Steamy, Newbie mit Fragen

03.09.2012 13:16
avatar  Steamey
#1 Steamy, Newbie mit Fragen
avatar

Hallo und Grüsse an die gesamte Besatzung des Dampschiffs!

Erstmal herzlichen Dank für eure Threads und Beiträge, die mir sehr geholfen haben.

Am Wochenedende habe ich satte 3 Gb Informationen übers E-Rauchen runtergeladen und verarbeitet. Vids, Angebote, Mails, Forum ..... Jetzt raucht auch der Kopf.

Ich bin seit 30 Jahren mit mehrjährigen Unterbrechungen pyroman und habe es satt. Eine Arbeitskollegin meint es gäbe Studien, welche belegen, dass ein erhötes Risiko mit tödliche Folgen besteht, wenn man zwischen 40 und 50 aufhört, aber es gibt ja gute Gründe das trotzdem zu tun und ich habs vor.

Komme aus dem Basler Raum und rauche etwa 10 - 20 Pyros am Tag, 0,6-0,8 mg pro Zichte. Das Rauchen von Lights bis Ultralights war ein erster (teurer!!) Schritt nach dem Selberdrehen von Tabak ohne Zusatzstoffe.

Ich glaube das mir das die EZig hilft "abzukicken", wie der Holländer so schön sagt. Weil ich gerne nuckle, weil die Pausen und das rumstehen gewohnheit sind und und und, ihr kennt das......

Ich hoffe, die Moderatoren lassen zu, dass ich hier gleich meine Fragen loswerde?

Kaufen will ich zwei eGo C Klone von Arslan mit 1300 mAh Akku oder ein eCab, mit vier Akkus.Ich muss einfach ein Bisschen aufs Geld gucken.

Falls es für letztere nun doch einen stärkeren Akku gibt (habe die Threads dazu gelesen) gerne einen Tip. Falls einer noch sein Starterpaket loswerden will was noch intakt und komplett ist: Gerne! Zum P. 2 eGo C mit Ersatzverdampfern oder LR Verdampfern zum testen zum Beispiel?

Dann brauche ich noch Stoff. Schwanke noch zwischen 6 und 12 mg, Was meint ihr? Gibts ausser Vaporich noch andere Anbieter mit natürlichen Aromastoffen? Am liebsten einen, der auch eine 36 er Nikotinbasis liefern kann. :-)

Besonders interessiert bin ich an Tabak, Anis, Zimt, Ingwer, Zitrone. Auch hier: Falls noch jemand entsprechende Reste von Vaporich oder aus natürlichen Aromastoffen oder Nikotinbasis (36 mg) hat, die er nicht mehr braucht, könnte ich ihm die gern abnehmen.

Im Flohmarktbereich hab ich schon geschaut, aber nix kapiert bei all den Abkürzungen und Modellen. Aber wie gesagt, wenns jemand was brauchbares anbieten möchte geht das vielleicht auch hier?

Falls es Dampfer in Basel und Umgebung gibt - würde gern mal zu einem Stammtisch kommen und die vielen tollen Geräte bewundern.

Das wär's wohl für den Anfang, und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Tips behilflich sein könntet!


Herzlich

Ciao

Steamey


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 13:23
#2 RE: Steamy, Newbie mit Fragen
avatar
Bö(h)ser SMod

Wenn du deine Fragen nochmal in den passenden Bereichen stellst - im Zweifelsfall hier Erste Newbie Fragen Bilder Upload , besser gleich im richtigen Unterbereich - sind die Chancen, zeitnah kompetente Antwort zu erhalten, wahrscheinlich besser.
Hier in diesen Bereich guckt halt nicht wirklich jeder rein...

Aber erst mal:




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 13:25
avatar  bonsai
#3 RE: Steamy, Newbie mit Fragen
03.09.2012 13:39
#4 RE: Steamy, Newbie mit Fragen
03.09.2012 16:11
avatar  Veithy
#5 RE: Steamy, Newbie mit Fragen
avatar

[URL=https://www.dampfertreff.ch/g60p7007-The-GG.html]


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:03
avatar  beff
#6 RE: Steamy, Newbie mit Fragen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht