Genisis NV-Erfahrungen?

23.08.2012 17:02
#1 Genisis NV-Erfahrungen?
avatar

Huhu, gibt es hier evtl schon Leute die Erfahrungen mit dem Genisis NV haben?
Und diese vieleicht mit mir teilen möchten?
Ist der GNV evtl. einfach nur ein Talos in Gross? Kann man ihn mit dem GLV in bestimmten Dingen vergleichen?
Ist der Sockel mit Keramik ausgegossen? Wie ist das Dampfverhalten im Vergleich mit andern Graossraumverdampfern (zB A1,bei guter Wicklung)?
Ist das Zugverhalten eher Leicht als schwer? Usw....schreibt einfach mal alles auf was euch zu diesen Verdampfer so einfällt *g* .
Der GNV wäre mein erster Sieb-Selbstwickler, und ich bin mir nicht sicher ob der was taugt.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:53
#2 RE: Genisis NV-Erfahrungen?
avatar

Ok, ich habe jetzt im Nachbarforum nen ganz guten und bebilderten Beitrag gefunden.
Für mich wird der GNV dann wohl nichts sein, da die Dampfentwicklung gegenüber des GLV wohl deutlich geringer ausfällt.
Ich behalte das dennoch mal im Auge und suche mal weiter nach einem passenden Verdampfer für mich...

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 22:56
avatar  Sandro
#3 RE: Genisis NV-Erfahrungen?
avatar

Na wenn du mit dem GLV schon fast zufrieden bist, geht ja eigentlich nur noch das Beast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 23:01
#4 RE: Genisis NV-Erfahrungen?
avatar

Zitat von Krabathor im Beitrag #
.
Der GNV wäre mein erster Sieb-Selbstwickler, und ich bin mir nicht sicher ob der was taugt.

Danke für den Tip, The Beast habe ich mir auch schonmal angeguckt. Sieht auch ganz nett aus.
Allerdings muss es auch kein Siebverdampfer sein, hatte den GNV hauptsächlich wegen des recht grossen Tanks und der verfügbarkeit der Ersatzteile (weswegen ich auch "noch" vor GG etc Abstand halte) im Auge.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht