Provari-Talk

  • Seite 1 von 97
27.08.2012 11:36
#1 Provari-Talk
avatar

Hallo an alle,

da ich persönlich ein großer Fan der Provari bin, habe ich mir mal überlegt einen eigenen Fred für dieses tolle Gerät zu eröffnen. Hier soll ein allgemeiner Meinungsaustausch rund um die PV stattfinden. Fragen, Probleme, Kauftipps, Neuigkeiten, Bilder oder aber auch einfach nettes sinnloses Gequatsche ;-)
Mal schauen ob Bedarf besteht. Viele Zicken macht sie ja nicht, aber vielleicht gibt es ja doch einige die etwas zu berichten oder fragen haben. Und wie bereits erwähnt dürfen hier auch gerne Bilder Eurer PVs gepostet werden.
In diesem Sinne freue ich mich auf Beiträge hier, Maik


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 12:18
#2 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Na dann mal Hallo......

Ich wunderte mich schon, warum es hier noch keinen Provari-Club gibt.......

Ich nenne einen davon mein Eigen besser gesagt mein Mann dampft damit, aber fürs "Warten", also Akkus austauschen (PVs sind ja wartungsfrei) und so bin ich ja zuständig.

Gekauft haben wir ihn vor gut 1,5 Jahren. Schon x-mal runtergefallen, aus diversen Hemdtaschen gerutscht und wie ihr auf dem Photo seht, immer noch wie neu. Nix wackelt, Gewinde sauber.....

Ich denke das gerade selbstgeknipste Foto für die Mitgliedschaft sollte reichen, und hoffe, dass sich hier noch einige PV-Liebhaber einfinden werden.


27.08.2012 12:27
avatar  Trempes
#3 RE: Provari-Talk
avatar
MODDER-Spezialist

na dann mach Ich doch mal weiter

Ich hab meinen vor kurzem hier im Forum Gekauft - und bin mehr als zufrieden damit
meistens Dampfe ich meinen BT-V1 oden nen ViviNova drauf

Bildanhänge
imagepreview

CIMG4431.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 12:39
avatar  Fumidus
#4 RE: Provari-Talk
avatar

@heimchen hast du schon gesehen auf Deinem Bild---> im Hintergrund ??? die haben Euren Fernseher geklaut *fg

ne im ernst, ich bin noch auf der Suche nach einem guten gebrauchten & werde mich später wohl auch hier einfinden ;-)

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 12:59
#5 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Zitat von Fumidus im Beitrag #
@heimchen hast du schon gesehen auf Deinem Bild---> im Hintergrund ??? die haben Euren Fernseher geklaut *fg


ja da stand tatsächlich mal so ein "Röhrenmonster" und in unserem Umstellungs- und Ausmistenwahn (nach dem Motto: weniger ist mehr) kam der weg und dafür ein kleiner Beamer schön versteckt, der dann ein 2 m2 grosses Bild an die kahle weisse Wand projeziert, bei Bedarf.

Ergebnis = wir gucken viel seltener, was ja auch was Gutes hat.

Aber jetzt back to topic, sonst heisst es vielleicht: wieder so ein sinnloser Spamfred im Forum

27.08.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 13:52)
#6 RE: Provari-Talk
avatar
Bilder Upload

Nun denn :

Januar 2012 habe ich günstig ein schwarzen Provari V1 bekommen. Da das schwarz sehr anfällig ist, benutzte ich diesen eigentlich sehr selten.

Aber wenn, dann immer wieder gerne.

Zwecks "Mitgliedschaft " ein Bildchen :

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 13:57
#7 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Hoi Bube
Ja das mit den schwarzen Provaris habe ich schon gesehen, was mit Denen passiert bei ganz normalem Gebrauch. Das sollte aber so nicht sein, und ich habe am letzten Treffen gehört, dass Provape sich dieses Problems angenommen hat und die neuen Blackys nun nicht mehr anfällig sein sollen. Das kann uns aber nur Jemand bestätigen, der einen PV der neusten Generation hat.

27.08.2012 14:01
#8 RE: Provari-Talk
avatar

also ich hab mir vor ca 14 tagen einen PV in schwarz gegönnt,

bis jetz keine anzeichen von anfällig, hoffe das bleibt so ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:13
#9 RE: Provari-Talk
avatar

Ein besseres Bild bekomme ich hier im mom nicht hin.
Das ist mein PV2, mit dem A1 ein ganz schöner Brecher. Der Lack macht bei mir absolut keine Probleme nach 4 Monaten Dauernutzung.



Uploaded with ImageShack.us

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:14
avatar  Teshia
#10 RE: Provari-Talk
avatar

Dann gesell ich mich auch mal dazu ;)
Bei meinem ProVari geht aber jetzt so langsam das Logo etwas ab, also es wird unten immer blasser.
Auf dem Bild sieht man das noch nicht, ist erst seit ein paar Tagen so.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 15:02
#11 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Huch Teshia

War das Logo wirklich mal so dunkel? Na dann hat unser "Alter" auch ein wenig schon gelitten. Ist mir natürlich nie aufgefallen.

27.08.2012 15:07
#12 RE: Provari-Talk
avatar

So, dann will ich mein Schätzchen auch nicht verstecken. Dieses ist ein Provari V2 Chrome mit Odysseus im Long-Mode


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 15:08
avatar  Teshia
#13 RE: Provari-Talk
avatar

Also bei mir kann man jetzt das ....ri kaum noch erkennen ;)
Denke das es nur auf meinen Foto so dunkel aussieht, in Natura kommt mir das Logo auch nicht so dunkel vor.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 15:10
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Provari-Talk
avatar
( gelöscht )

Meld...

Seit ich meinen Provari hab, bin ich viel zufriedener, erfolgreicher und kann länger .. dampfen natürlich.

Schwarz V1 war "Schwarz-Chrom", da geht mit der Zeit das Schwarz weg, aber drunter kommt dann ein wunderhübsches Edelstahl zum Vorschein, das etwas aufpoliert sieht richtig gut aus.. Mini und V2 Schwarz ist genauso "unkaputtbar" wie das Satin Silver...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:11
#15 RE: Provari-Talk
avatar

ein paar meiner "Lieblinge"



Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 16:50)
#16 RE: Provari-Talk
avatar

Immer noch happy damit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:01)
avatar  Raptor
#17 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo,

ich habe auf meinen PV`s einfach einen Tesastreifen über das Logo gemacht fällt nicht auf und das Logo müßte länger halten .



Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:08)
#18 RE: Provari-Talk
avatar

Ach ja, eine Bitte hätte ich. Wenn ihr Bilder von Kombis einstellt, könnt ihr dann kurz schreiben welches PV Modell,

und noch wichtiger welcher Verdampfer drauf ist ? Bestimmt kennt nicht jeder alles und weiß dann was gerade mal wieder den HWV auslöst ! Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:13)
#19 RE: Provari-Talk
avatar

Bild oben: ProVari V2 Silber mit Vision Vivi Nova und Siam Mods SS slotted drip tip

Übrigens, ich habe noch eine Extension für 18650er in Silber, die ich einzeln dazugekauft habe. Diese ist farblich ganz leicht dunkler geraten als das Silber des ProVari selbst. Falls noch jemand so eine Kombi hat: Ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:17)
avatar  Raptor
#20 RE: Provari-Talk
avatar

mein Foto :

Provari V2 Chrome Display und Led blue Ext.Cap mit Vivi nova und passender Gürteltasche
Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:18
#21 RE: Provari-Talk
avatar
Moderatorin

Also auf meinem PV Silver/Satin V1 steckt ein ArryTank mit einem sogenannten CE2 XXL Clearomizer 2.8-3.0 Ohm Mod, wird mit 4.3 V gedampft.

27.08.2012 17:22
#22 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #


Übrigens, ich habe noch eine Extension für 18650er in Silber, die ich einzeln dazugekauft habe. Diese ist farblich ganz leicht dunkler geraten als das Silber des ProVari selbst. Falls noch jemand so eine Kombi hat: Ist das bei euch auch so?

Die Farbe kann je nach Herstellungsdatum leider minimal variieren, ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:23
#23 RE: Provari-Talk
avatar

So schlimm ist es ja auch nicht, hatte mich nur etwas gewundert dass das bei Originalteilen so sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 17:38
avatar  Teshia
#24 RE: Provari-Talk
avatar

Auf meinem Bild:
ProVari V2 Satin/Silber mit BT-V1.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 18:12)
avatar  Gipi
#25 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo Provari Fans,

ich habe mir "natürlich" auch einen Provari zugelegt und bin, wer hätte es gedacht, sogar zufrieden damit.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Kayfun und dann bin ich richtig glücklich. Im Moment habe ich wie unschwer zu erkennen ist den GLV.
Das allerdings ist nicht so mein Ding.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht