SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer

  • Seite 2 von 2
06.09.2012 19:50
#26 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
ah,danke für die aufklärung ihr beiden!
der UFO scheint trotz des geringen preises ja garnicht mal so übel zu sein..



kein thema ;)

der ufo ist tatsächlich ein guter selbstwickler... das einzigste was
bei dem ufo schlecht ist, ist das material.. es müßte
ihn auch in Edelstahl geben, dann wäre er richtig gut.

ich hab den ufo jetzt ein paar tage länger getestet und bin im prinzip
begeistert.
er schmeckt gut, sieht gut aus und dampft gut.

werd wohl noch ein paar bestellen davon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:53
#27 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

@Hoschmann:
hhm..?
was willste denn mit mehreren SW verdampfern vom selben typ..?
son selbstwickler ist doch quasi unbegrenzt haltbar da man alle verschleißteile selber wechseln kann,oder nicht..?
also mehrere der selben art würde ich mir nur von solchen ala CE6+ kaufen wenn ich davon angetan werde weil man da nicht mal eben den tank wechseln kann wenn man nen anderen geschmack will,aber bei tankverdampfern habe ich immer nur 2 komplette e-ciggis im einsatz (aber atm dampfe ich auch nur Inawera honey,cherries und smoked plum - was ich aber ggf. morgen schon ändert weil da n neuer schwung Inawera aromen und basis kommt - und hoffentlich bald auch meine bestellung von TPA aus amiland kommt - wollte unbedingt horchata und chai tea aroma und die habe ich nur beim hersteller selbst gefunden..^^)..


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 22:57)
avatar  Sandro
#28 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #
Wenn du dir einen Selbstwickler für 11,99 € bestellst, dann bekommst du auch einen Selbstwickler für 11,99 € geliefert. Mal ganz ehrlich, was will man für 11,99 € erwarten? Wenn dann das wickeln darauf absolut fuzelig ist, dann sind Selbstwickler sch..., nicht das 11,99er Teil. Möchte dich jetzt nicht darauf festnageln, aber meistens läuft es so.

Gut Dampf

Also ich habe 2 Stück davon und die dampfen wie Hulle, für die Arbeit genau das richtige.
Der eine ist in Reserve, bei dem Preis denkt man ja, das der irgendwann mal kaputt gehen könnte aber nix da, der ist deshalb immer noch verpackt und eingeschweist.
Andere Sw sind vielleicht etwas größer oder aus Edelstahl aber im Prinzip machen alle das, was sie sollen, Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:57
avatar  Sandro
#29 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #
Zitat von Thanatari im Beitrag #
ah,danke für die aufklärung ihr beiden!
der UFO scheint trotz des geringen preises ja garnicht mal so übel zu sein..



kein thema ;)

der ufo ist tatsächlich ein guter selbstwickler... das einzigste was
bei dem ufo schlecht ist, ist das material.. es müßte
ihn auch in Edelstahl geben, dann wäre er richtig gut.

ich hab den ufo jetzt ein paar tage länger getestet und bin im prinzip
begeistert.
er schmeckt gut, sieht gut aus und dampft gut.

werd wohl noch ein paar bestellen davon ;)


Genau mein Reden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:59
#30 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

na,das klingt doch so als sei der UFO wenn ich mich das erste mal ans selberwickeln trauen würde genau das richtige teil - absolut günstig,von akzeptabler qualität und gut im dampf hört sich nach genau den eigenschaften an die ich suche..
trotzdem,das betracheten des anleitungsvideos hier irgendwo im forum sieht für mich arg kompliziert aus (was es aber bei allen SW in meinen augen zu sein scheint)..^^

wie lange habt ihr "damals" bei eurer allerersten wicklung gebraucht um was halbwegs dampfbares zustande zu bringen..? (egal auf welchem SW')
gab es viele fehlversuche..?

LG,THANI


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 14:09)
#31 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Hihi, ich oute mich ja nur ungerne aber ich muss sagen das meine erste Wicklung eines A2 Klassik locker mal 1 1/2 Stunden gedauert hat. Mit dem TM bin ich damals nicht zurecht gekommen. Er kokelte nur.

Mittlerweile dauert eine Wicklung ca 15 Minuten wobei 10 Minuten davon nur fürs Suchen und Wegräumen der Wickelsachen verstreicht.

Es ist wirklich noch keine Meister vom Himmel gefallen. Üben, üben, üben!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:15
#32 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Mit meiner Aussage bin ich ja ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Aber was solls, da passt der zweite Fuß bestimmt auch noch rein. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Bei einem Kaufpreis von 11,99 € verstehe ich echt nicht, warum man dazu noch eine dreiseitige Abwägung benötigt, um vieleicht doch noch einen Schwachpunkt zu finden, der die Kaufentscheidung in Frage stellt. In zehn Jahren gibt es vielleicht bei Aldi einen um 1,99 €. Also immer schön in Geduld üben.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:20
avatar  Blub
#33 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
na,das klingt doch so als sei der UFO wenn ich mich das erste mal ans selberwickeln trauen würde genau das richtige teil - absolut günstig,von akzeptabler qualität und gut im dampf hört sich nach genau den eigenschaften an die ich suche..
trotzdem,das betracheten des anleitungsvideos hier irgendwo im forum sieht für mich arg kompliziert aus (was es aber bei allen SW in meinen augen zu sein scheint)..^^

wie lange habt ihr "damals" bei eurer allerersten wicklung gebraucht um was halbwegs dampfbares zustande zu bringen..? (egal auf welchem SW')
gab es viele fehlversuche..?

LG,THANI

2 Stunden und am Ende klappte garnichts, naja weil alles so klein ist, das ist eher mein Problem.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:23
avatar  Sandro
#34 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #
Hihi, ich oute mich ja nur ungerne aber ich muss sagen das meine erste Wicklung eines A2 Klassik locker mal 1 1/2 Stunden gedauert hat. Mit dem TM bin ich damals nicht zurecht gekommen. Er kokelte nur.

Mittlerweile dauert eine Wicklung ca 15 Minuten wobei 10 Minuten davon nur fürs Suchen und Wegräumen der Wickelsachen verstreicht.

Es ist wirklich noch keine Meister vom Himmel gefallen. Üben, üben, üben!

Damit geht es halt einfacher und die dritte Hand läst einen nicht ganz so schnell verzweifeln.
Bei der Schublade entfallen auch die 10 Min. fürs zusammen suchen und weg packen.

Bildanhänge
imagepreview

wick1.png

download

imagepreview

wick2.png

download

imagepreview

wick3.png

download

imagepreview

wick4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 14:29)
#35 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Nicht schlecht, Sandro. Aber das eigentliche Wickeln war nicht das Problem, sondern eher die Befestigung auf dem Sockel.
Für die Wickelung habe ich damals nur eine halbe Stunde gebraucht. *stolzguck*

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 21:32
#36 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

@Jack Steam:
nö,wieso denn fettnäpchen - die frage warum ich auch bei einer scheinbar so geringen ausgabe das für und wieder abwäge beantworte ich dir gerne:
nämlich weil mir sehr wenig geld zur verfügung steht und ich auch davon ab kein geld für einen noch so billigen verdampfer rauswerfen wollen würde der einfach schrott ist - nichtmal für den dens in 10 jahren für 1,99.- bei Aldi geben wird..^^
und es sind ja nicht nur die 11,99.- - es kommt noch der schraubendreher,der docht,der wiederstandsdraht und die versandkosten dazu - da bin ich bei zwanzig euro und da ich leider viel mehr freizeit als geld habe nutze ich die um mich vorher zu informieren - zumal ichs mir eh nicht so wirklich zutrau,ich bin arg ungeschickt bei sowas friemeligen..^^

@all:
o_O - dann ist es also wirklich in etwa so schwierig wie es aussieht..^^
(wobei natürlich auch hier die übung sicher den meister macht und ich mir gäbe es nur SW verdampfer diese gedanken sparen und einfach üben würde - aber die idiotensicherern tankverdampfer verleiten einen natürlich den weg des geringsten wiederstandes zu gehen..^^)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:27
#37 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Zitat von Thanatari im Beitrag #
@Hoschmann:
hhm..?
was willste denn mit mehreren SW verdampfern vom selben typ..?



das ist schnell erklärt... ich möchte nicht bei jedem geschmackswechsel ne neue wicklung rein machen.
ich dampfe teilweise extreme liquids... schonmal zimt ausn verdampfer bekommen?
da kannste 10 tanks nachziehen, das schmeckt immernoch nach zimt ^^

ausserdem möchte ich auch mal ein paar wicklungen paralell testen, um direkt zu vergleichen.
da bietet sich der ufo für 12 eier geradezu an.

aber ansonsten stimme ich dir ja zu, im normalfall reicht 1 selbstwickler von der selben sorte, 2 sind auch noch normal,
darüber kommts dann auf den einzelfall an, so wie bei mir mit den vielen geschmackswechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:56
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar
( gelöscht )

also ich muss ja auch sagen, dass der UFO richtig gut ist. Das Material ist zwar nicht so wertig wie beim ES A2, aber man muss nur mal überlegen was man bekommt:

Der UFO hat ein Luftloch das die Luft von unten zieht und man kann die Dornplatte rausschrauben und kann somit mit wenigen Handgriffen aus dem 12 Euro Teil einen Watte-VD machen. Ich kann also leicht und ohne an einer ES-Hülse rum zu bohren fürs Luftloch (wie beim A2 Update Kit) zwischen Tank und Watte wechseln. Wer keine eGo-Watte Depots mehr hat, der nimmt nen Tank ohne Tankdeckel und packt da Aquariumwatte rein... fertig.


Kosten 12 Euro Ufo, 2-3 Euro Watte -> fertig.

Beim A2 brauch ich den A2 Klassik für 40€ (ES Version) und das Update Kit 21,49€ (ebenfalls ES) UND muss noch in die ES Hülse selbst nen Loch bohren...

Gäbe es den Ufo aus wertigerem Material würde der den A2 aber sowas von wegputzen. Ach übrigens: Betreibt man den Ufo als Wattesystem schmeckt er gar nicht mehr sooo viel anders als der A2 Classic ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 23:03)
#39 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

@Hoschmann:
ach so..^^
gut das mit dem zimtaroma zu wissen - ich erwarte nämlich "Cinnamon Spice" von TPA..
k - das kommt dann in den CE6+ wenn der da ist (ich teste gerade auch noch aus welcher verdampfer mir am ehesten liegt und stelle mir gerade ein kleines "best of low budget" zusammen..)

@Toreadors:
könnte mir vorstellen das wenn er guten absatz findet eine "edlere" version rauskommt bei so vielen benutzern die sich das wünschen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 19:40
#40 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

Also: Chrome Glossy ist vergleichbar. Nur ist es nich "gebürstet" sondern Glänzent Chrom. Mach wenn ich deheeme bin en Foto von beiden nebereinander und stell es ein. Sorry. Hatte wenig zeit in der letzten Zeit.

Grüße aus em Hessische Ried!

(Profilbild zur verfügung gestellt von Birte Schneider gemacht auf F.A.T.E. VI)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:33
#41 RE: SW Verdampfer Ufo bzw ggf anderer billiger SW Verdampfer
avatar

DEn Glossy-Effekt bekommst Du beim UFO ganz einfach mit 200 Schleifpapier und ein paar Trofen Wasser hin. Allerdings darf man nicht sonderlich tief schleifen, da unter der hauchdünnen Chrom-Schicht gleich das billige Messing kommt.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht