Vivi Tank wickeln (Lübeck)

21.08.2012 09:24
#1 Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

so jetzt brauch ich nochmal eure hilfe, ich hab jetzt meine ersten beiden wicklungen hinter mir, und ich bin stark enttäuscht, augenscheinlich sieht die wicklungt top aus, aber funktionell leider null. ich habe 2mm gf und 0,2mm kanthal benutzt, widerstand zeigte 1,9ohm... 6 wicklungen einen gf mit einer schlaufe... es schmeckt total verbrannt es kommt kaum dampf und der dampf der kommt hat einen flash wie 30mg nikotin...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 09:25
#2 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

kann mir das jemand zeigen was ich falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 09:56
#3 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

was hast du denn für Liquid???
reines PG-Liquid dampft weniger; macht mehr Flash
reines VG-Liquid dampft mehr; man hat aber weniger Flash

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:06
#4 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

is mir schon klar, ich nutze 75/25 mit 18mg. Aber wovon ich erzähle ist nicht ein bißchen mehr flash oder weniger dampf sondern Unterschiede wie Tag und Nacht... Da kann was nicht stimmen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:20
avatar  phY88
#5 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

die Wicklung zu eng gewickelt? Mit oder ohne wickelhilfe? nutze als wickelhilfe mal ne 1,2mm Kanüle, und achte drauf das die Dochte nicht abgeschnürt werden wenn du sie in den Tank tust, bzw beim einfädeln (in die kleinen ritzen ) drauf achten


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:21
avatar  phY88
#6 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

aso hier gehts um den Smok Vivi Tank? Nich um Vivi Nova?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:27
#7 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

jap


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:32
#8 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

Versuche doch mal meine Z-Wicklung, mit der habe ich hervorragende Ergebnisse erzielt. Erik von der dampfer-station.de hat hier ein gutes Video erstellt.Ich empfehle die ausgekochte Ortmann-Schnur.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 23:52
#9 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

Habe 4xGF(1mm) in Schlaufen übereinander gelegt und ein langes Stück Glasfaser, welches in den Tank ragt, darunter mit 5 NiChrom Wicklungen (16er) gewickelt. Das ganze Positioniert n kleines Stück über dem Luftloch. Hab n Widerstand von 2,4 ohm ....
Ist zwar warm und flasht aussergewöhnlich gut, aber dampft auch gut und schmeckt bombig.
Bin zwar noch nicht zufrieden, aber das Ergebnis ist schonmal gut....

Gruß aus Hannover inne Heimat ;-)

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 14:09
#10 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

1. die löcher für die gf sind zuuu eng
hier die löcher aufbohren (auf 2,5 oder 2,8mm)
2. beim vivi tank ist das luftloch nicht perfekt in der mitte
also die luft kommt mehr am ende der wicklung an als direkt unter der wicklung
evt die wicklung besser ausrichten
3. versuche wenn du die wicklung einsetzt das die 2 draht enden nach oben zeigen
nicht nach unten
4. die pole sind unterschiedlich hoch
der masse pol ist höher als der minuspol (die abstandhülse)
wenn du kannst tauscht diese hülse aus oder säge sie durch
sodas die pole auf gleicher höhe sind
dadurch ist die wicklung grade und nicht schräg

so habe ich das alles gemacht und der tank rennt ohne zu kokeln
auch bei dauernuckeln
selbst die orginale wicklung klappt wunderbar

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:29
avatar  flyhard
#11 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

@ Actros3413 wie hast du dann gewickelt?

Dampfhistorie:

Ego-C Starter-Set, Kayfun V2, BT-v1, Reo Mini, Vmod XL, Reo Grand, E-Roll, Kayfun Lite, SQuape, Kayfun Lite Plus, Quasar, Flash-e-Vapor V3, Kayfun 4, E-Grip, Subtank Mini
Ego-Twist, Lavatube, Provari, Gripper, Vamo V2, Provari Mini v2.5, itaste 134, Pipeline Pro, Stingray X Black, Swabia 1337 Double Blown, Xpro Bt 50, Zna 50, Vaporshark Rdna 40, Xpro m50

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 18:44
#12 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

Hi

Ich habe gestern, obwohl ich ja ein absoluter Newbie bin, meine Vivi Nova V3 von Vision zum ersten ´mal selbst gewickelt.

Obgleich es für mich als Grobmotoriker ziemlich fummelig war, hat es dann (im zweiten Versuch) super geklappt!

Als Wickelhilfen habe ich eine Büroklammer und wegen meiner schlechtem Augen die POWERFIX Feinmechaniker-LED-Lupe aus dem Lidl-Onlineshop benutzt.

Silikatschnur doppelt mit 6 x 0,18er Draht ergab 2,5 Ohm. Gedampft mit 50% Cuban Supreme 26mg und 50% Alter Tobi 18mg gibt das bei mir ordentlich Dampf, einem guten Flash und nix kokelt.

...bin mächtig stolz

Gruß aus Köln
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 13:05
avatar  nurex
#13 RE: Vivi Tank wickeln (Lübeck)
avatar

Bei meinem Vivi Tank schmeckten auch alle Wicklungen koKelig .
Ich habe nun das Luftlock am Plusp von innen zugelötet und direkt neben der Wicklung in den Tank ein 1,5mm Loch gebohrt . Danach habe ich das dünne Kabel vom Pluspol gegen ein dicker es augetauscht...

Was soll ich sagen die Wicklungen schmecken alle und kokeln nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht