Vorstellung

28.08.2012 15:31
#1 Vorstellung
avatar

Hallo,
mein Name ist Florian und ich hab mir heut eine E-Zigarette gekauft.

Ich bin 22 geworden und rauche etwa seit ich 15 bin ohne nennenswerte Unterbrechungen.
Vor 40 Tagen hab ich einfach mal aufgehört, seitdem nicht geraucht und mir heute eine E-Zigarette geholt.
Meine Hoffnung besteht halt darin, dass ich damit tatsächlich ne gesündere Alternative hab, da ich das Rauchen wirklich sehr genossen habe und viele Sachen damit einfach mehr Spaß machen. Jedoch bin ich auch nicht naiv und mich beunruhigt, dass es noch keine Langzeitstudien gibt. Aber da ich denke dass das Dampfen auf jedenfall auf nem viel tieferen Gefahrenlevel liegen sollte, hab ich mich entschlossen erstmal damit weiterzumachen.

Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, dass mir das Dampfen absolut ausreicht, bzw ich es besser finde als herkömmliche Kippen und diese eigentlich nie wiede ein Thema sein sollten. Jedoch würde ich gerne ab und zu in gepflegter Runde einen Joint rauchen, da ich auch das alle 1-2 Monate mal sehr genießen kann.

Bin dann heute mal spontan in die Stadt in den "Vinirette" Store, die gerade aus dem Urlaub wiederkamen.
Hab dann mehrere Sachen probegeraucht und war sehr sehr begeistert, hätte nie so einen schönen vollen Qualm/Dampf mit angenehmen Geschmack erwartet. Gekauft habe ich "American Blend", aber auch die Frucht Aromen waren sehr intensiv. Was mich wundert da ja nahezu kein Weg zur Kühlung da ist wie bei einer Shisha, wo der Qualm erst durch Röhren, Wasser und Schläuche muss. Aber die sind wohl auch auf viel mehr Qualm für mehr Leute ausgelegt.

Ich hatte keinerlei Ahnung von E-Zigaretten, empfohlen wurde mir direkt die ego-t bzw hat der Besitzer mir auch nur die vorgestellt und wie ich sehe war das ja auch die richtige Wahl.

Ich habe ein Paar kleinere Fragen die ich dann gern stellen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 15:33
#2 RE: Vorstellung
avatar

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 15:46
#3 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 15:56
avatar  channi
#4 RE: Vorstellung
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:03
#5 RE: Vorstellung
avatar

Willkommen hier im Forum.

ich kann nur sagen......
gute Entscheidung.
in nen laden gehen......
beraten lassen....
und ein Einsteigerset zu holen.
liquids wirst sicher noch einige probieren. und die hardware erweitern.
aber aufpassen vorm dem HWV.
ich kam da bisher gut drum rum. man muss nicht alles haben was hier vergöttert wird hihihi
und.zwischendurch einen harzen......
kannst nach wie vor ganz genüsslich. nur der Tabak stört irgend wie. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 16:09
avatar  bonsai
#6 RE: Vorstellung
28.08.2012 16:21
#7 RE: Vorstellung
28.08.2012 18:34
#8 RE: Vorstellung
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:58
avatar  beff
#9 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:09
#10 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:06
#11 RE: Vorstellung
avatar

Willkommen, aber wie ich schon im anderen Thread schrieb...
Was zum Henker machst du hier?! Du bist 40 Tage ohne ausgekommen, dein Körper war schon entgiftet. Wirf den Kram weg und überzeug deinen Kopf!

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 23:15
#12 RE: Vorstellung
avatar

Zitat von fetterkolben im Beitrag #
...Jedoch würde ich gerne ab und zu in gepflegter Runde einen Joint rauchen, da ich auch das alle 1-2 Monate mal sehr genießen kann...

Ja, das kannst du gerne machen. Aber das in ein Forum zu schreiben ....

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 02:51
#13 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht