Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#1 von kappenkopp , 29.06.2011 09:46

Ich bin Raucher, hab schon zwei mal versucht aufzuhören, und hab beide Male wieder angefangen. Ich rauche eine Schachtel John Player Special (rot) am Tag (naja, so ein zwei Kippen bleiben immer in der Schatel abends, aber irgendwie rauch ich die dann morgens wech und kauf mir auf dem Weg ins Büro ne neue Schachtel).

Durch Zufall hab ich bei Facebook einen alten Schulfreund wiedergetroffen, und zufällig hat er gepostet, dass er sich eine elektronische Zigarette gekauft hat.

Ich hab schon vor einiger Zeit von der e-Kippe gehört, und auch hab ich Johnny Depp in "The Tourist" eine solche rauchen sehen.
Mein Freund hat mich allerdings davor gewarnt solche eKippen zu kaufen, die wie "echte" Zigaretten aussehen. Hier seien die Verdampfer schlecht, und auch das allgemeine Handling sei eher umständlich und nervig. Ich solle mir besser gleich eine "vernünftige" zulegen.

Naja, da ich mehr oder weniger technikbegeistert bin, und weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, hab ich mir einfach mal ein entsprechendes Starterset gekauft (Achtung, Schleichwerbung-Alarm, ich hab den ganzen Krams bei steamo.de gekauft).

Ich habe mir die Joye eGo-T(B) gekauft. Im Starterset für ca. 68,- Euro bekommt man zwei Verdampfer, zwei Akkus, 5 Mundstücke (die gleichzeitig auch die Tanks für die Fluids beinhalten), 2 Mundstück-Überzieher, ein USB-Ladekabel mit Steckdosenadapter, und einen "Stoff"(ersatzstoff)sack für unterwegs. So kann man sich zwei elektronische Zigaretten bauen, was sehr super ist. So kann man unterschiedliche Liquids tanken, die Frau kann mit-dampfen, oder aber man hat immer Ersatz da, falls zB die erste Batterie grad alle ist.


Als Fluids hab ich mir 2 Sorten bestellt:
Einmal 10ml "Malle 9mg". Das ist ein Tabakgeschmackt-Fluid mit 9mg Nikotion (es gibt auch noch 18 und 24mg, wie gesagt, ich rauche normalerweise eine 5,-Schachtel rote John Player am Tag).
Zum Ausprobieren hab ich noch 10ml "Vanille Classic 9mg" bestellt.

Ich hab also insgesamt ca 80 Euro ausgegeben, habe dafür 2 komplette eZiggis und 20ml Liquid - was in etwa zwei Stangen Kippen entspricht...
So gesehen hab ich jetzt schon 20 Euros gespart, denn zwei Stangen echte Kippen kosten 100,-

Freitag nachmittag ist das Päckchen bei mir angekommen....
...seit dem rauche ich keine Kippen mehr!
Ich hab mir zwei eZigaretten zusammengeschraubt, eine hab ich mit "Vanille Classic 9mg" befüllt, eine mit "Malle 9mg".

Ich spühre einen deutlichen "hit" auf der Lunge, und beim ausatmen kommt wohlriechender "Qualm".
Malle riecht wie ganz frischer Tabak zum drehen, auch etwas nach Tee, wirklich sehr angenehm. Auch Vanille schmeckt und riecht gut. Der ausgeatmete Dampf "verschwindet" nach 3 Sekunden aus der Luft. Auch nach Dauerdampf im geschlossenen Raum ist dort nichts "zugenebelt" oder so...
Ich ziehe so drei- viermal an der eKippe, dann leg ich sie für ne gute Stunde wieder weg...

So habe ich Freitag gedampft, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag und heute. Den Tank hab ich in jeder eKippe einmal wieder aufgefüllt. Die Batterie musste ich bislang nicht nachladen. Ich hatte zu keiner Zeit "Schmacht" nach einer richtigen Kippe.

Das ist echt super... kein Qualm, kein Gestank, keine Asche, keine Kippenreste, keine vollen Aschenbecher

Voll super,
ich bin sehr froh, dass ich das ausprobiert habe!!!
:)



 
kappenkopp
Beiträge: 198
Registriert am: 26.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Schalke


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#2 von karin , 29.06.2011 10:14

Hallo kappenkopp




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#3 von tili1 , 29.06.2011 10:15

im Dampfertreff!

Dein Bericht hört sich doch super an. Dass Du allerdings so wenig Liquid verbrauchst, finde ich gewaltig. In 5 Tagen gerade mal jeweils 1 x Mal den Tank gewechselt, wow. Da wirst du ja, wie viele andere hier, nicht zum Dauernuckler.

Viel Spaß hier bei uns

LG
tili




Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 
tili1

Schatzmeister der a.DZSK
Beiträge: 3.990
Registriert am: 28.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#4 von heimchen , 29.06.2011 10:15

Hallo kappenkopp

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.680
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#5 von signorina , 29.06.2011 10:15

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#6 von channi , 29.06.2011 10:16


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#7 von nctech ( gelöscht ) , 29.06.2011 10:22

Hallo kappenkopp


nctech

RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#8 von Schmierteufel , 29.06.2011 11:21

Hallo Kappenkopp ,

im Dampfertreff.

Wow, toller Bericht. Dein Dampferstart ist dir ja schon gut gelungen.

Welche Akkugröße benutzt du? 5 Tage ohne einmal die Akkus aufladen zu müssen hört sich interessant an. Nach deinem Liquidverbrauch zu schließen, dampft du ja auch nicht so viel wie du vorher geraucht hast. Weiter so.


Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 
Schmierteufel
Beiträge: 1.522
Registriert am: 19.02.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#9 von Samtpfote , 29.06.2011 11:53

Hallo,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#10 von böser Bube , 29.06.2011 12:42

Moin Moin ,







Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#11 von ego-t-zentrikerin , 29.06.2011 14:11

Hallo Kappenkopp,



Das hört sich super an. drücke dir alle Daumen, daß es weiter so problemlos läuft.

Wünsche dir viel Spaß mit und bei uns.

Viele Grüße von Zentri


 
ego-t-zentrikerin
Bilder Upload
Beiträge: 2.538
Registriert am: 08.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Olpe


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#12 von kristy09 , 29.06.2011 14:27

Hallo Kappenkopp,


Lieben Gruß
Kristy:)


kristy09  
kristy09
Beiträge: 965
Registriert am: 21.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hannover


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#13 von tomyst , 29.06.2011 16:33

Hallo kappenkopp und



Glückwunsch zum Umstieg aufs Dampfen. Ich kann Deine Euphorie wirklich verstehen, genauso ist es bei mir auch...heute noch

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!!!
Liebe Grüße aus dem Saarland
Thomas



 
tomyst
Beiträge: 308
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Sankt Ingbert


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#14 von Susa , 29.06.2011 21:06


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#15 von maju65 , 29.06.2011 21:28

Hallöchen,

ich habe mich knapp vor einer Stunde angemeldet und freue mich, dass Du gleich gut beraten warst und Dir bessere "Hardware" gekauft hast, als ich zum Einstieg.

Als Anfänger verrate ich Dir aber lieber mal gleich, dass Du schon mal schnell neues Liquid bestellen solltest. Ich habe nicht schöne Erfahrung mit Lieferzeiten gemacht....das dauert schon mal 10 Tage und mehr.

Ich habe angefangen mir mit Edding Striche auf die Flaschen zu machen, damit ich sehe wieviel Liquid ich z.B. pro Woche verbrauche (ich habe wohl mehr geraucht als Du). Ich teste das jetzt mal einige Wochen aus, damit ich meinen Verbrauch "abschätzen" und grob berechnen kann. Dann bestelle ich gleich für Monate, damit sich das Porto rechnet. Derzeit habe ich hier 9 x 10 ml Flaschen stehen zum testen (unterschiedliche Aromen).Fülle abends brav die Tanks die ich verdampft habe (allerdings nur halb) und mache meine Strichelchen . Hoffe ich bekommen mal meinen Konsum errechnet.

Liebe Grüße
Maju


Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
maju65
Beiträge: 85
Registriert am: 29.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: nähe Frankfurt


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#16 von chromi , 30.06.2011 08:00

hi





Grüße
Manni



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
chromi
Beiträge: 250
Registriert am: 06.06.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#17 von kappenkopp , 30.06.2011 15:07

mittlerweile hat sich mein Dampfverhalten schon geändert. Ich hab mich seeehr schnell daran gewöhnt, nu auch im Büro dampfen zu können. Da ich aber immer beide eGo-T(B)s bei mir habe, komme ich nun 2 Tage mit einer (doppelten) Tankfüllung aus. Auch Liquidmäßig habe ich zugeschlagen. In meinem Schuhkarton (warum gibt es eigentlich keine schicke Holzschachtel mit Fächern und Haltern für die ganzen Mundstücke, Liquids, Batterien und Ladekabeln?) stehen nun 12 x 10ml Liquid in verschiedensten Geschmackrichtungen.

Ich hab mir vor allem auch noch die 0mg-Nikotin-Version von meinem bisherigen Liebling "Malle" zugelegt. Jetzt mixe ich 2 Teile 0mg auf 1 Teil 9mg "Malle" und kann so den ganzen Bürotag durchdampfen, ohne gleich Schwindel oder Hektik zu bekommen... Jaja, die Nikotin-Überdosis..
:)

Heute ist übrigens ein weiteres Paket mit 4 eGo-T(B)s angekommen... ich krieg einfach nicht mehr genug..
:)
Jetzt fehlt mir nur noch ne dicke fette e-Pfeife für Abends, aber da weiss ich noch nicht, welche ich mir zulegen sollte. In den Foren und im Netz allgemein liest man unschöne Dinge bezüglich Handling und Krams...
Das kommt aber sicher noch...
Spätestens, wenn ich mal "live" bei nem Dampfertreffen dabeisein kann (wohne in gelsenkirchen) und jemand ne Pfeife dabei hat..



 
kappenkopp
Beiträge: 198
Registriert am: 26.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Schalke


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#18 von mabeline , 30.06.2011 15:30

hallo kappenkopp

toller umstieg! weiterhin viel freude mit dem dampfen
und hier im forum! ist ganz nett hier. bin erst seit ein paar tagen
hier! bin seit ca. drei monaten am dampfen und hab dazwischen
schon ein paar mal schmachtend auf die pyros geguckt

aber die schmecken mir nicht mehr.

also: dann lieber die gesündere variante!
lg.


mabeline  
mabeline
Beiträge: 587
Registriert am: 16.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: oberaustria


RE: Ich rauche nicht, ich dampfe jetzt

#19 von dampfinator , 30.06.2011 15:38




für abens zuhause würd ich den phantom v21 empfehlen


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Hallo an alle! Bin der Alex aus dem Schwabenland :-)
Hallo und schon mal ein großes Danke schön

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen