Den Draht für GG sebst machen.?

24.08.2012 14:29
#1 Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

Hi kann mir wer sagen wie ich no resistance draht mit Kanthaldraht zusammen bekomme ohne das ich die Drehte verzwirbeln muss.?
Löhten oder wie bekommt man die zusammen?
Warum ich Frage ich möchte kein Silberdraht und Kahnt... verzwirben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 02:38
#2 RE: Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

Löten ist eine sehr schlechte Idee.
Das normal erhältliche Lötzinn verflüssigt sich schon bei ~180°C.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 08:18
avatar  egoist1
#3 RE: Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

löten funktioniert problemlos wenn die verlöteten enden schon ausserhalb des töpfchens sind, und das lötzin lebensmitteltauglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 08:58
avatar  Feride
#4 RE: Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
löten funktioniert problemlos wenn die verlöteten enden schon ausserhalb des töpfchens sind, und das lötzin lebensmitteltauglich ist



bei Lötzinn fällt mir noch ein
-> schwangere durften damals NICHT löten , obs immer noch so ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 09:15
avatar  egoist1
#5 RE: Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

scheidet bei mir eh aus,lol ich dürfte maximal kein beir trinken bei meinem bauch,lol
aber ich hab auch schon wicklungen gelötet, aber mit der zeit is es mir zu umständlich geworden und ich zwirble wieder


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:57
#6 RE: Den Draht für GG sebst machen.?
avatar

Früher gab es noch kein Bleifreies Lötzinn, bzw Bleihaltiges Lötzinn war üblich. Aber selbst mit Bleifreiem Lot zwirbel ich lieber, das geht flott von der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht