Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?

  • Seite 3 von 3
16.11.2012 09:32 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 09:33)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar
( gelöscht )

Ich hab mich mal im "Mischen" ausprobiert und ich bekomme das einfach nicht hin. Mir schmeckt es nicht und das Gepansche und Warten (Reifen) geht mir auf die Nerven!
Außerdem habe ich zwischen Vollzeitjob, Haushalt und Familie einfach keine Zeit und keine Lust zu einem so aufwendigen Hobby. Es gibt so viele leckere Liquids auf dem Markt...ich bin damit glücklicher!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 09:41
avatar  mido
#52 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische nicht selbst und ich bastle auch nicht, das Dampfen inkl. Liquids muss für mich eine "Plug-and-Play" Lösung sein - wie früher am Zigarettenautomaten. Deshalb dampfe ich immer noch mit meiner eGo-C, die ich seit den ersten Stunden habe und bin damit vollends zufrieden: Kompakt und zuverlässig.

Ich habe weder das Bedürfnis noch die Geduld, Zeit und Arbeit in Liquid-Mischungen zu stecken. Sicher wird es dadurch billiger, aber früher habe ich auch gut 5 € / Tag für Kippen ausgegeben, das reicht jetzt für eine Woche. Die Ersparnis von rund 85% zu früher reicht mir, es müssen keine 97% Ersparnis sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 09:42
avatar  Chandra
#53 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Mische selbst, zum einen wegen des Preises. Zum anderen dampfe ich nur VG, was die Fertigliquidauswahl einschränkt.

Kann die leckeren FA-Aromen höher konzentrieren, ich mag einen kräftigen Geschmack. Die fertigen FA-liquids sind mir zu lasch.

Außerdem machts mir Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 10:25
#54 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische nur noch selten, Faktor Zeit... Meine Lieblingsmischung hab ich jedoch immer Vorrätig und verfeinere diese auch mal...
Premium Liquids ala Pipe sauce Dampf ich schon gern, auch Zazo natürlich :-)

Werde aber sicher mal wieder experimentieren, dass ist für mich das spannende am Selbstmischen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 10:42
#55 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich unterscheide da zwichen Sonntag und Werktag Liquids (Sonntags macht man ja auch ne bessere Falsche Wein auf)

Mein Werktag Liquid mische ich mitlerweile selbst auch wen ich das nie wirklich wollte, ist aber einfach guenstiger.
Nichts desto trotz bevorzuge ich gute Liquids (und das mache ich nur am geschmack nicht am Lieferanten fest) fuer Sontags oder besondere Anlaesse und die kann ich einfach nicht selber mischen (man muss seine grenzen kennen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:08
#56 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

ich mische schon eine ganze weile selbst, weil das natürlich viel preiswerter ist. ausserdem habe ich bei fertigen liquids schon öfter daneben gegriffen, entweder zu lasch oder zu stark (zazo werde ich mal eine chance geben, wenn ich meine furchtbar vielen aromen verbraucht habe).
mein liebling maxx blend mische ich in verschiedenen stärken, davonn verbrauche ich mit der vivi aber auch bis zu 10ml am tag.

wenn von den anderen selbstgemischten liquids mal was nicht geworden ist, kippe ich sie zusammen und frische mit menthol auf, ist noch immer was geworden ;-))) alles in allem geht mir das selbermischen mit vorbereiteten basen in verschiedenen stärken recht flott von der hand. reifen ist bei mir nicht!!!
da ich meist mit ca 5% anmische, sind mir die fertigliquids oft zu lasch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:57
#57 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

das ich selber mische daran hat eigentlich der Shop schuld bei dem ich am Anfang meine Liquids gekauft habe, denn mein damaliges Liblingsliquid war ständig vergriffen
Und so wirklich 100% fand ich kein gekauftes Aroma.
das hat mich so genervt das ich mich mit dem Thema Selbstmischen beschäftigt habe und es dann umgesetzt habe...und heute.....Mische ich lieber als das ich Koche
Ist ein sehr kreatives Hobby geworden was mir richtig Spass macht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 15:37
#58 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Am Anfang habe ich nur gemischt weil es billiger ist, aber mittlerweile macht es richtig Spass mit so vielen Aromen zu experementieren...und was dabei immer so raus kommt...lol

Gruß Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:14
#59 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich mische fast schon seit Beginn meines Dampferlebens selber, meistens Fruchtvariationen. Spart ne Menge Geld und macht mir einfach Spass.
Gelegentlich hole ich mir auch mal eine fertige Mischung, um mal was neues zu testen. Jetzt am Freitag habe ich mir mal "Brathähnchen" gegönnt. Nach ein zwei Zügen war ich ganz schnell wieder bei meinen eigenen Mischungen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:27
avatar  ChrisS
#60 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Meine Auswahlmöglichkeit fehlt. Ich mische selber, aus allen genannten Gründen: Preis, Qualität, Geschmack. Ich kaufe aber auch viele Liquids, die ich etwa nicht nachbauen kann oder will. Dann erwarte ich außergewöhnliche Aromen, oder vielleicht "Spezialitäten", etwa von Alien Visions oder Johnson Creek.

Ich habe eine Basis-Tabak/Vanille Mischung, die dampfe ich eigentlich den ganzen Tag und ich mische sie in 300ml-Mengen. Ich mische aber auch gerne mal ein Drittel Bobas Bounty rein oder ein Drittel 555.

Verglichen mit dem Rauchen: jemand stopft selber, aber ein gutes Zigarillo ist den Mehraufwand wert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:29
#61 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Zur Zeit dampf ich noch fertige Liquids.

Ich bin schon am gucken, wo , wie und was ich zum mischen benötige

Gruss Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 19:32
avatar  Timm
#62 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich probier das selbst mischen gerade ein bisschen aus, aber den Großteil werd ich wohl weiterhin kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 20:14)
avatar  Yuna
#63 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

Ich habe auch schon kurze Zeit nach meinem Dampfereinstieg mit dem Selbermischen begonnen. Die Gründe dafür sind die gleichen wie bei vielen anderen hier: 1. ist es preiswerter, 2. ist mir der Fertigliquidmarkt zu frucht- und tabaklastig, 3. kann man beim Selfmade geschmacklich individuell mischen. Mir sind gekaufte Fertigliquids in aller Regel auch einfach zu lasch aromatisiert. Die paar wenigen Geschmacksrichtungen, auf die ich mich inzwischen eingefahren habe, kriege ich gut selber hin, da wäre es einfach Unsinn, sie fertig zu kaufen.

Das soll nicht heißen, dass ich mir nicht vielleicht auch ab und zu mal ein Fertigliquid kaufen würde. Aber dann müsste es wirklich schon etwas ganz Besonderes sein, was ich als Selbermischer nicht hinkriege oder wofür ich zuviele Einzelkomponenten bräuchte.

Als Hobby sehe ich das Selbermischen nicht, dafür beansprucht es mich zeitlich einfach zu wenig. Alle paar Wochen mal eine Handvoll Liquids oder Basen ansetzen - da ist der Zeitaufwand doch sehr überschaubar.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:03
avatar  Tapzi
#64 RE: Umfrage: Lieber selber mischen oder fertige Liquids kaufen?
avatar

selber mischen macht Spaß - alle paar Wochen wird die "Hexenküche" geöffnet und dann misch ich was das Zeug hält!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht