Stiefel stellt sich vor ;-)

31.08.2012 21:13
avatar  stiefel
#1 Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar

Einen schönen Abend wünsche ich...

Nunja, wie stellt man sich vor?
OK, ich versuchs mal....

Ich bin ein halbes Jahrhundert alt ( im Moment), komme aus Bingen am Rhein und dampfe seit dem 24. August 2012.
"Hobbys sind" : Motorräder, Trike fahren (nicht die kleinen Fuzzys, meines war mal ein alter VW Käfer von mir)
PCs selbst bauen/reparieren/aufrüsten.
"Menschentyp" : Bin eine Kodderschnauze.
-------------------------

Wie kam ich zum Dampfen?
Vor ein paar Wochen erzählte mir meine Frau sie hätte bei uns
in der Firma eine Dame getroffen, welche dampfte. (Wir arbeiten beide in dem gleichen Laden.)
Bei uns ist Rauchverbot in der Firma, aber in den "Raucherdosen" (kleine eingehauste Kabinen auf dem Firmengelände)
darf man noch "Pyros" verkosten .... (Mal sehen wie lange noch......)

Die allerbeste Ehefrau der Welt fragte mich dann ob ich mich da mal im Netz rund ums Thema "dampfen" informieren könne.
Die Königin sprachs, der Knabe lief.

Es folgten ca 20 Tage täglicher Recherche bei der "Welt-weit-Wutz",
Man fand und surfte über einen Dampferhimmel mit einem sehr netten Schweizer, welcher einem ein "feel-good" bescherte.
Was ich bei dem Burschen nicht kapierte: Er wünscht mir immer >was Schönes< in seinen Videos. Was zum Deibel ist für einen
Schweizer >was Schönes< ?? Naja, immerhin grüßt er seine Besucher immer ganz nett.

Das Surfbrett eierte auch auf "Du-Röhre" (Youtube) und bescherte mir so manchen Einblick über Einsteiger-dampf-kulis (ecap),
Die ganzen eGo Modelle, Lava-Röhren, Atomscheisser, sorry Atomizer meinte ich latürnich. Die anderen -izer- sah ich dann auch mal in Aktion. Umgebaute/ausrangierte Taschenlampen, welche sich dann Akkuträger schimpfen dürfen....
Alchemisten die sich nicht auf den Stein der Weisen, sondern auf das mixen des ultimativen Geschmackserlebnisliquids konzentrieren und so weiter und so fort.....
Nach stundenlangem, visuellem, Genuss solch großer "Dampfaufklärung" hatte ich wenigstens das Gefühl nicht mehr ganz so Blöd zu sein in Sachen Dampfen.

Da es ja für jeden Schmonz im Netz auch Foren gibt, sind diese auch schnell gefunden und wurden akribisch durchforstet.

In einer Ecke des Netzes fand ich auch ein Forum über Dampfer, welches mich irgendwie etwas mehr anzog wie die anderen...
Nein keine Segler, keine Barkassen, null Gorch Fock oder Gummibootliebhaber.
Auch hier ging es um die Liebhaber von Glykol-Glycerin-Lungenbrötchen....
Nachdem ich dann das "Försterdiplom" des Durchforstens von Seiten meiner Herzensdame erhalten hatte, wusste ich:
Hier auf dem Dampfertreff werde ich mich mal einschreiben.

Aber bevor es um den Einzug in die heiligen Hallen des Dampfertreff-Forums gehen sollte musste erst mal die
"Harte Ware" an Land gezogen werden und ein wenig "Weiche Ware" sollte auch noch bei uns im Haus landen.

Bestellt wurde bei einer Firma im Netz, welche auch Phantome auf Bestellung auferstehen läßt.
Jetzt ist sicher jeder hier im Bilde, wo die Hardware herkam.
Die Hardware: 1x eCap für meine Herzensdame, für mich Starterset-Doublefeature-eGo-C mit 2 ml Tanks (TypB)
2x5 Ersatzvergaser, ähem Verdampfertöpfchen.
5x Tank Typ B für die eGo, damit ich im Schnellverfahren mal die Geschmäcker wechseln kann.
Last, but not least: Diverse Fertigliquids für die erste Zeit.

Die Lieferung kam schon am übernächsten Tag und ich biss fast in die Tischplatte.
Anstatt eGo-C Starterset war ein eGo-T geliefert worden. In Rechnung war aber ne -C- ausgewiesen.
OK, dann rufen wir mal die "heiße-Leine" an. Die nette Dame am anderen Leinenende versprach am gleichen Tag ne eGo-C-Startseterei beim Postreiter abzuliefern. Im Gegenzug schickte ich das eGo-T Geraffel zurück.

Juhuu, wenn der Postreiter 1x bimmelt-----> am Tag drauf war das -C- Gedöns bei mir und noch 1 Fläschen Menthol Liqui war
als Trostpflästerchen beigelegt. DAS nenne ich flotten und angenehmen SERVICE.

----So, die Dampferkarriere meiner Frau und von mir beginnt.---

Ein Tag später war auch dann schon ne lange Einkaufsliste fertig fürs "Alchemieren"
Diese Liste wurde -aufderleine- an eine gewisse polnische Ina und eine Vera (Die sich aber mit W anstatt V schreibt)
übergeben.
Die polnischen "Mädels" arbeiteten schnell und ein paar Tage später hob sich unser Postreiter fast nen Bruch als er das Paket aus den Satteltaschen hiefte.
Die Mischrei hat für mich keinen Schrecken, da ich beruflich im Labor mit ganz anderen "Scheusslichkeiten" arbeite gegen die Nikotin wie Gurgelwasser daherkommt :-)

Mittlerweile sind schon nuller-Basis-Liquids und neuner-Basis-Liquids (reichen mir aus) traditionale entstanden.
Schmackhafte Erdbeer, Pflaume, Himbeer, Cappu und Kirsche Liquids stehen in Braunglasflaschen im Regal und
schmecken der Dame des Hauses und natürlich auch mir.
-----------------------------------------------------------------------------------

Insofern habe ich euch nun lange genug abgehalten etwas sinnvolleres zu tun, als meinem Geschreibsel zu lesen
und schliesse hiermit meine "Vorstellung"

BTW, ich dampfe nun seit dem 24. August 2012 und habe es geschafft seitdem keine Pyro mehr in den Kopf zu hauen.
Meine Frau konsumiert im Moment noch ca. 5 Pyros am Tag.

Gruß
stiefel

"Beim Dampfen kann man Dampf ablassen"


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:15
avatar  Omega
#2 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:16
#3 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:19
#4 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar

Pink-Lady

Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:21
#5 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
31.08.2012 22:47
avatar  stiefel
#6 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar

Zitat von Stephany im Beitrag #
Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich


Danke Stephany, endlich mal jemand aus der Community, welche mehr als ein "Smiley-Banner-Bildchen" in ein Reply schreibt!
Bedankt Bedankt! Das gefällt dem ollen Stiefel :-)
Möge der EDampf mit dir sein und allzeit ein voller Akku :-)

stiefel


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:57
#7 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 11:26
#8 RE: Stiefel stellt sich vor ;-)
avatar

Pink-Lady

Zitat von stiefel im Beitrag #
Zitat von Stephany im Beitrag #
Eine tolle Vorstellung, endlich mal jemand der sich Mühe gibt
Ich denke wir werden mit dir viel Spaß hier im Forum haben und begrüsse dich recht herzlich


Danke Stephany, endlich mal jemand aus der Community, welche mehr als ein "Smiley-Banner-Bildchen" in ein Reply schreibt!
Bedankt Bedankt! Das gefällt dem ollen Stiefel :-)
Möge der EDampf mit dir sein und allzeit ein voller Akku :-)

stiefel


Danke das volle Akku hätte ich nun gerne
Das liegt vielleicht am ähnlichen Vornamen das ich dich nicht nur mit Smilies begrüßt habe
Ich wünsche dir und deiner besseren Hälfte viel Spaß beim Dampfen und hier im Forum jede Menge Input

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht