welcher verdampfer um liquids zu testen ???

01.09.2012 00:37
avatar  bebbe
#1 welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

hallo , könnt ihr mir weiterhelfen , suche nen verdampfer der sich am besten eignet um liquids zu testen , suche etwas preiswertes...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 00:52
avatar  elkland ( gelöscht )
#2 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar
elkland ( gelöscht )

Was für ein Gerät benutzt du zur Zeit?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:03
#3 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

Also preiswert ist relativ .)
Es hat sich gezeigt, dass ein Bridgeless 510 (ohne T) oder 306 mit Drip-Tip das einfachste ist, speziell, wenn man mehrere Liquids testen will.
Hier reichen einige Tropfen und es gibt guten, geschmacksechten Dampf. Auch das reinigen geht flott, einfach ausspülen und gut.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:05
#4 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

Würde dir auch 510er oder 306er empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:09
avatar  bebbe
#5 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

elkland , ich benutze zu zeit vmax und bt v1 , und unterwegs ego und ce4

ok , dann werd ich mal 510 bridgeless ausprobieren

danke erstmal ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:20
avatar  bebbe
#6 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:23
avatar  bebbe
#7 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:25
avatar  elkland ( gelöscht )
#8 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar
elkland ( gelöscht )

Dann schau auch mal nach Tröpfel- Verdampfern, z.B. Phoenix, oder auch ein neuer bei prosmoke.de im aktuell laufenden Presale.
Ich habe meinen Phönix für 10,00 € erstanden. Und die Befürchtung wegen der Geschmacksverfälschung kann ich entkräften.
Ausspülen reicht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:34
avatar  ajax
#9 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #
kann man die auch nehmen ???

http://ebnferro.com/5pc-empty-kanger-hor...egular?___SID=U


Eher nicht, denn das sind Cartos und die sind denkbar ungeeignet zum testen von Liquids.
Wenn es nur ums testen geht kannst du dir günstige 510er kaufen, da braucht es keine hochgezüchteten 510/306er für 5-8€ das Stück.
Die hier kosten umgerechnet 12€ für 5 Stück und sind zum tröpfeln bzw. Liquidtesten gut geeignet:
http://e-papierosy-shop.pl/5_x_ego_510_v...d,180,1492.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:37
avatar  elkland ( gelöscht )
#10 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
01.09.2012 01:58
avatar  Omega
#11 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

so dann gebe ich auch mal meinen senf dazu. Zu Liquid testen und auch für den dauergebrauch ist der Mini-SW oder auch Phönix sehr gut. der geschmack kommt gut rüber und sollte sich ein Lipuid doch mal zu stark "einbrennne" einfach die wicklung raus und neue machen. Wenn man erfahrung damit hat dauert das 5 minuten und schon kann man weiter dampfen. Es gibt jetzt auch einen neuen Tröpfel-SW (Name steht noch nicht fest wird aber warscheinlich Bullet werden) hier mal der Link hier aus dem Forum dazu: Demnächst bei uns.

ps: Gibt ne Sammelbestellung dazu

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:01
avatar  elkland ( gelöscht )
#12 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar
elkland ( gelöscht )

Man kann natürlich auch die Dornplatte aus einem Ego- Verdampfer heraushebeln und dann direkt auf den Wendel tropfen. Aber da werden wohl nur 3- 4 Tropfen zu Verköstigung anstehen, mir wäre das zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:22
#13 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

Leute, ihr habt aber schon gesehen, dass die Alternativen alle teurer wie der 510'er sind?
Der OP fragte nach etwas preiswertem.
Selbstwickler sind was feines, keine Frage. Aber wenn ich zb die wahl hab nen VD einfach auszuspülen oder gleich neuwickeln zu müssen und dafür dann auch noch fast das doppelte zahlen soll, nur weil ich ab und an einige Liquids testen will, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
Da muss was billiges, einfaches, erprobtes und vor allem was funktionierendes her. Billiger und einfacher wie der 510/306'er geht es eben nicht. Und der ist auch direkt verfügbar, komplett ohne langes Warten!
Mal ehrlich, würdet ihr nen teuren Dripper nehmen, auf den ihr warten müsst? Testet ihr dann auch wirklich so viele Liquids, dass sich das lohnt? *koppschüttel*

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:46
avatar  elkland ( gelöscht )
#14 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar
elkland ( gelöscht )

Die Phönixe die ich verlinkt habe kosten mit Versand um die 14 € und die Händler sind recht flott.
Ich mische meine Liquids selber und so habe ich den Verdampfer längere Zeit im Gebrauch.
Von einem Zwang zum Neuwickeln nach einem Liquidwechsel kann keine Rede sein. Ich wasche den Verdampfer noch nicht einmal aus. Wenn es anfängt scharf zu schmecken kommt ein anderer Geschmack rein und gut.
Das lustige beim Phönix ist das er sich auch a.zum Siebverdampfer modden lässt oder b. ein Umbau zum Watteverdampfer möglich ist.
Aber ich kenne mich mit den 510ern auch nicht aus, deshalb die Frage wie lange halten den die Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 02:49)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar
( gelöscht )

ohne brücke ... bei mir schon fast 7 Monate, aber mittlerweile nehm ich bridgless 901, schmekct mir irgendwie noch besser ;)

Aber im Endeffekt sollte man das Liquid mit dem VD Testen mit dem man es dampft. Da gibts von VD zu VD schon gewaltige Unterschiede beim selben Liquid ;)

Also vortesten mit tröpfler, dann feintuning im richtigen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:49
avatar  bebbe
#16 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

ich habe mir jetzt den phoenix bestellt für 13,80 und denke das man den vielleicht auch nach dem liquid mischen ganz normal dampfen kann , da jede wicklung individuell auf mich eingestellt ist , also hab ich nen verdampfer zu testen und zum dampfen ... danke an alle für eure anregungen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:50
#17 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

@elkland
Die halten, bis die kaputt sind ^^
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich habe hier einen einzigen im Einsatz. Der ist jetzt 3 Monate alt und wird nur zum Antesten von Selbstgemischten hergenommen. Wenn ich mit testen fertig bin, leg ich ihn wieder in Weingeist ein, bis er wieder gebraucht wird...

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 10:08
avatar  Omega
#18 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

Zitat von bebbe im Beitrag #
ich habe mir jetzt den phoenix bestellt für 13,80 und denke das man den vielleicht auch nach dem liquid mischen ganz normal dampfen kann , da jede wicklung individuell auf mich eingestellt ist , also hab ich nen verdampfer zu testen und zum dampfen ... danke an alle für eure anregungen...


kleiner wickeltip noch für den Mini-SW (muss man aber nicht so machen).
6GF, 5 Windungen 0,16er Kanthal (sind dann bei mir immer 2,5-2,6 Ohm), und die GF-Enden an der unterkante des Außengewindes abschneiden dann sind sie von der länge genau richtig.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 10:20
avatar  Feride
#19 RE: welcher verdampfer um liquids zu testen ???
avatar

hatte zu einer Bestellung ein Liquid zum testen beibekommen ( im 1,5 ml Eppi) , fand ich nett

zum Glück hatte ich noch den 510 Supreme von vape4mehttp://www.shop-vape4me.de/Dampge...e-Less-400.html , habs darein getröptelt mir hatte das Liquid nicht geschmeckt

danach hab ich den Supreme unter fließen warmen Wasser ausgewaschen
zum Liquid testen ist es Super
ein kleiner aber feiner Tröpfelverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht