Penelope - Proteus -Talk

  • Seite 4 von 11
06.09.2012 00:15
#76 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Welchen Nichrom Draht könnt ihr empfehlen (0,15er, 0,16er ,0,20er)?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 01:53
#77 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Moin,

nehm bei der Pen ganz gerne den 0,16er Draht,
Wickle zur Zeit auf 1.7 Ohms bei 3,5 Volt.

-Wicklung macht guten Geschmack, guten Flash und ausreichend Dampf.
- 0.2er Draht nahm ich bein Ody, der hat mehr Platz,für mehr Windungen.

Aber 0.15er Draht funzt bei der Pen recht gut, und ist auch sehr leicht zu Wickeln.
-=.16er Draht denke ich wird nicht gar so viel Ändern.

Gruß,-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:10
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#78 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #
Welchen Nichrom Draht könnt ihr empfehlen (0,15er, 0,16er ,0,20er)?


Bisher habe ich immer den 0,20 er Nichrom genommen, ist eigentlich noch genug Platz


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 11:47)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#79 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Auch wenn es vielleicht nicht 100% Topic ist:

Ich habe meine Penelope auf einem EpicStorm Mini Lambo mit Ohmmessung.
Am Anfang zeigte mir der EpicStorm 1.6 Ohm auf der frisch gewickelten Penelope an.
Heute habe ich es einfach mal gemacht um zu schauen ob alles klar ist und er zeigt ständig andere Werte von 2.0 - 3,9 Ohm
Liegt das daran das die Penelope jetzt Liquid drin hat oder warm gedampft ist oder was ist das?

Mein "trockener" Odysseus zeigt nach wie vor 1.6 Ohm auf dem Gerät an! Ich weiß nicht was das soll!?

Der Draht ist original Fertigdraht von GG! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 13:25
avatar  ochnee
#80 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Ragedoll im Beitrag #
Auch wenn es vielleicht nicht 100% Topic ist:

Ich habe meine Penelope auf einem EpicStorm Mini Lambo mit Ohmmessung.
Am Anfang zeigte mir der EpicStorm 1.6 Ohm auf der frisch gewickelten Penelope an.
Heute habe ich es einfach mal gemacht um zu schauen ob alles klar ist und er zeigt ständig andere Werte von 2.0 - 3,9 Ohm
Liegt das daran das die Penelope jetzt Liquid drin hat oder warm gedampft ist oder was ist das?

Mein "trockener" Odysseus zeigt nach wie vor 1.6 Ohm auf dem Gerät an! Ich weiß nicht was das soll!?

Der Draht ist original Fertigdraht von GG! ;)



können Kontaktschwierigkeiten sein. Hast du dir das Workaround von imeo mal angeschaut, wo er den NR noch einmal um die GF wickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:51
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#81 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ich habe mal mit nem kleinen Schraubenzieher den Pluspohl weiter rausgedreht (beim Epic) und nun zeigt sie meist 1.9 Ohm an, scheint ein Kontaktproblem direkt am Anschluss zu sein, aber warum jetzt auf einmal und der Ody zeigt immernoch 1.6 Ohm an! 8)

Das "Workaround" habe ich nicht gesehen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:05 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 18:06)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#82 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Habs eben hinbekommen!

Ich hab die Penelope nochmal ganz auseinander genommen und siehe da, der Draht zum Mittelpohl lag lose um die Mutter herum.
Diese war auch ziemlich weit lose gedreht, ich denke mal von dem zusammenschrauben der Verdampfereinheit mit der Base.
Nun hat sie wieder 1,6 Ohm und bleibt auch so!

Und alles ohne Workaround! LOL


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 18:32)
#83 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Nur aus reiner Neugierde Ragedoll,
geht bei dir die LC bzw Mundstück schlecht/streng zu drehen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:34
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#84 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Hallo Tom,
nein, die lässt sich sehr leicht drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 18:36
#85 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Alles klar, danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 14:14
avatar  Russell
#86 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #

können Kontaktschwierigkeiten sein. Hast du dir das Workaround von imeo mal angeschaut, wo er den NR noch einmal um die GF wickelt?



Gibt's irgendwo ein neuer video? Habe leider nichts gefunden, hättest vielleicht ein link dazu? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 14:48
#87 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Nur aus reiner Neugierde Ragedoll,
geht bei dir die LC bzw Mundstück schlecht/streng zu drehen?



Das mit dem schlecht drehen hatte ich bei mir auch...

2 Gründe habe ich festgestellt, zum ersten war die LC nicht ganz gerade, das lies sich bei abgeschraubter Top-Cap vorsichtig beheben, trotzdem war zu bemerken dass bei fest angezogener Cap der Gummiring so fest om die LC war dass es kaum zu drehen ging, da habe ich mir mit einem ganz dünnen O-Ring (0,4mm stark) beholfen.
Mit dem Clear-Window von KirFanis habe ich das Problem nicht mehr, da scheint das Gewinde minimal kürzer zu sein und drückt den Ring in der Cap nicht so stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 14:52
#88 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ich finde das Video nicht wieder, aber es zeigt nur folgendes:
Anstatt den NR-Draht (Minus) einfach am housing (dort wo die Keramik NICHT zu sehen ist) nach unten zu legen, einfach 2x locker um die Glasfaser wickeln. Dies soll einen fehlenden Kontakt vermeiden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 15:01
#89 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

max
das mit der nicht 100% geraden LC ist schon länger meine Vermutung. Auch ich habe diese Begradigen können und läuft besser. Ich schraub die Top-cap nicht so fest zu, dann gehts auch. Durch das Längen/Durchmesser Verhältnis wirkt sich jede Ungenauigkeit wohl deutlich aus. So hat jedes Gewinde ein gewisses Spiel. Sitzt das housing nicht gerade (Plastikscheibe unterm housing mittig setzen), wirds wohl etwas "unwuchtig". Wodurch der Effekt verstärkt wird. Beim Ody ist alles etwas breiter, und dadurch zwangsweise besser.
Dies war mein Gedankengang. Dies kann aber nicht belegt werden. Ich schreibe es hier nur als Denkanstoß, da wohl viele das Problem mit der "klemmenden" LC haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 15:26)
#90 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Ich finde das Video nicht wieder, aber es zeigt nur folgendes:
Anstatt den NR-Draht (Minus) einfach am housing (dort wo die Keramik NICHT zu sehen ist) nach unten zu legen, einfach 2x locker um die Glasfaser wickeln. Dies soll einen fehlenden Kontakt vermeiden.


https://www.youtube.com/watch?list=UUj07NG-Ch2he5aA34qpsTug&feature=player_detailpage&v=O1ETNUPrFBk


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 15:49
#91 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Brave, dein Link ist leider für den Ody V1. Für manche wohl verwirrend, wg. der Ceramik.

Habs nun gefunden >> https://www.youtube.com/watch?v=9Fv1N1zt3...ure=context-cha
Bei ca. Minute 3:00 stellt Imeo das umwickeln dar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 16:19)
avatar  Russell
#92 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Dankeschön, ich werd's mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:03
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#93 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ist ne gute Idee, dann ist man die Kontaktprobleme auf jeden Fall los!
Werde ich bei der nächsten Wicklung sicher so machen!

Danke für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:48
#94 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Servus miteinander,

Habe ständig Kontaktproblemen oder
Schlechte Sromleitung bei der GGTB und auch GGTS.
Denke es ist der Feuerbutton.
- wenn man dränen rummnottelt oder mehr Druch ausübt dann geht's ne Weile,
Aber nicht andauernd zwei von vier Zügen ziehe ich nur Luft, manchmal auch nur nen halben Zug.

Ist schon etwas nervig.
Habe nun Magnete vom Olli verbaut.
Kontaktproblem bleibt aber.

bringt da vielleicht Kontaktspray etwas,
Oder muss ich ständig dränen rumschleifen,
Mit Stahlwolle blankreiben
Vielleicht was auflöten?

Gebt mir bitte mal nen Tipp

Gruß ,-Rinotier-


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:53
#95 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Sorry falscher Fred!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:55
avatar  Fippes
#96 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Mit oder ohne Kick?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 14:53)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#97 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #94
Servus miteinander,
- wenn man dränen rummnottelt oder mehr Druch ausübt dann geht's ne Weile,




Was heißt denn "dränen rummnottelt"??? LOL


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 15:11)
#98 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Ragedoll im Beitrag #97
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #94
Servus miteinander,
- wenn man dränen rummnottelt oder mehr Druch ausübt dann geht's ne Weile,




Was heißt denn "dränen rummnottelt"??? LOL



... ist schwäbischer Dialekt - gemeint ist: Solange an der Verbindung von GGTS Tube -> Telescope -> Extension Sleeve herumbewegen bzw. fester zusammenschrauben bis ein Kontakt zustande kommt.

dränen rum = daran herum
notteln = schütteln / hin und her bewegen


Bemerkung: Deswegen mein Tip diese instabilste Stelle mit einer Anzahl passender O-Ringe auf dem Telescope zu stabilisieren. Beim Zusammenschrauben pressen sich dann die O-Ringe fest zusammen und verhindern Wackelkontakte. (Kann man selber testen, wenn man ohne O-Ringe die Tube mit der einen Hand und das Extension Sleeve mit der anderen Hand nimmt, lässt sich diese Verbindung - besonders wenn die Akku-Feder noch drin ist quasi seitlich verschieben bzw. verkanten. Macht ein richtiges Knack-Geräusch. Elektronik z.B. wie der Kick reagieren auf solche Unterbrechungspunkte extem sensibel und bekommen logischerweise Aussetzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:39
#99 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Zitat von BraveStar im Beitrag #98
Zitat von Ragedoll im Beitrag #97
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #94
Servus miteinander,
- wenn man dränen rummnottelt oder mehr Druch ausübt dann geht's ne Weile,




Was heißt denn "dränen rummnottelt"??? LOL



... ist schwäbischer Dialekt - gemeint ist: Solange an der Verbindung von GGTS Tube -> Telescope -> Extension Sleeve herumbewegen bzw. fester zusammenschrauben bis ein Kontakt zustande kommt.

dränen rum = daran herum
notteln = schütteln / hin und her bewegen


Bemerkung: Deswegen mein Tip diese instabilste Stelle mit einer Anzahl passender O-Ringe auf dem Telescope zu stabilisieren. Beim Zusammenschrauben pressen sich dann die O-Ringe fest zusammen und verhindern Wackelkontakte. (Kann man selber testen, wenn man ohne O-Ringe die Tube mit der einen Hand und das Extension Sleeve mit der anderen Hand nimmt, lässt sich diese Verbindung - besonders wenn die Akku-Feder noch drin ist quasi seitlich verschieben bzw. verkanten. Macht ein richtiges Knack-Geräusch. Elektronik z.B. wie der Kick reagieren auf solche Unterbrechungspunkte extem sensibel und bekommen logischerweise Aussetzer)



Danke Bravestar,

Eigentlich wollte ich ja dran rumnottelt und mehr Druck ausübt schreiben.
Bin mit der Zeit gegangen und mir dieses IPad geleistet.
dieses tut aber schreiben was es will
ihr könnt Euch ja schon mal dränen gewöhnen, das vom Rino in nächster Zeit
Fast nur noch solch Kauderwelsch kommen wird!
Jetzt ist ein wenig Phantasie gefragt.

Aber das mit dem Schwäbisch stimmt schon,
-und auch der Sinn dieses Wortlautes.

Zu den Oringen nochmals,
-hab mir beim Magnetenolli ein O-Ring Set für ggtb bestellt.
Hoffe das ist das richtige Set.
Wo und wie sie verbaut werden weiß ich halt noch nicht.

Vielleicht gibts ja ne Anleitung?

Lieben Gruß aus Süddeutschland

-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:41
#100 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Zitat von BraveStar im Beitrag #98
Zitat von Ragedoll im Beitrag #97
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #94
Servus miteinander,
- wenn man dränen rummnottelt oder mehr Druch ausübt dann geht's ne Weile,




Was heißt denn "dränen rummnottelt"??? LOL



... ist schwäbischer Dialekt - gemeint ist: Solange an der Verbindung von GGTS Tube -> Telescope -> Extension Sleeve herumbewegen bzw. fester zusammenschrauben bis ein Kontakt zustande kommt.

dränen rum = daran herum
notteln = schütteln / hin und her bewegen


Bemerkung: Deswegen mein Tip diese instabilste Stelle mit einer Anzahl passender O-Ringe auf dem Telescope zu stabilisieren. Beim Zusammenschrauben pressen sich dann die O-Ringe fest zusammen und verhindern Wackelkontakte. (Kann man selber testen, wenn man ohne O-Ringe die Tube mit der einen Hand und das Extension Sleeve mit der anderen Hand nimmt, lässt sich diese Verbindung - besonders wenn die Akku-Feder noch drin ist quasi seitlich verschieben bzw. verkanten. Macht ein richtiges Knack-Geräusch. Elektronik z.B. wie der Kick reagieren auf solche Unterbrechungspunkte extem sensibel und bekommen logischerweise Aussetzer)



Danke Bravestar,

Eigentlich wollte ich ja dran rumnottelt und mehr Druck ausübt schreiben.
Bin mit der Zeit gegangen und mir dieses IPad geleistet.
dieses tut aber schreiben was es will
ihr könnt Euch ja schon mal dränen gewöhnen, das vom Rino in nächster Zeit
Fast nur noch solch Kauderwelsch kommen wird!
Jetzt ist ein wenig Phantasie gefragt.

Aber das mit dem Schwäbisch stimmt schon,
-und auch der Sinn dieses Wortlautes.

Zu den Oringen nochmals,
-hab mir beim Magnetenolli ein O-Ring Set für ggtb bestellt.
Hoffe das ist das richtige Set.
Wo und wie sie verbaut werden weiß ich halt noch nicht.

Vielleicht gibts ja ne Anleitung?

Lieben Gruß aus Süddeutschland

-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht