Umbau SD-Keyring

25.08.2012 14:06
#1 Umbau SD-Keyring
avatar

Heute mal eine kleine Bastelei von mir... hatte grad den Lötkolben an...

Grundsätzlich mag ich ja die SD-Keyring weil so einfach, allerdings haben die Kleinen aber auch ihre Macken, so zum Beispiel gerne mal einen durch Liquid verstopften Zugsensor oder noch häufiger einen defekten Pluspol.

Beim Suchen nach der passenden Silikondurchführung ist mir nun die irgendwann einmal bestellte Ego-Elektronik (ungeregelte 5-Klick) samt Kopf in die Hände gefallen.. und die Idee zum Umbau des SD-Keyring geboren.

Die Durchführung ist äusserst einfach... weil alle Teile passen...

zu beachten is dass man den Akku des Keyring nur bis knapp an den oberen Rand herausziehen kann weil er unten nochmal verlötet ist und die untere Kappe nicht so einfach abgeht.

der Rest --> siehe Bilder... kein Hexenwerk.. einzig die Tatsache dass es nun zwar einen Ego-Anschluss gibt, das Laden aber weiterhin mit dem Lader des Keyrings erfolgen muss man sich im Kopf behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 15:18)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Umbau SD-Keyring
avatar
( gelöscht )

Hallo maxmarti,

Zitat von maxmarti im Beitrag #

... kein Hexenwerk..



Allerdings, denn der Hexe würden sämtliche Krallen abbrechen, bis sie alle Teile auseinander hat. ;-)

Ich bewundere aber ansonsten wirklich jeden Bastler.
Und finde Deinen Beitrag entsprechend interessant, anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 23:46
#3 RE: Umbau SD-Keyring
avatar

hehe... da gibt es für die Hexen auch einen einfachen Trick...

510 zu Ego-Adapter auch den Keyring schrauben, , auf den Adapter dann einen Ego-Carto (idealerweise einen 6ml, bietet den festen Grip) und mit Geduld
runterkippeln, also sachte die ganze Konstruktion in beide Hände, beide Daumen in die Mitte, etwas Druck und dann um 180 Grad drehen.. hier wieder genauso verfahren und das immer wiederholen bis sich eine kleiner Spalt gebildet hat... vorsichtig weiter dann , der obere Rand ist nur ca. 1,5mm eingepresst... wenn lose einfach sachte ziehen ....

(sachte sagte ich... wer nicht aufgepasst hat spart sich jetzt das Ablöten der Kabel...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht