Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 1 von 13
26.11.2011 21:17 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:48)
#1 Watte-Verdampfer ausgestorben?
avatar

Mal wieder, wie fast immer, ne dumme Frage von mir :D

Sagt mal, sind die Typ A und 510er Verdampfer ausgestorben?
Oder schau ich nur in den flaschen Shops?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 21:21
#2 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Du schaust in die falschen shops. Steamo.de hat auf jeden fall, ich hab nämlich erst bestellt ;)

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 21:28
avatar  I-Steam
#3 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Habe bei Dampferbude auch auch noch welche bekommen die Woche...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 21:41
avatar  Be-Bop
#4 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

die frage war, ob watte verdampfer ausgestorben sind? für mich ja, schon vor 3 jahren...
da habe ich lieber direkt getröpfelt, bin watte hasser und nur probleme damit gehabt.
ist ja aber auch geschmacksache, mansche schwören auf die watte.
aber: die tanks sind stark im vormarsch und werden auf jedenfall immer besser...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:06
#5 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ihr wart ja wieder schnell

@ Prager
Die oberen beiden hatten schon recht.........war auf der Suche nach nem Shop der welche da hat.
Welcher der beiden besser ist, ist finde ich stark Geschmackssache und muß sich jeder selbst beantworten.
Ich persönlich bin bekennender Watte Fan und halte z. B. von den Tank Systemen überhaupt nichts

@ bigmike82 und I-Steam

Danke euch beiden :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:16
avatar  I-Steam
#6 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von DerZombie
war auf der Suche nach nem Shop der welche da hat.
Welcher der beiden besser ist, ist finde ich stark Geschmackssache und muß sich jeder selbst beantworten.



Gebe dir vollkommen Recht Sollte auch nicht als Shopempfehlung gelten

Zitat von DerZombie
@ bigmike82 und I-Steam

Danke euch beiden :)



Gern gescheh´n

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:22
#7 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von DerZombie

Ich persönlich bin bekennender Watte Fan und halte z. B. von den Tank Systemen überhaupt nichts


und so lange wir Fans bleiben, sterben die auch nicht aus

26.11.2011 22:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 22:28)
avatar  I-Steam
#8 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich habe auch nichts gegen Watte... und es bringt eine gelungene Abwechslung
Wobei, diese 510er brauchte ich für mein Tanksystem

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 00:24
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Als bekennender T-Hasser sage ich: Der 510er ist klasse. Der Geschmack ist einfach großartig und viel Intensiver als bei diesen... diesen T'S... (Igitt, Bähhh).

Wenn man den Dreh mit der Watte mal raus hat und dazu evtl vielleicht noch nen grösseren Tank/Depot, ist das dampfen damit einfach Herrlich!
Ich war auch der Meinung, der kleine 510 stirbt aus. Aber so wenige sind wir Wattedampfer gar nicht. Wenn ein Shop eine neue Lieferung bekommt, sind die in der Regel ruckzuck wieder ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 01:08
#10 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Na da bin ich ja froh, kam mir hier im Board schon vor wie jemand von ner aussterbenden Rasse ;)

Geht ja fast nur noch um Tank Systeme und Cartos hier :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 02:38
#11 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Als Driper nutz ich die natürlich auch,bestellen tu ich die Teile bei Peleon.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 03:01
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von DerZombie
Na da bin ich ja froh, kam mir hier im Board schon vor wie jemand von ner aussterbenden Rasse ;)

Geht ja fast nur noch um Tank Systeme und Cartos hier :(



Naja, was soll man sagen? Ich sehe den kleinen 510er wie einen VW Käfer:
Er läuft, und läuft, und läuft, und...

Wenn mann es mit der Watte im Griff hat ist der 510 eben unverwüstlich!!! Keine Reinigungs-Orgien, kein Dryburn usw.
Ihn allerdings "nur" als DripTiper zu verwenden grenzt schon fast an Blasphemie...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 03:13
#13 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73
Ihn allerdings "nur" als DripTiper zu verwenden grenzt schon fast an Blasphemie...


Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 09:12
avatar  pebbles
#14 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73

Naja, was soll man sagen? Ich sehe den kleinen 510er wie einen VW Käfer:
Er läuft, und läuft, und läuft, und...



Jepp, sehe ich genauso. Die 510er sind sehr zuverlässig, daher kehre ich auch regelmäßig wieder zu ihnen zurück :-)

Aber zur ursprünglichen Frage zurück: Wattedepots und passende Verdampfer (egal ob 510er oder eGo) bekommt man noch in vielen Shops, man muss nur die Augen offen halten. Meine letzten hatte ich von Totally Wicked Deutschland, funzen prima.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 09:59
#15 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Ich muss nochmals was fragen, ein wenig OT:

Seid ihr auch zurück zu der original Watte wie ich? Also nix mehr Modden mit Kugelschreiberfeder, Q-Tips, spezielle Aqua-Watte oder ESS?
Benutzt Ihr die 510er Depots oder die Zwitter (901-er)?

Das würde mich persönlich brennend interessieren. Sollte es hier zu sehr OT werden, dann könnten wir doch (endlich) mal einen Thread nur für unsere "Minderheit" der Wattedampfer eröffnen... scheint hier wirklich vor lauter Tank's unterzugehen. Oder wird einfach nichts darüber geschrieben, weil es keine Probleme bereitet?....

27.11.2011 10:05
#16 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Ich benutze auch nur Watte-Verdampfer Typ A. Diese fülle ich neuerdings mit blauem, ausgekochtem Filterschwamm. Ich bin davon sowas von begeistert, da kann für mich kein T-Verdampfer mithalten. Selbst die Filterwatte hat nicht so einen intensiven Geschmack.

Meine neue Lieferung Typ A-Verdampfer kam vorgestern von Janty an.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 10:07)
#17 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen
Ich muss nochmals was fragen, ein wenig OT:

Seid ihr auch zurück zu der original Watte wie ich? Also nix mehr Modden mit Kugelschreiberfeder, Q-Tips, spezielle Aqua-Watte oder ESS?
Benutzt Ihr die 510er Depots oder die Zwitter (901-er)?

Das würde mich persönlich brennend interessieren. Sollte es hier zu sehr OT werden, dann könnten wir doch (endlich) mal einen Thread nur für unsere "Minderheit" der Wattedampfer eröffnen... scheint hier wirklich vor lauter Tank's unterzugehen. Oder wird einfach nichts darüber geschrieben, weil es keine Probleme bereitet?....




Ich benutze , während der Arbeit, meistens meine 510 Watte oder Big A Watteverdampfer. Orginal ohne was zu modden.

Zu Hause benutze ich lieber den A2 oder A2T Verdampfer und den Lavatube.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 11:30
#18 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Also ich benutzte bis vor kurzem nur die eGo Typ A Watteverdampfer + original Depot.
Gemoddet wird da nicht und wenn die Watte nicht mehr schön ist werden einfach neue Depots bestellt, kosten ja nicht die Welt

Q Tip Mod erspar ich mir, da e alle Verdampfer bei mir zum Siffen neigen, vorallem in der Arbeit wo sie meist in der Hosentasche transpotiert werden.

Auch jetzt bei meiner neuen Erungeschaft den A2 hab ich zum Classic gegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 17:09)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat
Seid ihr auch zurück zu der original Watte wie ich? Also nix mehr Modden mit Kugelschreiberfeder, Q-Tips, spezielle Aqua-Watte oder ESS?
Benutzt Ihr die 510er Depots oder die Zwitter (901-er)?



Bei mir: Nein!
Ich benutze einen gemoddedten (<- Hilfe, ich brauch nen Duden...) Dampfdings-Hybrid-Watte-Tank-mit-Kugelschreiberfeder-Mod.

Also Transparent, unten bissl Watte, dann die Feder das die Watte nicht zu tief reinrutscht, und dann oben eben "Tank".

Fassungsvermögen inkl. Getränkter Watte: 1ml, ansonsten zum Nachfüllen: 0,5-0,7ml
Das tolle an diesem "Tank": Man sieht wann er leer ist, weil er eben Durchsichtig ist wie die T-Tanks.

Das Teil ist für mich mein Heiliger Gral, weil diese Tanks gibts nicht mehr zu kaufen!!! Und ich hab nur 3 Stück davon...

Standard-Depots nutze ich nicht mehr. Das Fassungsvermögen war mir zu gering und auch mit dem Nachfluss hatte ich da Teilweise Probleme.

Wobei es da auch auf die Depots ankommt. Es gibt Depots und es gibt Depots:
-Bei Depots mit Rechteckiger Wattekammer hab ich nur noch Probleme gehabt. Diese Wattekammern sind einfach zu klein. Der Nachfluss war Misserabel bis gar nicht Vorhanden.
-Bei Depots mit Runder Wattekammer hat es dagegen sehr gut Funktioniert. 1-3 Tropfen mehr Inhalt und der Nachfluss war auch wesentlich besser.
Aber das ist meine Subjektive Meinung. Kann auch nur Einbildung sein...

Zu meiner Schande muß ich allerdings gestehen, das ich vor 1 Woche fast völlig auf "Uralte" Big Ego Cartomizer (Der Urgroßvater aller Cartomizer) umgestiegen bin..

Nachtrag:
Ich benutze immer die "Juwel" Aquariumwatte aus dem Baumarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:45
avatar  pebbles
#20 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von heimchen
Ich muss nochmals was fragen, ein wenig OT:

Seid ihr auch zurück zu der original Watte wie ich? Also nix mehr Modden mit Kugelschreiberfeder, Q-Tips, spezielle Aqua-Watte oder ESS?
Benutzt Ihr die 510er Depots oder die Zwitter (901-er)?



Ich benutze wenn, dann nur die originalen Wattedepots ohne Mod. Hab das damals auch probiert mit Wattestäbchen-Mod, aber mir hat das irgendwie nichts gebracht, ich kam vorher auch ohne diesen Mod zurecht. Wenn die Watte hinüber ist, nehme ich einfach ein frisches Wattedepot, bin also auch nie zur Aqua-Watte übergegangen. Hab eh Depotvorräte bis ins Jahr 2125 oder so ;-) Ach ja, und ich nehm nur die 510er Depots, keine Zwitter.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass durch den Tank-Hype die guten alten Wattedepots immer mehr untergehen. Klar, man hat nicht so einen guten Überblick, wieviel noch im Depot ist, aber geschmacklich konnten die Tanks meiner Meinung nach den Wattedepots nie das Wasser reichen. Außerdem sind die Watteverdampfer nahezu unverwüstlich, oder? Ich hab Verdampfer, die ich schon so lange verwende, aber die sind jedesmal nach einer Nacht in Wasser wieder absolut wie neu, hab da noch nie einen Dryburn machen müssen.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:09
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

also ich dampfe am liebsten auch die uralt big egos und habe jetzt verschiedene cartos und duals im versuch.

alles für mich im moment käse.

ich glaub ich versuche es mal mit den stinknormalen watteverdampfern. hatte jetzt vorher auch tanksysteme.

rattet ihr zu den ego a oder b, eher?

die normalen 510er sind doch recht klein oder?

ich bin im moment total im hardwarefrust.

vl


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat
aber geschmacklich konnten die Tanks meiner Meinung nach den Wattedepots nie das Wasser reichen. Außerdem sind die Watteverdampfer nahezu unverwüstlich, oder?



ENDLICH, ENDLICH mal jemand der genau meiner Meinung ist und das auch mal so schreibt!


Wenn ich anderen im Forum oder auf dem Dampferstammtisch vorschwärme wie gut der 510er doch schmeckt und die T's und Dualcoils eigentlich nur einen Bruchteil an Geschmack wiedergeben, werde ich meistens nur müde belächelt. Bei uns am Nürnberger Stammtisch bin ich der einzige Wattedampfer

Dann kommen die Argumente wie "Das Depot ist doch viel zu klein" oder "Das ständige Nachgetröpfel würde mich nerven" usw...
Das diese... diese T's... (*Naserümpf*) aber um ein vielfaches zickiger sind will niemand wahrhaben

Reinigung beim 510er? Was ist das? Meine allerersten 2 hab ich Totgereinigt, danach nur einmal die Woche mit heißem Wasser durchgespült, und mittlerweile mache ich beim 510er GAR NIX mehr. Wozu auch? Er hält auch so locker seine 3 Monate durch. Danach hat er sein Geld mehr als verdient, dann kommt eben ein neuer drauf. Bei 4-5€ pro Stück/3 Monate mache ich mir da nicht ins Hemd...

Danke, pebbles, du hast mir meinen Abend gerettet


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:23
#23 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Bilder Upload

Juhu...

Da schlisß ich mich doch mal an :
Bin auch bekennende Watte - Dampferin!!
Meine Lieblings sind die Typ A aber es gibt tatsächlich immer weniger shops, die die Typ A (ohne T) im Sortiment haben...

Also, hier ein Bitte Bitte an die Händler:
schmeisst die Typ A bloß nicht aus dem Sortiment - sont krieg ich die Krise!!!(lol)

Geschmacklich kommen die T´s auch für mich net so wirklich in Fahrt....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 19:29)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat
die normalen 510er sind doch recht klein oder?



Stimmt. Klein aber fein!

Wie würde Yoda wohl sagen?
"Einen Krieger, äh.. , Verdampfer niemals nach seiner Größe du beurteilen sollst!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:48
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von loewin0731
Ich benutze auch nur Watte-Verdampfer Typ A. Diese fülle ich neuerdings mit blauem, ausgekochtem Filterschwamm. Ich bin davon sowas von begeistert, da kann für mich kein T-Verdampfer mithalten. Selbst die Filterwatte hat nicht so einen intensiven Geschmack.

Meine neue Lieferung Typ A-Verdampfer kam vorgestern von Janty an.



Jetzt hast du mich Neugierig gemacht. Was ist das für ein "Blauer Filterschwamm"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht