Dampf schmeckt scharf

25.06.2011 13:58
avatar  ( gelöscht )
#1 Dampf schmeckt scharf
avatar
( gelöscht )

Hallo Dampfer,

ich hab gerade einen Verdampfer gereinigt, der seit einem Siffen "geblubbert" hat und sich nicht so leicht ziehen ließ wie der andere. Jetzt lässt er sich sogar noch leichter ziehen, aber dafür kommt weniger Dampf und es schmeckt irgendwie scharf, also es brennt ein bisschen im Rachen. Das Liquid ist Kokos High von Fumidus. Von denen hab ich auch meine eGo-T Typ B.

Liegt es vllt am Liquid oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:13
avatar  Mischu
#2 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
S-MOD

Am Liquid liegt es nicht ,
was falsch gemacht du hast......
.
schmeckt Scharf , ist immer , kein / oder wenig Lq an der Heitzwendel.

Schreib doch bitte mal dein Verdampfer Typ...... dann gehts mit der Hilfe einfacher..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:15
#3 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

Zitat von Jazzschmidt
... meine eGo-T Typ B ...

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:16
avatar  Mischu
#4 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
S-MOD

Zitat von JuppZupp

Zitat von Jazzschmidt
... meine eGo-T Typ B ...






Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:19
avatar  Mischu
#5 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
S-MOD

. dann eventuell mal den Tank richtig fest auf den VD drücken , den Tank ruhig mal hin und
her drehen im VD , oder mal Pumpen , Tank leicht aus dem VD ziehen und wieder reindrücken , also Pumpen
So kommt auch genug Lq an die Heitzwendel.........

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
( gelöscht )

Uuh ja, vielen Dank!
Das hat schon ein bisschen was gebracht... aber ich glaube, das Liquid schmeckt auch nicht so gut :o


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 14:33
#7 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

gib mal zwei Tropfen Liquid direkt in den Verdampfer auf den Rüssel.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 15:44
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
( gelöscht )

Hm, musste jetzt feststellen, dass es doch tatsächlich irgendwie am Verdampfer liegen muss. Der andere erzeugt beim gleichen Liquid sehr viel mehr Dampf und Flasheffekt. Was kann da los sein?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 21:24
avatar  Costo
#9 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

Wenn meine eGo-Ts scharf geschmeckt haben, war es bis jetzt immer weil nicht richtig gereinigt - insbesondere der Tank, wenn sich Kondenswasser im Mundstück gebildet hat. Also alles nochmal richtig reinigen. Gruß Costo


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 21:36
#10 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
Bilder Upload

Scharfer Geschmack ist immer ein nachfluss Problem bei der Ego T.
Lässt sich durch Pumpen,Tröpfeln,in den Tank Kurz pusten und evtl. durch einen neuen Docht verbessern,beheben.
Bei manchen Modellen(es ist halt Massenware aus China)nütz das alles nichts.da hilft nur Umtausch oder neu kaufen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 12:06
avatar  jeric
#11 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

hey, ich habe das gleiche problem, allerdings bei einem atomizer ( ego smart ).
habe durch ausschlußverfahren herausgefunden, daß es am verdampfer liegen muß, indem ich mundstück / liquid etc. hin und her getauscht habe. der betroffene verdampfer zieht EXTREM leicht und schmeckt scharf. habe sowohl mundstück durchgeputzt, als auch für frische watte gesorgt. außerdem habe ich auch mehrmals heftig gepullt, was auch nichts genützt hat. einzig der tropfen direkt auf den wendel hat geholfen. allerdings nur für einen zug...

gibts noch ein par tips?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 16:55
#12 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar
Moderatorin

Hallo jeric
Ich nehme an, das sind die Standard 510er Verdampfer von denen Du schreibst. Ich habe auch solche "Exemplare", die einfach immer trocken bleiben und deshalb dieser scharfe Geschmack kommt. Die scheinen fehlerhaft zu sein, falls Du noch Garantie hast versuche sie umzutauschen, wenn nicht, dann bleibt Dir nur das Tröpfeln, Du kannst ruhig 3-4 Tropfen auf einmal auf den Wendel tröpfeln, dann reichts auch für mehr Züge.

03.07.2011 17:14
#13 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

kenne solche problematiken bisher nur nach reinigung und trocknen eines verdampfers. da wollen die ja auch gerne erst einmal mit liquid "gebadet" werden, bevor die wieder richtig loslegen. und natürlich muß aus dem depot auch was nachkommen. oftmals macht man sich die watte usw. sonstwie schön zurecht und es läuft trotzdem nicht wirklich gut. immerhin dampft das gute stück ja, wenn er was direkt abbekommt.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 09:02
avatar  jeric
#14 RE: Dampf schmeckt scharf
avatar

hallo, damke für die tips! das liquidbad ( 3-4 tropfen ) hats gebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht