Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Stiefel stellt sich vor ;-)

#1 von stiefel , 31.08.2012 21:13

Einen schönen Abend wünsche ich...

Nunja, wie stellt man sich vor?
OK, ich versuchs mal....

Ich bin ein halbes Jahrhundert alt ( im Moment), komme aus Bingen am Rhein und dampfe seit dem 24. August 2012.
"Hobbys sind" : Motorräder, Trike fahren (nicht die kleinen Fuzzys, meines war mal ein alter VW Käfer von mir)
PCs selbst bauen/reparieren/aufrüsten.
"Menschentyp" : Bin eine Kodderschnauze.
-------------------------

Wie kam ich zum Dampfen?
Vor ein paar Wochen erzählte mir meine Frau sie hätte bei uns
in der Firma eine Dame getroffen, welche dampfte. (Wir arbeiten beide in dem gleichen Laden.)
Bei uns ist Rauchverbot in der Firma, aber in den "Raucherdosen" (kleine eingehauste Kabinen auf dem Firmengelände)
darf man noch "Pyros" verkosten .... (Mal sehen wie lange noch......)

Die allerbeste Ehefrau der Welt fragte mich dann ob ich mich da mal im Netz rund ums Thema "dampfen" informieren könne.
Die Königin sprachs, der Knabe lief.

Es folgten ca 20 Tage täglicher Recherche bei der "Welt-weit-Wutz",
Man fand und surfte über einen Dampferhimmel mit einem sehr netten Schweizer, welcher einem ein "feel-good" bescherte.
Was ich bei dem Burschen nicht kapierte: Er wünscht mir immer >was Schönes< in seinen Videos. Was zum Deibel ist für einen
Schweizer >was Schönes< ?? Naja, immerhin grüßt er seine Besucher immer ganz nett.

Das Surfbrett eierte auch auf "Du-Röhre" (Youtube) und bescherte mir so manchen Einblick über Einsteiger-dampf-kulis (ecap),
Die ganzen eGo Modelle, Lava-Röhren, Atomscheisser, sorry Atomizer meinte ich latürnich. Die anderen -izer- sah ich dann auch mal in Aktion. Umgebaute/ausrangierte Taschenlampen, welche sich dann Akkuträger schimpfen dürfen....
Alchemisten die sich nicht auf den Stein der Weisen, sondern auf das mixen des ultimativen Geschmackserlebnisliquids konzentrieren und so weiter und so fort.....
Nach stundenlangem, visuellem, Genuss solch großer "Dampfaufklärung" hatte ich wenigstens das Gefühl nicht mehr ganz so Blöd zu sein in Sachen Dampfen.

Da es ja für jeden Schmonz im Netz auch Foren gibt, sind diese auch schnell gefunden und wurden akribisch durchforstet.

In einer Ecke des Netzes fand ich auch ein Forum über Dampfer, welches mich irgendwie etwas mehr anzog wie die anderen...
Nein keine Segler, keine Barkassen, null Gorch Fock oder Gummibootliebhaber.
Auch hier ging es um die Liebhaber von Glykol-Glycerin-Lungenbrötchen....
Nachdem ich dann das "Försterdiplom" des Durchforstens von Seiten meiner Herzensdame erhalten hatte, wusste ich:
Hier auf dem Dampfertreff werde ich mich mal einschreiben.

Aber bevor es um den Einzug in die heiligen Hallen des Dampfertreff-Forums gehen sollte musste erst mal die
"Harte Ware" an Land gezogen werden und ein wenig "Weiche Ware" sollte auch noch bei uns im Haus landen.

Bestellt wurde bei einer Firma im Netz, welche auch Phantome auf Bestellung auferstehen läßt.
Jetzt ist sicher jeder hier im Bilde, wo die Hardware herkam.
Die Hardware: 1x eCap für meine Herzensdame, für mich Starterset-Doublefeature-eGo-C mit 2 ml Tanks (TypB)
2x5 Ersatzvergaser, ähem Verdampfertöpfchen.
5x Tank Typ B für die eGo, damit ich im Schnellverfahren mal die Geschmäcker wechseln kann.
Last, but not least: Diverse Fertigliquids für die erste Zeit.

Die Lieferung kam schon am übernächsten Tag und ich biss fast in die Tischplatte.
Anstatt eGo-C Starterset war ein eGo-T geliefert worden. In Rechnung war aber ne -C- ausgewiesen.
OK, dann rufen wir mal die "heiße-Leine" an. Die nette Dame am anderen Leinenende versprach am gleichen Tag ne eGo-C-Startseterei beim Postreiter abzuliefern. Im Gegenzug schickte ich das eGo-T Geraffel zurück.

Juhuu, wenn der Postreiter 1x bimmelt-----> am Tag drauf war das -C- Gedöns bei mir und noch 1 Fläschen Menthol Liqui war
als Trostpflästerchen beigelegt. DAS nenne ich flotten und angenehmen SERVICE.

----So, die Dampferkarriere meiner Frau und von mir beginnt.---

Ein Tag später war auch dann schon ne lange Einkaufsliste fertig fürs "Alchemieren"
Diese Liste wurde -aufderleine- an eine gewisse polnische Ina und eine Vera (Die sich aber mit W anstatt V schreibt)
übergeben.
Die polnischen "Mädels" arbeiteten schnell und ein paar Tage später hob sich unser Postreiter fast nen Bruch als er das Paket aus den Satteltaschen hiefte.
Die Mischrei hat für mich keinen Schrecken, da ich beruflich im Labor mit ganz anderen "Scheusslichkeiten" arbeite gegen die Nikotin wie Gurgelwasser daherkommt :-)

Mittlerweile sind schon nuller-Basis-Liquids und neuner-Basis-Liquids (reichen mir aus) traditionale entstanden.
Schmackhafte Erdbeer, Pflaume, Himbeer, Cappu und Kirsche Liquids stehen in Braunglasflaschen im Regal und
schmecken der Dame des Hauses und natürlich auch mir.
-----------------------------------------------------------------------------------

Insofern habe ich euch nun lange genug abgehalten etwas sinnvolleres zu tun, als meinem Geschreibsel zu lesen
und schliesse hiermit meine "Vorstellung"

BTW, ich dampfe nun seit dem 24. August 2012 und habe es geschafft seitdem keine Pyro mehr in den Kopf zu hauen.
Meine Frau konsumiert im Moment noch ca. 5 Pyros am Tag.

Gruß
stiefel

"Beim Dampfen kann man Dampf ablassen"



 
stiefel
Beiträge: 1.407
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#2 von Omega , 31.08.2012 21:15


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#3 von akiralea , 31.08.2012 21:16

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#4 von Stephany , 31.08.2012 21:19

Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 
Stephany

Pink-Lady
Beiträge: 2.077
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Arnum - Region Hannover
Beschreibung: Holzwurm & Liquidhexe


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#5 von Luisette , 31.08.2012 21:21


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.573
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#6 von stiefel , 31.08.2012 22:47

Zitat von Stephany im Beitrag #
Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich


Danke Stephany, endlich mal jemand aus der Community, welche mehr als ein "Smiley-Banner-Bildchen" in ein Reply schreibt!
Bedankt Bedankt! Das gefällt dem ollen Stiefel :-)
Möge der EDampf mit dir sein und allzeit ein voller Akku :-)

stiefel



 
stiefel
Beiträge: 1.407
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#7 von Maik1975 , 01.09.2012 00:57



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Stiefel stellt sich vor ;-)

#8 von Stephany , 01.09.2012 11:26

Zitat von stiefel im Beitrag #
Zitat von Stephany im Beitrag #
Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich


Danke Stephany, endlich mal jemand aus der Community, welche mehr als ein "Smiley-Banner-Bildchen" in ein Reply schreibt!
Bedankt Bedankt! Das gefällt dem ollen Stiefel :-)
Möge der EDampf mit dir sein und allzeit ein voller Akku :-)

stiefel


Danke das volle Akku hätte ich nun gerne
Das liegt vielleicht am ähnlichen Vornamen das ich dich nicht nur mit Smilies begrüßt habe
Ich wünsche dir und deiner besseren Hälfte viel Spaß beim Dampfen und hier im Forum jede Menge Input


Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 
Stephany

Pink-Lady
Beiträge: 2.077
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Arnum - Region Hannover
Beschreibung: Holzwurm & Liquidhexe


   

hallo bin neu hier
Dampf aus Köln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen