Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#1 von Amoll , 23.08.2012 23:28

Hallo Leute,

ich hab mich hier registriert weil ich mich über die gesundheitlichen Probleme des E-Rauchens informieren will.

Bei mir ist/war es leider so, dass ich moderat geraucht habe, dann aber komplett auf die E-Zigarette umgestiegen bin. Hab das dann etwa ein halbes Jahr gemacht, musste dann aber auf Grund gesundheitlicher Probleme aufhören. Hatte ständig Halsschmerzen, "aufgerauten" Mund, gefühlt wackelige Zähne, Infekte, schwaches Immunsystem.
Mir ging es in mancher Hinsicht besser, aber unterm Strich schlechter. So schlecht, dass ich komplett damit aufhören musste.

Nach einer Pause bin ich wieder zurück zu den Pyros.
Nach ein paar Monaten auch da wieder Komplettausstieg.(auch die Pyros schlagen sich auf die Gesundheit ;) )
Auf jeden Fall hat mich jetzt nach einem halben Jahr wieder die Sucht gepackt(nachdem es mir Gesundheitlich sehr gut ging) und ich hab die E-Zigarette wieder reaktiviert und wie auf Knopfdruck hab ich Halsweh und leicht fiebrige (gefühlt) Zustände bekommen. Auch die Zähne fühlen sich wieder wackelig an.(subjektiv)
Und das nach nur einen Tag dampfen!?!

Mich nervt das total, weil ich halt doch leider etwas süchtig nach Nikotin bin und ich diese Sucht anscheinend letztlich nur mit moderatem Zigaretten-Rauchen befriedigen kann.

Ich hab jetzt ein wenig im Netz recherchiert und herausgefunden, dass Propylenglycol die Haut reizen kann und vor allem, dass Propylenglycol antimikrobielle Eigenschaften besitzt. Einige Dampfer stellen das als positive Eigenschaft dar, aber man stelle sich vor was das bei regelmäßigem Dampfen für Auswirkungen auf die Mundflora hat?!! Die Mundflora wird von hunderten Bakterienarten und Hefen besiedelt(de.wikipedia.org/wiki/Mundflora) und die Streptococcen sind nur eine kleine Minderheit auf die man gerne verzichten möchte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bedampfen mit einer antimikrobiellen Substanz hier keine negativen Auswirkungen hat.

Ist total subjektiv, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist die Ursache meiner Dampf-Probleme.
Das ist zumindest meine momentane Befürchtung.
Registriert hab ich mich jetzt hier um ein wenig in den Foren zu bohren und nach Hilfe/Auskunft/Austausch zu suchen. Vielleicht hat wer ähnliche Probleme, vielleicht kennt jemand Liquid-Alternativen, etc., etc....

Vielen Dank & bis bald!
Amoll



Amoll  
Amoll
Beiträge: 9
Registriert am: 23.08.2012


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#2 von Artamaris , 23.08.2012 23:29



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#3 von Yaomicqui , 23.08.2012 23:32



Ich hoffe, du findest hier die Antworten : )


No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.


 
Yaomicqui
Beiträge: 546
Registriert am: 05.06.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#4 von peppone , 23.08.2012 23:47

Erst einmal .

Antworten auf deine Fragen wirst du mit der Zeit hier schon finden.


 
peppone
Beiträge: 3.713
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#5 von WhyMe , 24.08.2012 00:31

Hallo Amoll,

erstmal Herzlich Willkommen hier. Da das hier in erster Linie ein Vorstellungsthred ist, nur eine kurze Anmerkung. Es gibt auch Liquids ohne PG, vielleicht wären die was für dich, ansonsten empfehle ich, sobald du freigeschaltet bist, einfach mal copy und paste deines Beitrages ins Gesundheitsunterforum (ja sowas gibts hier).


"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 
WhyMe
Beiträge: 385
Registriert am: 31.12.2011


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#6 von 0171jerry , 24.08.2012 01:05

Auch von mir herzlich willkommen, aber....

wackelnde Zähne nach einem Tag dampfen



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#7 von Luisette , 24.08.2012 07:48


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.578
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#8 von Amoll , 24.08.2012 07:59

Hallo Leute,

danke für den herzlichen Empfang!

@0171jeryy
das mit den wackeligen Zähnen ist subjektiv. Kennst du das Gefühl wenn Du fiebrig bist und alle Zähne bzw. das Zahnfleisch sensibel ist?! Wenn man die Zähne anfasst, dann meint man sie sind locker. So in der Art war das von mir gemeint. Keine Ahnung ob sich da wirklich was lockert.
Doch ich hatte regelmäßig Probleme wegen Zahnfleischbluten. Das hatte ich als ich abstinent war weniger.(aber auch! Muss also nicht vom Dampfen sein)
Gesundheitliche Probleme habe ich sowohl beim Rauchen als auch beim Dampfen, wobei sie beim Rauchen eher den ganzen Körper betreffen(Immunschwäche, Müdigkeit, Haut, Husten) und beim Dampfen eher lokal einzugrenzen sind, vor allem auf den Rachenbereich.(ständig Frosch im Hals, sehr empfänglich für Infekte, dicker Hals und pfeifendes Atmen; ansonsten fühlte sich der Rest vom Körper viel befreiter und "gesünder" an)
Wie geschrieben, ich war jetzt ein paar Monate komplett Rauch und Dampfabstinent und gesundheitlich in guter Verfassung. Deshalb dachte ich mir, gönne ich mir wieder mal ein bisschen Dampf(hatte kein Bedürfnis nach Pyros, was schon mal gut ist) und habs den Tag lang gut ausgekostet. War dann aber echt schockiert, als ich mich abends gar nicht mehr gut fühlte und besagte Symptome in den Mund-/Atemwegen hatte.
Ich hab jetzt leider wieder erstmal aufgehört(müssen) und hoffe, dass ich irgendwie eine Lösung finde. Nur VG hat mir bislang nicht geschmeckt und kratzt sehr stark und PEG scheint noch "giftiger"/problematischer zu sein. Nur Wasser dampfen wäre klasse... ;)

Aber mehr dann im Gesundheitsforum...ich weiß ja nicht was mich dort erwartet, vielleicht gibt es ja ähnliche Fälle und Lösungsvorschläge.

Vielleicht bin ich auch einfach allergisch auf einen der Inhaltsstoffe...

Also dann, bis bald!

...und nochmals herzlichen Dank für den herzlichen Empfang!

Amoll



Amoll  
Amoll
Beiträge: 9
Registriert am: 23.08.2012


RE: Neu-Vorstellung & meine gesundheitlichen Probleme

#9 von Mischu , 24.08.2012 11:15

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und [huy] aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***

Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Hi zusammen...
Hallo aus Wien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen