Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?

  • Seite 2 von 3
06.09.2012 23:15
avatar  elkland ( gelöscht )
#26 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar
elkland ( gelöscht )

Danke Caveman, das hatte ich vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:34
#27 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Für mich gibt es bei der Umfrage keine passende Option zum Abstimmen.
Ich habe schon von Anfang an selbst gemischt und fertige Liquids gekauft. Seit kurzer Zeit sind so gute Fertigliquids für einen ansprechenden Preis erhältlich, dass das Selbstmischen ein bisschen in den Hintergrund getreten ist. Viel gekauft und was mir davon schmeckt muss ja auch erst mal weggedampft werden. Aber ich werde mit dem Mischen nicht ganz aufhören, ebenso wie ich zwischendurch auch immer wieder mal ein fertiges Liquid kaufen werde.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:37
avatar  spiegel
#28 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Mische das meiste selbst, weil mir der Fertigkram fast immer zu schlapp ist.
Ich bevorzuge sehr hohe Aromenanteile, so etwa der Bereich, bei dem andere "bäh" schmecken.
Vllt. Spätschäden von der jahrzehntelangen Quarzerei.

Allerdings mach ich eine Ausnahme, von Zeit zu Zeit, und kauf fertige Tabakliquids.
Bevorzugt das Torozeug, lass mich ab und zu aber auch von aggressiver Werbung und schleimerischen Beschreibungen hinreißen und kauf was anderes.

Kehre dann aber regelmäßig reumütig zum Selbstgeschüttelten und zum Toro (so für besondere Gelegenheiten) zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 17:46
#29 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich kaufe nur fertige Liquids weil A) mich der Preis nicht stört B) ich niemals Bobas Bounty selber mischen könnte und C) ich einfach keine Lust habe einen auf Chemikanten zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:03
#30 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

ich bin auch komplett auf der fertig schiene.
was soll ich da rumtesten wenn ich super fertigliquids für 1-2 euro pro 10ml bekomme
wobei ich schon öfter mal die fertigen miteinander pansche - zählt das auch als selbstmischer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:16
#31 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Mische selbst,da ich kein PG vertrage.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 09:27
avatar  Longcut
#32 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische auch selber. Es macht einfach Spaß und ich vergleich´s mit dem kochen. Man kann herum probieren und günstiger ist es auch. Ich freu mich regelrecht wenn meine 10ml Flaschen leer werden. Man muss auch zu Anfang Glück haben mit den Aromen um nicht durch ekligen Geschmack demotiviert zu werden! Ich habe stundenlang hier in den Foren gelesen und dann das richtige Setup gefunden. Ab und an bestell ich auch fertige Liquids, sind aber erst 2 gewesen seit dem ich Aromen und Basen zu Hause habe(gute 6 Wochen).


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 09:29
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#33 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe immer eine stille Reserve an Mischmaterial für den Notfall da - aber momentan wo die Liquids so günstig sind lohnt es sich nur noch bedingt selbst zu mischen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 10:12
#34 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

ich mische selber, weils bei Zazo keine vernünftigen Liquid's gibt!

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 10:28
#35 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

mische auch selber,da kanns noch so billig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 16:49
#36 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zitat von suppenkasper im Beitrag #34
ich mische selber, weils bei Zazo keine vernünftigen Liquid's gibt!

das ist aber gemein
wenn dann bitte gibt es bei zazo keine vernünftigen liqiuds FÜR DICH


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 17:23)
#37 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

also bei mir isses so, ich mische gern selber, aber wenns nen leckeres tröpfchen
gibt, kauf ich auch mal fertige liquids.
und die leckeren tröpfchen kommen defintiv nicht aus deutschland.
mag sein das ich mich damit jetzt etwas in abseits stelle, aber
ich bin der meinung, das die deutsche liquid produktion totaler mist ist.
das einzigste was deutsche shops können ist:

Aroma A kaufen und in Basis A Kippen.
das ganze wird dann toll verkauft mit den wildesten beschreibungen.
nen FA aroma oder Inawera aroma in ne basis kippen, kann ich auch alleine.
und gerade sowas sieht man viel zu oft in deutschland.
in amerika gibt es da große unterschiede.... die meisten
kippen nicht nur ein oder zwei aromen darein sondern sind richtige
liquidköche mit stern ^^
deswegen kommen die besten liquids meiner meinung nach auch aus den USA.
seitdem ich da soviele von gedampft habe, schmecken die deutschen
oder gar europäischen liquids wie kalter kaffee.. eben nix besonderes.

ich finds schon gut, wenn leute mit den deutschen liquids zufrieden sind,
aber meine welt sind die bei weitem nicht.

um es also abzukürzen:

ich mische wegen dem geschmack und nicht wegen dem preis,
denn diese vollmundigen dinger wie ich se mische, bekomm ich bei keinem shop.
preis ist wie so oft uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 17:52
avatar  deadly
#38 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

mir fehlt auch die option 'mische meist selbst, kaufe aber hin und wieder mal ein fläschchen wenns was gutes ist'. der preis ist ja mittlerweile nicht mehr so entscheidend, 10ml für unter 2 euronen halt ich für durchaus ok.
geschmacklich finde ich kann ich mir 'bessere' (zu lesen: mir besser schmeckende) liquids selbst mischen, auf den punkt hin an dem das aroma so rüberkommt wie ich es möchte. klar kann man ein fertiges nachwürzen, aber wo liegt dann der vorteil an denen im vergleich zum gleich selbst machen?

und der punkt mit der transparentz der shops ist gerechtfertig. wenn ich selbst mische weiß ich genau um die hygiene, kann mein mischzeug selbst abdampfen und sterilisieren womit ich dem soweit trauen kann wie keinem shop. die händler tun so gemeimnisvoll das ich die hygiene in deren betrieben als nicht ausreichend ansehe. mundschutz und handschuhe hin oder her, wenn neben den abfüllanlagen die offenen kartons rumstehen bringen die handschuhe auch nix mehr :)

nur zur klarstellung, das bezieht sich hier nicht direkt auf den shop des TE, das soll eher als allgemeine aussage gewertet werden! mit ausnahme von der hangsen abfüllanlage hab ich noch bei keinem fotos des abfüllbetriebs gesehn.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 18:23
avatar  knippi
#39 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Sehe ich ganz genauso :-)

Zitat von deadly im Beitrag #38
mir fehlt auch die option 'mische meist selbst, kaufe aber hin und wieder mal ein fläschchen wenns was gutes ist'. der preis ist ja mittlerweile nicht mehr so entscheidend, 10ml für unter 2 euronen halt ich für durchaus ok.
geschmacklich finde ich kann ich mir 'bessere' (zu lesen: mir besser schmeckende) liquids selbst mischen, auf den punkt hin an dem das aroma so rüberkommt wie ich es möchte. klar kann man ein fertiges nachwürzen, aber wo liegt dann der vorteil an denen im vergleich zum gleich selbst machen?

und der punkt mit der transparentz der shops ist gerechtfertig. wenn ich selbst mische weiß ich genau um die hygiene, kann mein mischzeug selbst abdampfen und sterilisieren womit ich dem soweit trauen kann wie keinem shop. die händler tun so gemeimnisvoll das ich die hygiene in deren betrieben als nicht ausreichend ansehe. mundschutz und handschuhe hin oder her, wenn neben den abfüllanlagen die offenen kartons rumstehen bringen die handschuhe auch nix mehr :)

nur zur klarstellung, das bezieht sich hier nicht direkt auf den shop des TE, das soll eher als allgemeine aussage gewertet werden! mit ausnahme von der hangsen abfüllanlage hab ich noch bei keinem fotos des abfüllbetriebs gesehn.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 17:34
#40 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Mische selber, hauptsächlich wegen dem Preis, aber auch wegen der Möglichkeit, zu experimentieren und die Aromastärke selber bestimmen zu können. Kaufe aber auch Fertigliquids, der Preis ist mir dabei nicht ganz so wichtig, da kauf ich, weil sie schmecken...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 17:51
#41 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

zu 2-3 es heisst "wegen des... " Klugscheissermodus aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 19:40
#42 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zuerst eine Frage: Was hatte Euch an den Kippen (Zigartten) geschmeckt???
Ich mische von Anfang an selbst und finde fast alles schmeckt besser als rauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:32
avatar  Satras
#43 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich bestelle grundsätzlich fertige Liquids. Bei meinen <1,5ml/Tag ist der Preisunterschied wohl auch kaum so groß.

Während der großen "Verbotsangstphase" habe ich aber auch mal selbst gemischt um auf alles Vorbereitet zu sein. Ich neige beim Liquid und auch bei der Hardware jedoch eh etwas zum Hamstern .

Ich vermute aber das wohl viele selbermischen "müssen" . Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Verdamfern/Carto Typen welche mal mehr mal weniger Flash/Aroma geben ist ein richtiges Standardliquid wohl auch kaum zu bekommen. Zumindest wenn man öfter mal das Gerät wechseln möchte.

Da hab ich es mit meiner Ego-C und ein paar Clearos etwas einfacher,wenn auch nicht so abwechslungsreich.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich lese auch gerne mal ein paar Beiträge der Selbstmischer. Da gibts auch für "Plug&Play" user immer wieder mal was interessantes zu erfahren.

Gruß:Satras

.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:12
avatar  saschgo
#44 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Kam ziemlich schnell zum mischen. Da es auch keine großen Problem gab, bin ich dabei geblieben.
Die Kosten und die Vielfalt waren ein Grund dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:29
#45 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische selber aus mehreren Gründen. Zum einen ist es günstiger aber für mich ist einer der entscheidenen Gründe
das ich variabel bin in der Dosierung der Aromen. Hab ne Ziemliche Dampfarmada und da kann es sein das das gleiche Liquid unterschiedlich schmeckt und auch mal zu laff oder zu stark ist.

Ich kaufe auch ab und mal Liqiud (mit Tabbakaromen) oder pack mir ein Premium wie Halo oder El Torro mit in den Warenkorb.

Mich zum Nichtmischer zu machen sehe ich als unrealistisch. Ich hab genug Basen und Aromen das ich bis nächstes Jahr durchdampfen kann. Das mischen gehört für mich mittlerweile auch zum Dampfen dazu.

Werde sicher ab und an mal ein fertiges Liquid ordern, das meiste bekomme ich aber gut alleine hin.
Geschmäcker sind halt verschieden und keiner kennt meinen Geschmack besser als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:16
#46 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Hallo

Ich mische selbst weil ich noch einiges ausprobieren möchte...

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:04
avatar  UdoW
#47 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Tja ich mische auch selbst.
Zum 1. als ich angefangen hab war nicht immer alles in der Nicstärke zu haben was ich wollte.
Zum 2. will ich gerne wissen was drinnen ist ich brauch auch keine farbstoffe oder dunkles liquid oder so.
Zum 3. mag ich PG/VG 50/50
Zum 4. ich will gerne ne größere auswahl zu Hause haben.

Ich hab so um die 35 Aromen da und misch mir immer 100ml Basis zu recht.
Fertiges Liquid wird dan im 5ml,10ml oder 30ml portionen angemischt je nach dem obs n Dauerläufer oder ab und an Geschmack ist.
Zudem dosiere ich manche sachen schon sehr niedrich FA Dessertship zum beispiel mit 1,2%.
In vielen Vertigliquids ist mir einfach zu viel an Geschmaksträgern drinn.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 11:40
#48 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich kann mich UdoW nur anschließen...
1.) Liquids ohne Nikotin zu bekommen ist meist doch recht schwierig, und wenn dann immer nur zu - meiner Meinung nach - völlig überhöhten Preisen.
Wer sich mit der Thematik ein bisschen auseinander gesetzt hat weiß einfach das Liquids ohne Nikutin echt nur ein paar Cent kosten. Selbst wenn ich mehr Aromen für ein Liquid benutze, komme ich selten über einen Wert von 30cent (plus ggf Fläschchen was aber in 99% der fälle vorhanden ist) (mit fertiger 6er Base für nen Freund ca. 50cent + fläschchen 50cent = 1 Euro) pro 10ml Liquid. Warum sollte ich dann 4.99 bezahlen (egal ob None oder X-High?!o0 lol?)???

Außerdem Dampf ich gut und gern mal so meine 5-8ml am tag weg... bei einem Durchschnittspreis von 5 Euro Pro 10ml, würd ich 4 Euro am Tag verdampfen... Plus Hardwarekosten (Verschleiß) würde sich das im Verhältniss nicht rentieren mit dem Rauchen auf zu hören (allein aus Finanzieller sicht.. Gesundheitliche sicht ist grad ein anderes Thema).

Zu dem kommt noch hinzu, das ich, wie Udo das auch schon gesagt hat, gerne wissen möchte was in meinen Liquids drin ist...
Da ich, wie zu Anfang schon gesagt habe, Nuller Dampfe, mische ich mir meine Liquids/Basen aus PG und VG selber an.. Ich benutze also keine fertigen Basen sondern Einzelkomponenten.
Das einzige wo ich selten weiß was wirklich drin ist, ist bei den Aromen... Aber da ich fast ausschließlich FA Aromen dampfe ^^ weiß ich auch das hier Qualität und nicht Quantität herscht..

Zu guter letzt....
Viele Liquids die ich mir gekauft habe, bevor ich angefangen habe zu mischen, waren alle - bis auf ein einziges - iwie zu Geschmacksintensiv, oder hatten gar keinen Geschmackt.. oder schmeckten zu Künstlich...
Klar der Einstieg ins selber mischen ist nicht einfach.. man muss für sich selber herausfinden welche Aromen zusammen passen, welche Anteile an Aromen man in sein Liquid benötigt damit es genau richtig für seinen geschmack ist....
Und da ist das Problem... Fertig Liquids sind für die Masse geamcht.. mit zu viel kompromissen... Natürlich... wer es Mag oder wem das mischen nicht liegt sicherlich eine gute wahl.
Nehmen wir mal Apfel...
Lecker... ich habs mir einmal gekauft... zu stark im geschmack, daher zu künstlich und dazu irgend ein komischer beigeschmack... pfui... ^^
Stell ich eigenes Apfel Liquid her ists genau so wie ICH es mag..
Ein anderer sagt vieleicht pfui ^^ Oder er schmeckt da gar nix oder es ist zu schwach oder weiß der Geier....

Aber für die "Nichtselbermischer" gibt es ja einen Deutschen Liquidhersteller, der auf die wünsche seiner Kunden scheinbar eingeht, und individuelle Liquids herstellt... die Idee find ich TOP.. Hab den Hersteller aber noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen wie gut/schlecht die Liquids schmecken und wie gut/schlecht der Service ist... Allerdings soll hier absolut Hygienisch gearbeitet werden...
Preislich hält sich das in grenzen...

Dennoch bleib ich definitiv beim selber mischen :P ^^

Gruß
Moe

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:42
#49 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Wer viel dampft, macht's wohl so daß er selbst mischt. Sind fertige Mischungen denn so teuer oder nicht individuell genug?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 09:18
#50 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

ich hab bei youtube einen Mixer gesehen,der Raucherpflaster in nen Liquid steckt,was ist denn davon zu halten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht