hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....

26.06.2011 00:26
avatar  brummel
#1 hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

... weil ich etwas angespannt bin ob der Freischaltung eines Newbies.
Und gerade recht sauer weil ich mein eigenes Profil nicht lesen darf.

Ich dampfe seit einer Woche mit einer Ego-T und bin über dampfzeichen.de hier gelandet.
Bin normalerweise recht entspannt, mehr technisch (darf ich auch nicht lesen) denn spielerisch veranlagt, rauche seit 35 Jahren gut 40 harte Pyros/Tag hab nie versucht einen Entzug zu machen bin aber von jetzt auf gleich auf 5 bis 7 Stück am Tag runter.

das Brummels erster Beitrag seinem Nic gleich alle Ehre macht.

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 00:33
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Brummel

Na dann Brummel mal schön weiter.



Schön, dass du uns gefunden hast.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies intressant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 00:33
#3 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hallo Brummel,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 00:43
avatar  brummel
#4 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

@ Giovanni
war nicht bös gemeint, bin's wahrscheinlich nur nicht gewohnt auf verschlossene Türen zu stoßen weil ich im Job seit ewigen Zeiten alle Schlüssel habe.

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 01:30 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 01:31)
#5 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hi brummel, willkommen und hab ne gute Zeit hier :-)

Ach ja: Mach dir keinen Stress und bleib beim dampfen, es dauert seine Zeit ;-)

LG
wood


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 10:52
#6 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hallo Brummel,

herzlich willkommen im Dampfertreff.

Viel Spaß hier.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 10:58
#7 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 10:59
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Brummel


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 13:00
avatar  Mischu
#9 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
S-MOD

Hallo Brummel
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 13:06
avatar  Maddin
#10 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hi Brummel

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 13:17
avatar  Shadow
#11 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hi Brummel, ich hoffe du schaffst den Ausstieg mit den Pyros, dampfen ist viel toller :) Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 13:57
#12 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Brummel,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 14:11
#13 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 15:24
avatar  brummel
#14 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Ich glaube es ja fast selbst nicht,


hab heute noch nicht eine einzige angesteckt, bin ohne Stress über alle Hürden gekommen:
- aufstehen, nur mal kurz gedampft
- Kaffee, Frühstück, nur Dampf
- deftiges Mittagessen, Kaffee, wieder kein Stress




Mein Liquid-Verbrauch ist allerdings jenseits von gut und böse und ich mach mir ein wenig Sorgen über den Nachschub. Meine Vorräte waren für 3 Wochen geplant bis meine FA Lieferung eintrifft. Ich hoffe jetzt, das es bis Mittwoch reicht.

aber Gott sei Dank gibt es hier am Ende der Welt sogar einen Offline Store.

Ich hätte NIE, NIE, NIE damit gerechnet, das ich mal so einen Tag erlebe, denn eigentlich habe ich die Ego nur mal so als nettes Spielzeug für große Jungs gekauft.

Na gut, der Tag ist noch nicht vorbei, nächste Woche gibst bestimmt noch einen Rückfall ---- aber danach habe ich 3 [in Worten drei] Wochen Urlaub ....



Liebe Grüße an alle,

ich freue mich wirklich darüber hier im Forum zu sein, und das nicht nur wegen der vielen schönen Smilies.

Ralf



i

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 15:51
avatar  UL
#15 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
UL

Hallo Brummel!

Wenn du die eGo nur als "Spielzeug" gekauft hast, dann fang jetzt nur nicht an, dich zu stressen und es als "Rückfall" zu sehen, wenn du mal eine rauchst! Wenn du nach so kurzer Zeit schon so weit bist, dann kommt das Nichtrauchen quasi von ganz alleine. Und wenn nicht, dann nicht - was sind schon ein, zwei Zigaretten am Tag (bei mir in der Woche) im Gegensatz zu 20-30 am Tag?!

Wie viel Liquid hattest du denn als Vorrat geplant??

Also.... selbst als Dauernuckler schafft man es doch wohl nicht über 10 ml am Tag, oder gibt`s das??? Ich selbst nuckele schon extrem viel, aber mehr als 5-8 ml schaffe ich beim besten Willen nicht ;-) Standard sind so 3-4 ml, denk ich mal. Da ich immer verschiedenste Depots/Verdampfer in Gebrauch habe, kann ich es nicht so ganz genau nachrechnen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 15:53
avatar  Oma69
#16 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hallo Ralf,

mach Dir auf keinen Fall irgendeinen Stress!!! Das ist meiner Meinung nach nämlich der Kern vom Dampfen.
Freue Dich einfach daran und genieße es. Mit der riesigen Auswahl an Liquids wird es immer interessanter.

Wenn Du eine Pyro möchtest, rauch' sie - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn es zwei oder drei sind - was soll's.

Ich bin 69, habe 50 Jahre lang 40+ geraucht und bin von einer Stunde zur anderen von 40+ auf 2-4 pro Tag gelandet.
Es ist mir noch immer völlig unbegreiflich. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb ich die 2-4 immer noch möchte.

Einen schönen Urlaub und viel Spaß im Hotelzimmer ohne Ärger oder negative Bemerkungen wegen Pyrogeruch.
Habe ich gerade hinter mir. Es ist ein Erlebnis der ganz neuen Art. Denn auch wenn die Gastgeber großzügig sind:
auch für sie ist es angenehmer.

Ich war eine wirklich militante Raucherin!

Liebe Grüße
Christine

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 15:56
avatar  UL
#17 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
UL

Yep! So geht`s mir auch: immer noch völlig unbegreiflich ;-)))))))))))

Und den entspannten Genuß "Dampfen im Hotelzimmer" habe ich auch erfreut hinter mir! :-)))))


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 20:10
avatar  brummel
#18 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hallo Oma und UL,

Stress hab ich mir ja erstaunlicherweise nicht gemacht. Ich war gestern abend noch recht lange im Forum unterwegs und hatte heute morgen einfach keine Lust mit meine Wochenration zu schneiden (ich baue meinen Tabak selber an).

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir das Rauchen zu verkneifen. Ich war doch schon hoch zufrieden weil ich bisher 30 Stück am Tag weniger geraucht habe. Wenn mir das jemand vor 2 Wochen gesagt hätte ...

Ich war einfach zu faul, aber wenn scheinbar unmögliches plötzlich möglich wird, dann sollte man auch die Gelegenheit ergreifen. Jedenfalls nehme ich morgen nur die Egos mit in die Firma und schau was passiert.

Zum Liquidverbrauch: Hier hat's das ganze Wochenende fies geregnet, gestern hab ich etwa 6 bis 7 B-Tanks 24er genuckelt (nee hab keine Nikotinvergiftung, der Spiegel passt).

Das werde ich auf der Arbeit aber nicht bringen können und deshalb bin ich gespannt was passiert. Als ich mit dem Dampfen angefangen habe gab eine Arbeitskollegin den Verbrauch mit 10 ml/Woche an, mit Wattedepots konnte ich auch fast 2 Tage mit einer Füllung auskommen (hat wenig Spass gemacht weil das Liquid nicht ausreichend lief, hab mir dann 2 T-Verdampfer gekauft ab da war es eine runde Sache) Na ja 30 ml hab ich noch, die müssen bis Mittwochabend reichen, dann gibts Nachschub.

liebe Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 22:56
avatar  Susa
#19 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 17:14
avatar  brummel
#20 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

kurzes Update:
hab mir auch die letzten 2 Tage auf der Arbeit keine angesteckt, Liquidverbrauch hat sich normalisiert (4 ml/Tag).
Mein dritter Tag komplett ohne Rauch (selbst auf die Schulter klopf) und keine Probleme mit der Sucht.

liebe Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 18:47
avatar  Julchen
#21 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hallo Ralf,
Glückwunsch und weiter so.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 19:55
avatar  kawah
#22 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar

Hey Kollege!

Zitat von brummel
Als ich mit dem Dampfen angefangen habe gab eine Arbeitskollegin den Verbrauch mit 10 ml/Woche an


Das bin ja dann wohl ich gewesen - wie peinlich! Nu ja, lange her, da hab ich ja auch noch viel geraucht neben dem Dampfen... glaub ich zumindest - zu meinen 1-2 Kippchen brauch ich dann doch auch mehr so 4 ml/Tag
Nu ja, wollte einfach mal hallo sagen, wo ich doch nun hier entdeckt habe.

CU und liebe Grüße von der Kollegin!
ebenfalls froh, auf den Dampf gekommen zu sein und Mädchen-Smilie-Fan


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:28
avatar  KIBO
#23 RE: hab mir gerade eine Pyro angesteckt ....
avatar



Gruß KIBO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht