ZAZO / Cappuccino 18mg

28.08.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 01:22)
#1 ZAZO / Cappuccino 18mg
avatar

Cappuccino- PG/VG - high 18mg - 20ml Flasche

Getestet in Vivi Nova V3 + A2T auf Lavatube:

Geruch: Wie gesüsster Cappuccino
Farbe: dunkel organge
Geschmack: Schmeckt für mich wie fertiger Pulvercappuccino, heiß Wasser drauf und gut. Genauso. Leider für mich zu süß. Aber wer es süss mag, dem wird es schmecken.
Dampf: Reichlich
Flash: Je nach Voltzahl sehr gut bis zu viel

Fazit: Für Süsse ein lecker Cappuccino zum geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 18:01
#2 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Die nachfolgende Liquid-Bewertung beruht auf meinen Erfahrungen als Gourmet-Kritiker/Restaurant-Tester. Versucht wird eine sensorische Beschreibung, wie sie z.B. bei Weinverkostungen angewandt wird. Gedampft wird vorzugsweise bei niedrigen Voltzahlen, um eine gute Geschmacksentfaltung des Liquids zu ermöglichen. Dampf und Flash werden nur bei besonderen Auffälligkeiten erwähnt, da von zu vielen Faktoren abhängig.

Die Bewertung (1-5 Dampfwolken, 5 ist das Optimum) gibt zwar meinen subjektiven Eindruck wider, soll aber einem möglichst breiten Publikumsgeschmack entgegen kommen.

Liquid: ZAZO Cappuccino V1.00, 18mg/ml
Testgerät: Vivi Nova V3 (VD 2,4 Ohm) auf Epic Storm VV 18650
Geruch/Farbe/Konsistenz: sahniges Kaffee-Karamellbonbon/sattes Orange/dünnflüssig
Geschmack: leichter Kaffee, Anklänge von Karamell und Milchschokolade mit einem guten Schuss Sahne, feine, nicht aufdringliche Süße

Bewertung: 4 von 5 Dampfwolken
Ein für "Kaffeetanten und -onkeln" zum Dauernuckeln geeignetes Liquid, das die Geschmacksknospen nicht überstrapaziert, aber dennoch guten Geschmack liefert. Ein leichter Cappuccino eben. Wer kräftigen Espresso will, muss auch Espresso bestellen.

steamplanes Tipp: solo gedampft, der gute Milchkaffee am Morgen oder Nachmittag. Für "Ketten-Kaffee" Liebhaber, kommt das Liquid auch gut mit ein wenig Zimt, Vanille, Nuss oder Rum aromatisiert.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 16:59
avatar  bummi
#3 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Zazo - Cappuccino - 0mg

Getestet in: eGo Mega Dual Coil Cartomizer von SMOK auf Vision Spinner
Geruch: leicht nach Kaffee
Farbe: klar
Geschmack: kaffeähnlich
Dampf: ausreichend
Flash: -

Fazit: Allein ist mir der Geschmack zuwenig, aber gemischt mit Vanille oder Mollinuss mag ich es gerne. Schmeckt dann irgendwie nach Capuccinopraline.

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 23:49
avatar  Fuexx
#4 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Zazo - Cappucino - 18mg

Getestet in: Nautilus Mini - Vision Spinner II
Geruch: süßer Cappucino
Farbe: gelblich
Geschmack: Cappucino mit 2kg Zucker in der Tasse
Dampf: top
Flash: top

Fazit: Ab und zu eine gelungene Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 16:55
avatar  Manlo
#5 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Zazo / Capuccino / 18mg / 20ml Flasche

Getestet in ZAZO PRO Mini 2

Geruch: nach Kaffee, sehr angenehm
Farbe: bräunlich
Geschmack: nach Capuccino mit Milch, wie leckerer Kaffee
Dampf: reichlich
Flash: sehr gut schöner angenehmer Flash, kratzt nicht

Fazit: Genau mein Geschmack, da ich auch sehr gerne süssen Capuccino mag. Angenehmes Liquid, vom Geschmack genau das, was ich mir unter Cappuccino vorstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:39
avatar  surfer
#6 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Cappuccino 9mg und 18mg - Getestet in Vivi mini + Ego-C und Vivi nano + Ego-T (auto):

Geruch: Wie Cappuccino
Farbe: leicht bräunlich
Geschmack: erinnert etwas mehr an fertig-Capu als an frisch gebrühten, leicht süßlich und wirklich sehr lecker
Dampf: reichlich
Flash: sehr zufrieden

Fazit: Eins meiner 2 standard Liquids sozusagen. Dampfe sehr gerne Capu und das von Zazo schmeckt mir bisher am besten.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 03:13
#7 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

9 mg und 0 mg gemischt = 4,5 mg
Geruch: Cappuccino, ja
Geschmack: starker Instant-Cappucino, zu herb für mich, etwas bitter, die Süße ist im Kontext viel zu leicht
Dampf: gut
Flash: gut

Ich liebe Cappuccino ... diesen hier leider nicht. Ich will nicht sagen, dass er nach Autobahn-Raststätten-Getränkeautomat schmeckt ... aber nach einem Cappuccino in einem guten italienischen Café schmeckt er auch nicht. Dieses Instant-Kaffee-Getränk hatte der schweizerische Zöllbeamte, den man auf dem Weg gen Süden passieren musste, in seiner Thermoskanne. Sorry :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 04:44
#8 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Revision:

Nachdem ich das Liquid ein paar Tage habe stehen lassen, ist der Geschmack sehr viel besser geworden. Die vermisste Süße ist jetzt da und ebenso eine willkomene Karamellnote. Das Herbe, Bittere hat sich weitgehend verflüchtigt. So gefällt es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:55
#9 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

9 mg in evod gedampft. Maximal Instant-Cappucino, Dose auf Pulver rein, Wasser drauf. Nicht einmal rudimentäres Camping-Niveau hat das Zeug für mich. Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 23:42
avatar  surfer
#10 RE: ZAZO - Cappuccino - PG/VG - 18mg - 20ml Flasche
avatar

Fast 2 Jahre seit meinem ersten Post zu diesem Liquid ein kleines Update. Auch wenn ich in der Zwischenzeit einige Liquids getestet habe, die mir gut zum Kaffee schmecken, dieses Liquid gehört für mich noch immer morgens zum Kaffee.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht