Provari-Talk

  • Seite 93 von 97
18.10.2016 13:12
avatar  Sonom
#2301 RE: Provari-Talk
avatar

The link is not currently active.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:17
avatar  Vipera
#2302 RE: Provari-Talk
avatar
Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:30
avatar  Sonom
#2303 RE: Provari-Talk
avatar

Der geht auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:53
avatar  Vipera
#2304 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Sonom im Beitrag #2303
Der geht auch nicht.


Keine Ahnung was da los ist - mehr als Link kopieren kann ich nicht. Oder doch:

Gehe bitte auf die Provape-Seite (www.provape.com), such dir ein P3-Modell aus, scrolle runter, dort ist
ein horizontales Menü "Description", "Technical Specs", "Instructions", klicke auf "Instructions", dort
findest du die Handbücher.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 14:25)
avatar  Cawdor
#2305 RE: Provari-Talk
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Der Link wird aktuell "falsch" umgebogen, ich nehm's mal mit zur Prüfung.
Bis dahin hier schon mal der komplette Link zum kopieren:

http://www.provape.com/v/pdf/ProVari%203%20Manual%20-%20German.pdf



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 12:04)
avatar  oreg2
#2306 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #2299

@oreg2
Kannst du bitte nochmal deinen sportlichen Ehrgeiz walten lassen und schauen, ob du den Preis von 249,90€ für einen Procyon Stealth (also in schwarz) unterbieten kannst?
Es dürfen auch gerne Shops im europäischen Ausland sein ;)



Gestern habe ich mal etwas recherchiert,aber leider keinen niedrigeren Preis gefunden.

Ich bin aber auch nicht der preisgekrönte Schnäppchenfinder.
Bei meiner P3 Preissuche hatte ich einfach etwas Glück,
auf den später genannten noch günstigeren Preis bin ich nur durch Zufall in einem anderen Forum gestossen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 12:52
avatar  crusher
#2307 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2306

Ich bin aber auch nicht der preisgekrönte Schnäppchenfinder.



Achso? Hat ich jetzt eigentlich schon gedacht

Aber wenn du auch keinen niedrigeren Preis entdeckt hast, gibts den momentan wohl nicht günstiger.
Deswegen hab ich ihn mir soeben beim e-smokerhaus zusammen mit einem Ladegerät bestellt.
Auf meine Nachfrage hin, ob sie ab einem bestimmten Einkaufswert nicht versandkostenfrei liefern, wie es woanders auch üblich ist, haben sie mir einen Rabattcode zur Erstattung der VK für Neukunden geschickt.

Oh mann. Eigentlich hab ich die Kohle überhaupt nicht
Aber was solls. Man lebt nur 1x und ab jetzt wird gespart und nur noch Base + Ersatz Verdampferköpfe gekauft.
(Jaja wers glaubt. Hab ich mir schon 1000x vorgenommen hehe)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 08:28
#2308 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Hier war aber lange Ruhe
und bleibt wohl auch so
Provape streicht anscheinend die Segel

ProVape is closed

10.02.2017 09:36
avatar  Chandra
#2309 RE: Provari-Talk
avatar

Danke heimchen für die Info. So habe ich mich noch schnell für einen letzten Provari als Geburtstagsgeschenk entschieden...

Seufz und heul...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 11:31
#2310 RE: Provari-Talk
avatar

Ist doch echt scheiße! Der ProVari war damals eine Revolution. Ich liebe diese Akkuträger, gut das sie fast unkaputtbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 11:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2311 RE: Provari-Talk
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #2310
Ist doch echt scheiße! Der ProVari war damals eine Revolution. Ich liebe diese Akkuträger, gut das sie fast unkaputtbar sind.



E-Smokerhaus haben noch welche. Ersatzteile konnte man sich auch organisieren. Ich bin für die Zukunft gerüstet. Eine Radius mit 60 Watt reich ja auch vollkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:23
#2312 RE: Provari-Talk
avatar

Ja schon, aber hier geht gerade ein Stück Dampfer-Geschichte über den Jordan. Das ist einfach nur traurig und frustrierend.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:25
#2313 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin
10.02.2017 13:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2314 RE: Provari-Talk
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #2312
Ja schon, aber hier geht gerade ein Stück Dampfer-Geschichte über den Jordan. Das ist einfach nur traurig und frustrierend.


Da wird sicher noch mehr dem Bach hinunter gehen. Ist ja so gewollt von der Verbrecherorganisation mit Name FDA.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 13:38
#2315 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Naja ProVari war schon etwas "Spezielles", ich kann mich nicht erinnern, welcher andere grössere Gerätehersteller der westlichen Welt seither jemals so ein traditionsreiches und nachhaltiges Gerät auf den Markt gebracht hätte, das weltweit solche Erfolge verzeichnen konnte. Aber ich habe auch wenig Ahnung, Ihr kennt bestimmt viele ;)

10.02.2017 14:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2316 RE: Provari-Talk
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #2315
Naja ProVari war schon etwas "Spezielles", ich kann mich nicht erinnern, welcher andere grössere Gerätehersteller der westlichen Welt seither jemals so ein traditionsreiches und nachhaltiges Gerät auf den Markt gebracht hätte, das weltweit solche Erfolge verzeichnen konnte. Aber ich habe auch wenig Ahnung, Ihr kennt bestimmt viele ;)


GG Modelle waren und sind traditionsreich mit guter Qualität. Das Problem, man bekommt sie sehr schlecht und meistens nicht gleich auf Anhieb. Sonst kenne ich auch nichts was
ähnlich wäre. Meine erste ProVari lebt immer noch und das seit 2011.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 14:26
#2317 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Provape hat fairerweise neben den Manuals in verschiedenen Sprachen nun auch die Software für Firmware-Updates der Provari Radius zur Verfügung gestellt.

Wer noch alte FW hat, kann das Update nun selber vornehmen. Dafür, daß das funktioniert, gebe ich keine Garantie. Meine Kiste war schon up-to-date.

Zu den Dateien:
https://www.mediafire.com/folder/cnunph14ggmsh/ProVape_Files

Ich empfehle allen Radius-Besitzern sich die Software vorsorglich abzuspeichern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 18:14)
#2318 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Ich muss völlig verrückt geworden sein, für solch eine alte Röhre (Provari Mini V2.5 satin siver) 89€ auszugeben. Aber ich wollte sie unbedingt haben, eigentlich nicht unbedingt die Mini, aber halt in diesem Finish.
Alles fing vor ein paar Tagen damit an, dass ich günstig eine KSD Vari ergattern konnte. Was soll ich sagen, das Gerät gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere dieses Finish und das schlichte LED-Display. Ich las dann, dass es der V2.5 sehr ähnlich ist. Also, dachte ich mir, kaufe ich noch ein Original. Und stelle fest, dass Provape aufgehört hat, zu existieren. Ging völlig an mir vorbei. Alles ausverkauft, ausser halt noch ein paar wenigen P3, die mir dann aber doch zu teuer sind. Und ich wollte unbedingt eine in Satin silver, auf keinen Fall eine andere. Und unbedingt eine Neue. Eine Schande, dass solch ein Hersteller dicht macht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:15 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 20:16)
avatar  stiefel
#2319 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #2318
Ich muss völlig verrückt geworden sein, für solch eine alte Röhre (Provari Mini V2.5 satin siver) 89€ auszugeben. Aber ich wollte sie unbedingt haben, eigentlich nicht unbedingt die Mini, aber halt in diesem Finish.
Alles f

Hi, also ich habe, seitdem es sie gab, immer noch 2 verchromte Provari V2 mit blauer Beleuchtung in Dauerbenutzung. Meine Frau ne satin silberne Provari Version 1. Funktionieren immer noch wie am ersten Tag und weder die Farbe noch der Chrom sieht abgegriffen aus.
Sie sind scheinbar unverwüstlich. Mich stört es nicht dass man damit kein Subohm dampfen kann..... Mir schmecken meine Verdampfer mit 1,6 bzw 1,8 Ohm gewickelt.
Nur bei einem ist mir der kleine Gumminippel, welcher zwischen Feuertaste und Schalter auf der Schaltereinheit sitzt kaputtgegangen.
Leider ist diese Lasche mit Nippel nirgends zu bekommen. Habe mir damit geholfen, dass ich von einer Folientastatur eines Telefons einen Nippel geschnippelt hatte und ihn dazwischengesetzt. Nunja, der Druckpunkt ist nicht mehr so supertoll wie im Orginal, aber funktioniert.
Falls aber jemand diese Gummilasche von einem defekten Provari besitzt, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Fazit: Provape hat Akkuträger hergestellt, welche extrem lange und gut funktionieren. Schade das es sie nicht mehr gibt....
Gruß S.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2320 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ersatzteile dürfte es aber noch eine Zeit lang geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:41
#2321 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Heute kam die Mini an. Sehr schön, bin sehr zufrieden. Und natürlich reicht mir auch die Leistung des Geräts völlig. Bin zwar ein paar Jahre zu spät dran, aber was solls. Die Verarbeitung ist natürlich schon was sehr feines. Ich hatte etwas Sorge, dass diese Twins-Verlängerung das Gerät etwas verunstalten könnte, finde aber, dass das sehr gut passt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:49
avatar  stiefel
#2322 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #2320
Ersatzteile dürfte es aber noch eine Zeit lang geben.

Hi, nun... diese Gummimatte mit Nippel gab es NIE als Ersatzteil.
Diese ist eigentlich auf der Schaltereinheit mit klitzekleinen Metallkrampen befestigt und somit kein Einzelteil.
Man muß mit der Lupe und feiner Pinzette die Krampen aufbiegen und dann so reparieren, wie ich es oben beschrieben hatte.
Kaputtgekriegt hatte ich die Matte als ich den Akkuträger mal komplett auseinandergenommen hatte und beim Einschieben der Innereien scherte der Nippel von der Matte ab....
Falls es aber sdoch diese aufgekrampte Gummimättchen als Ersatzteil gibt, dann postet hier bitte nen Link. (BtW, ich hatte es noch nie als Ersatzteil gesehen.)
Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:50
avatar  stiefel
#2323 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #2321
Ich hatte etwas Sorge, dass diese Twins-Verlängerung das Gerät etwas verunstalten könnte, finde aber, dass das sehr gut passt.
Dann viel Spaß mit dem guten Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:58
#2324 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

@Vapeuristi

Willkommen im Club!

Falls Du Bedenken wegen der Farbe hattest: den Extension Ring, der zusammen mit der Extension Cap alles von 18350 bis 18650 zuläßt, gibt es in Satin Silver auch separat, z.B. hier:

http://www.e-smokerhaus.de/produkte/prod...ew/75/1092.html
http://www.e-smokerhaus.de/produkte/prod...w/277/1178.html

Die von der P3 passen auch auf P2 und P2.5 und umgekehrt, da die Gewinde dieselben sind. Wirst lange Spaß haben an dem Teil, nur für unterwegs sind die Prügel etwas zu groß und zu schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 21:02
avatar  stiefel
#2325 RE: Provari-Talk - Radius Software für FW Update
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #2324
nur für unterwegs sind die Prügel etwas zu groß und zu schwer.


Kommt auf den Standpunkt an.... Ich habse immer dabei.

Meine Gestackte NoMa'am ist zu groß um mitzuscheppen......das ist ein wahrhaftiger Prügel :-)
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht