ich dampfe seit fast vier wochen. jetzt mit der ego-t, eigentlich bin ich auch total zufrieden. ABER seit ein paar tagen finde ich fast alle meine Liquids ekelig. tabakaroma ist ok, menthol nur gemischt mit tabak ist auch ok, vanille bähhhhh cafe arabica am anfang lecker, nun ihhhhhhhhh. weisser pfirsich war mein favorit, jetzt kann ich das zeug nicht riechen. ist das normal?
ich hätte gern was neues leckeres, aber nicht so süß. vielleicht hat ja jemand nen tip für mich...
lg sascha
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Bei Red Bull Derivaten gibt es nur lieben und hassen. Und das selbst bei der gleichen Person, zu verschieden Zeiten.
Vielleicht ist Cappuccino was für Dich. Mein Favorit ist Virginia.
Mit dem unterschiedlichen Geschmacksempfinden haben schon viele andere hier Erfahrungen gemacht. Einfach im Forum nach Threads suchen.
Manche schwören darauf Käse zu essen, um die Geschmacksnerven zu beruhigen. Mir reicht schon Coke Zero.
Möglicherweise werden die Geschmacksnerven bei einer konstanten einseitigen Inanspruchnahme unempfindlich gegenüber Anteilen des Aromas. Und wahrnehmbar bleiben nur noch die agressiven Teile.
Wenn das so ist, dann müsste man nur die Liquids tauschen, andere Sorten probieren. Vielleicht sogar von vornherein Liquids in Rotation verbrauchen.
Die alten Favoriten sollten nach einer gewissen Auszeit wieder schmecken.
Hey Ho, hatte dieses erlebnis auch schon. Choco Minze - Cartomizer gefüllt... schmeckt super, nachdem ich schon 3-4 Stunden regelmäßig dran gezogen haben kam auf einmal ein Geschmack wie faule Milch raus.... *Pfui* Heute morgen wieder dran gezogen, schmeckt wieder super. Gleiche erscheinung bei Strawberry Milk. Noch schlimmer war Erdnuss, anfangs Super... nach ein paar Stunden plötzlich *BÄH! - Wie eingeschlafene Füße* Noch ein paar Stunden später wieder super.... Amaretto war umgedreht... Erster Zug *pfui* nach und nach wurde es besser...
Auch gut war das Erlebnis... "Igit der Carto schmeckt nach kokel" (Cartomizer gewechselt) "Igit der auch!" Alle 5 Carto's sowie der Big Verdampfer A und die drei 510er Verdampfer - egal welches Liquid - Alles schmeckte nach kokel.... Nächsten Tag war es weg!
Wenn mal jemand heraus bekommt woran solche Erscheinungen liegen und vorallem wie man sie verhindern bzw. beseitigen kann. Ich bin dankbar für jeden Guten Tip! (Besonders wenn er nichts mit Käse zu tun hat!)
♦Grüße Der_Gothic♦
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten! Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!
Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht... Heute hat sich mein Geschmack auch schon wieder etwas geändert, ich werde einfach mal noch das ein oder andere Liquid ausprobieren. Vielen Dank schonmal für die Tips.
Also ich wende solche Probleme ab in dem ich einfach mehrere Tanks befülle. Und auf 2 Geräten wechselnd Dampfe um kein fiesen Geschmack zu bekommen. Bis jetz klappt es ^^. Vllt hilft dir das.
Euer Virus
Notfallhilfe für 52525 Heinsberg und Umgebung Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Moin, habe auch desöfteren schon die Erfahrung machen müssen, dass ein zuvor leckeres Liquid plötzlich fies schmeckt. Bisherige Hilfe ist nun ein paar Geschmäcker zu mischen. Mango, Wassermelonge, Erdbeer, Grüner Tee... Anfangs alles sehr lecker... (Bis auf Erdbeer von ebnferro, das schmeckt muffig) zwischenzeitlich dann sehr merkwürdig. Nun mische ich mir häufig Mango, Erdbeer und Grüner Tee zusammen... Hier und da mal noch n paar Tröpfchen von nem anderen Liquid, was sonst nicht gebraucht wird... und siehe da, es schmeckt doch recht gut. Einen Favoriten habe ich nun aber leider nicht mehr, nachdem auch Erdbeer diese Geschmackskurve durchgemacht hat. Das allerdings erst nachdem ich zwei 50ml-Pullen bestellt hab. D.h. für mich bei der nächsten Bestellung wieder ein paar Euronen mehr mit einrechnen, um mich durch ein paar neue 10ml-Liquidfläschchen zu probieren. Grüße
Hallo! Also ich habe heute nochmal 2 liquids von meinem on/offline shop gekauft(melone und maxboro) von flavourart. Melone find ich ganz lecker, aber ich befürchte, dass es auch so ein geschmack ist, den man nicht immer dampfen kann, maxboro finde ich nicht so toll... Letzte Woche war ich da und habe vor dem Kauf sämtliche fruchtige, tabak, getränkerichtungen usw durchprobiert und am ende Apfel mitgenommen. Hm ist aber so spektakulär auch nicht :(. Puh, man hat einfach zu viel Auswahl, deshalb hab ich heute einfach mal auf gut glück ohne zu probieren zugeschlagen... Mitlerweile Dampf ich ja seit 4 Wochen, aber manchmal denke ich, Rauchen war doch irgendwie einfacher, stinkt einfach ekelig nach Tabak und gut ist ;) Hoffentlich finde ich mal was richtig leckeres, sonst Dampf ich bald auch aus den Ohren ;)
kann es sein, das sich manche Aromen mit der Zeit verflüchtigen oder sich der Geschmack verändert? Gerade bei größeren Fläschchen die dann doch mal länger herumstehen. Morgens (fruchtig) schmeckt es mir irgendwie am Besten. Jetzt bräuchte ich noch einen guten Geschmack für abends.
Also ich mach das so das ich morgens zum Aufwachen eher so sanfte Sachen dampfe Virginia oder so mit ner leichten cool mint note !? damit der komische achselbär Geschmack verschwindet zumindest so lange bis mein Kaffee fertig ist. danach gehts dann mit den Stärkeren Sachen los. weil beim Gassi gehen muss es schon was Intensiveres sein :D auf arbeit kommt da eher wieder was dezentes und zum Abend hin dann nochmal die volle Dröhnung malbo** . nachteil natürlich man brauch nen paar Verdampfer :D und nen Starken magen :D sonst gibts Reizüberflutung :D
Aber generell kann ich Virginia empfehlen iss dezent würzig und nicht so aufdringlich also eigentlich nen super Tagesbegleiter.
------------------------------------------------------------------------------------------- "Das musst du sehn man die Sonne schneit. Alle Probleme lösen sich von allein. Nichts was dich aufhält komm vorbei, Wenn die Sonne schneit, wenn die Sonne schneit" by F.R
bin noch neu hier. ich dampfe jetzt seit nicht ganz drei monaten. diese bäh zeiten waren vor allem am anfang ziemlich oft. ich hatte eigentlich fasst nie ein liquid, wo ich dachte: das ist aber gut.
habe trotzdem weiter gedampft, weils mir besser tut, als pyro-rauchen. stinkt nicht mehr und ich bin jetzt auch vom nikotin weg.
ich hab auch jetzt selten einen wirklichen genuss beim dampfen. wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt ein lutschbonbon eigentlich mehr
ich hab dann weniger gedampft, als lösung. manche schwören auf mentholiges dazwischen oder einfach was komplett anderes dampfen.
woher das kommt. keine ahnung. vielleicht weil die schleimhaut permanent gereizt wird?
Nein, ihr Lieben - es sind unsere Geschmacksnerven. Sie regenerieren sich langsam - bei manchen auch schneller - und es ist völlig normal. Ich dampfe jetzt seit fast 5 Monaten nur noch und bei mir schmeckt so langsam aber sicher alles ... Haltet durch!
Ich bin fast so lange wie Zentri dabei, mir fehlen 5 Tage, kicher, kicher, aber ich habe immer noch Tage wo mir nichts schmeckt bzw. alle meine VDs kokelig schmecken (denkt mein Gehirn). Am nächsten Tag ist alles easy. Ich mag aber überhaupt keine süßen Liquids und auch nichts fruchtiges. Ich liebe fast alle Kaffeegeschmäcker und die Liquids von ENjuice. Hammer!!
Bisherige Ausgaben: 1.448,14 € Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus
Zitat von ego-t-zentrikerinNein, ihr Lieben - es sind unsere Geschmacksnerven. Sie regenerieren sich langsam - bei manchen auch schneller - und es ist völlig normal. Ich dampfe jetzt seit fast 5 Monaten nur noch und bei mir schmeckt so langsam aber sicher alles ... Haltet durch!
Ist natürlich auch ne Theorie ;) Hab am 01.04. mit dem Rauchen aufgehört, Mitte Mai mit dem Dampfen angefangen. Analog-Los bin ich demnach seit genau 3 Monaten. Seitdem ich mit dem Dampfen begonnen habe, habe ich auch keinerlei Verlangen mehr nach Tabak, scheinbar war es bei mir das Nikotin und das Ritual, welches gefehlt hat. Habe allerdings schon in den ersten 1 1/2 Monaten eine enorme Verbesserung meiner Geschmacks- und Geruchsnerven bemerkt. Auch die Lunge hat sich sehr schnell ein wenig erholt. Natürlich dauert die "komplette" Erholung der Lunge etwas länger (Man sagt grob 6 Jahre glaube ich), allerdings habe ich bisher seit den 8 Wochen Dampfen keinerlei Lungenbelastung feststellen können. Selbst an Tagen, an denen ich morgens um 8Uhr anfange zu dampfen und quasi bis zum nächsten Morgen um 2Uhr fast durchgehend dranhänge (was an Wochenenden schonmal vorkommt) fühlt sich meine Lunge nur annähernd so an, als hätte ich maximal eine Analoge geraucht, schon sehr faszinierend, wenn man bedenkt, dass man dennoch Nikotin im Blut hat... Herrlich :D Und gegen das Geschmackswirrwarr hilft bei mir wie gesagt diverse Liquids zusammenzupanschen. Wer weiß, wann das dann anfängt wiederlich zu schmecken ;) Hoffe aber immer noch auf einen LiquidKnaller, sodass ich endlich ein Liquid finde, was ich mir auf Vorrat hier hinstellen kann.
Hi, ich bin zwar noch nicht sooo lange am Dampfen (gut 1 Monat), habe aber dennoch schon einiges an Erfahrung machen können. Könnte es vielleicht sein, dass das ego-T System zwar gut, aber dennoch noch nicht ganz ausgereift ist? Siehe hier: ego-T ganz nett, aber....
Zur Zeit funktioniert mein Verdampfer wunderbar, alles schmeckt, ich bin glücklich. Aber wenn ich Pech habe, muss ich morgen schon wieder den Atomizer reinigen, weil mir irgendeine Geschmacksnote nicht mehr passt, mit viel Pech austauschen. Man muß Glück mit den Verdampfern haben und sie regelmässig reinigen, damit der Geschmack erhalten bleibt.
Was die Geschmacksnerven betrifft: ich habe schon immer darüber gelesen, hatte aber selbst als starker Raucher immer einen ziemlich feinen Geruchs- bzw. Geschmackssinn, nur ist dieser jetzt durchs Nichtrauchen noch ein kleines Stückchen besser geworden :D
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht