Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe

  • Seite 2 von 2
02.09.2012 23:00
avatar  franks
#26 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Auf facebook habe ich versucht dem abu unter sveomestro fans mit seinem kayfun mini zu helfen. Der beschreibt dasselbe problem. Da komme ich aber auch nicht weiter. Nach dem nachgeschmack hatte er ein brennen auf der lunge.
Ach seinen angaben hat er 9 wicklungen mit 0.2 nicr. Wenn er klassich 3 gf nutzt, müsste er um die 3 ohm haben. Mit einem ego akku dürfte da nix gehen:-)

Nach 1,5 tagen hat er es aber nicht geschafft die anzahl gf zu erwähnen.

Vielleicht hat hier jemand versucht ein wollkneul in den verdampfer zu stecken, das würde es erklären. Der heizdraht kokelt ohne liquid auf der gf.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:03
#27 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Um einige Sachen auszuschließen würde ich mal konvertionell mit Glasfaser wickeln. Gleicher Verdampfer, gleiches Liquid.
Ist das schon passiert?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:05
avatar  franks
#28 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Tony36, mache bitte mal ein paar angaben, sonst stochern wir hier im trüben.

Verdampfer typ
Anzahl fasserstränge
Durchmesser der fasser stränge
Ohm der wicklung
Anzahl der wicklungen

Welchen akkuträger mit welcher voltzahl

Wo ist die schnur her
Welches liquid

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:07
avatar  franks
#29 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Um einige Sachen auszuschließen würde ich mal konvertionell mit Glasfaser wickeln. Gleicher Verdampfer, gleiches Liquid.
Ist das schon passiert?

Was möchtest du ausschliessen?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:08
#30 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Genausogut könnte es am Verdampfer oder Liquid liegen.
Wenn das angegebene auch mit Glasfaser besteht, hat das nix mit der Silika zu tun.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:11
avatar  franks
#31 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Genausogut könnte es am Verdampfer oder Liquid liegen.
Wenn das angegebene auch mit Glasfaser besteht, hat das nix mit der Silika zu tun.

Genau mein gedanke:-)
Was kann man beim sw am ehesten falsch machen?
- die wicklung:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:12
#32 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Kann auch mangelde Erstreinigung des Verdampfers, oder oxidation des Liquids sein. Oder, oder, oder...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:16
avatar  franks
#33 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Kann auch mangelde Erstreinigung des Verdampfers, oder oxidation des Liquids sein. Oder, oder, oder...

Jup, hatte ich abu auf fb auch gesagt:-)

Bin ja mal gespannt ob sich einer von Beiden noch mal meldet und was es war.

Anbei die fb diskussion
https://m.facebook.com/groups/1094539658...100000629199806

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:19
#34 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Frazzenbuch hab ich nicht. Ich werde das wohl hier weiter verfolgen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:22
avatar  tony36
#35 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

So Danke für die hilfreichen tipps der üble geschmack war von der selica nach 3 maligen auskochen wurde es etwas besser und die farbe war oxidation


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:56
#36 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Gut Dampf

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:14
avatar  tony36
#37 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Jo danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 01:46
#38 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Hallo, ich nutze ebenfalls eine Silikat schnur die noch nicht von der Schliche befreit ist.
Bei mir stellte sich herraus, das ich die am besten vorher mit einem Gasbrenner sauber brenne (mit einem Feuerzeug geht auch).
Einfach so erhitzen das sie kurzzeitig hell zu glühen scheint.
Was anderes mache ich garnicht - also nix mit auswaschen.

Erst danach ist sie richrig saugfähig und hat auch keinerlei eigengeschmack.

Probier das mal aus (aber nicht im eingebauten zustand - sondern vor dem wickel - um den verdampfer nicht zu beschädigen)

Gruß, Klaus

03.09.2012 02:24
avatar  tony36
#39 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Danke für die Antwort wo hast du die schliche gekauft ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:26
avatar  tony36
#40 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

Sorry die schnur selicat


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:44
#41 RE: Hilfe selika schnur eine komische Rötliche farbe
avatar

http://www.es-dampft.at/glasfaser/56-gla...gh-silica-.html

Die muss allerdins gereinigt (z.B. wie vorhin beschrieben) werden.
Und nicht nur kurz abflammen - sondern so lange bis sie weißlich zu glühen scheint.
Erst dann wird sie geschmeidig und saugfähig.

Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht