Bully A2

02.09.2012 20:36
avatar  Betanom
#1 Bully A2
avatar

HILFE ^^
ich hab mal wieder ein krasses A2 problem .
Ich möchte mir nen A2 zuloegen , da sie momentan so hübsch günstig sind.

Welche sind die Grundlegenden unterschiede zwischen dem T und dem TM und welcher ist eurer meinung nach besser ?

Welcher ist einfacher zu handhaben und komfortabler ?

Grüße aus Hamburg , Euer Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 20:43
avatar  RXV-659
#2 RE: Bully A2
avatar

T kleiner Tank
TM großer Tank
Und das wars auch schon^^
T und TM sind beim Wickeln und der Handhabung meiner Meinung nach gleich.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 20:45
avatar  Tilly
#3 RE: Bully A2
avatar

Ich habe den A2 TM wickeln läßt er sich sehr gut bin voll begeistert davon Preis Leistung ist ok. Habe eine Genisis Wicklung darauf gemacht der Geschmack; Flash ung Dampf einfach klasse

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 20:59
avatar  Betanom
#4 RE: Bully A2
avatar

Danke erstmal für eure Antworten :)
Gibt es noch günstigere Alternativen zum A2 TM ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:55
#5 RE: Bully A2
avatar

Günstiger und einfacher zu handhaben: A2 Klassik. Hat aber Wattedepot, dafür kein Gefrickel mit dem Docht. Teurer aber mit großem Wattedepot und ganz viel Platz: A1, und den kann ich wirklich empfehlen.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:46
avatar  Betanom
#6 RE: Bully A2
avatar

ich glaube ich würde mir den Tm kaufen und dazu das downgrade zum klassik .
wäre das eine gute lösung ?
ich wollte gerne ohne bohren etc tauschen können


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:52
#7 RE: Bully A2
avatar

Wenn du bei Cetin anfrägst, wird er dir sicher das Klassik-Downgrade (Hülse) für deine (TM)Basis richtig bohren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:11
#8 RE: Bully A2
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Wenn du bei Cetin anfrägst, wird er dir sicher das Klassik-Downgrade (Hülse) für deine (TM)Basis richtig bohren.


Das ist ein seeeehr guter Hinweis. Habe einmal eine A2 Hülse freihändig gebohrt (bin ja so toll mit werkzeug ausgerüstet...), das war kein Spass.

A2 ist ne gute Wahl, habe selber drei Stück, 2x Klassik, 1x A2-T. Habe auch mit der Tankvariante angefangen (war das von der eGo so gewohnt) selber zu wickeln. Ist gar nicht sooo schwer. Bin erst später auf die Klassikvariante gekommen und... seitdem liegt der T fast nur noch in der Ecke. Vor dem Wattedepot brauchst du keine Angst zu haben, ist wirklich noch viel leichter und simpler zu händeln. Scheu dich aber auch nicht vor der Größe der VD`s, so ein A1 ist schon ein gewaltiges Trumm, dafür hast du aber viel Platz für alle möglichen Experimente beim Wickeln (und die machst du früher oder später). Im Nachhinein würde ich gleich auf A1 gehen (mit 510er Anschluss), dazu ein schöner Akkuträger und du bist versorgt. Wenn`s aber allgemein dezent bleiben soll, ist der A2 ne gute Wahl.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:19
avatar  Stoker
#9 RE: Bully A2
avatar

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich bin von der Klassik auf die TM umgestiegen, weil
a) mich das ständige Nachtröpfeln der Watte genervt hat
b) mir der etwas schwerere Zug beim T-System mehr liegt

Das Docht-Gefrickel ist m. E. nicht so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 23:24)
avatar  Stoker
#10 RE: Bully A2
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
...Wenn`s aber allgemein dezent bleiben soll, ist der A2 ne gute Wahl...


Nachtrag: A2 auf ego-Twist macht sich klasse


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:54
#11 RE: Bully A2
avatar

Zitat von Stoker im Beitrag #
Zitat von CubeStereo im Beitrag #
...Wenn`s aber allgemein dezent bleiben soll, ist der A2 ne gute Wahl...


Nachtrag: A2 auf ego-Twist macht sich klasse


Da Hast du recht, einen A2 hab ich natürlich auch auf dem Twist, eine sehr schöne Kombi, die auch sehr schön funktioniert.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 15:38
avatar  Betanom
#12 RE: Bully A2
avatar

Mein (erster :)und einziger ) Akkuträger ist die Lavatube " Lambo " J-Lin. Den finde ich bis jetzt echt super und Von daher wäre das Thema Träger geklärt ( oder nicht ? :s ) .
Ich tendiere Stark zum A2-Tm da mich der große Tank reizt, nur ist der Preis schon stattlich . Gibt es Alternativen oder MUSS es der A2 sein ?^^

Entschuldigt bitte das Stetige nachfragen , ich bin leider neu auf dem Selbstwickelkurs


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:06
#13 RE: Bully A2
avatar

Kann ich dir nicht weiterhelfen, die anderen, günstigeren T-Verdampfer hab ich bislang nicht ausprobiert.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 10:32
#14 RE: Bully A2
avatar

Bevor ich den bulli hatte, hatte ich ein elbstwickelverdampfer von highendsmoke UFO SW heißt der damit wurde ich aber nicht glucklich. Weil der Abstand zwischen dornplatte und wicklung so gering ist. Permanent Probleme mit gehabt. Seit dem ersten Tag mit dem bulli jede wicklung perfekt.

Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus aber dafür hat man dann auch was. Kann dir den A2-TM nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht