Tanks für 2 Stunden im Ofen und dann noch mals 2 Stunden halb offen auskühlen.



Okay würd ich dann auch so machen ;) kannst ja mal deine ergebnisse posten, bei mir dauerts noch bis der irony eintrifft :)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht