Gleiches Liquid...was Anderes drin?

  • Seite 1 von 2
06.09.2012 07:28
avatar  Fluppe
#1 Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Moin,
hatte die Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt.
Ich habe ein Lieblingsliquid und wechsel nicht so viel. Das Liquid heißt Dark Vapure und ist
von Flavourart. In dem Shop , wo ich es kaufe, kostet es 5,40 €. Nun habe ich das Liquid in einem amderen Shop erheblich billiger entdeckt. In dem anderen Forum wurde mir abgeraten, da das Liquid trotz geleichem Namen ein ganz anderes sein soll. Also jetzt mal meine Frage: Ist es möglich, daß in dem billigen Liquid, trotz gleichem Namen etwas anderes drin ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:30
#2 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #
Moin,
hatte die Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt.
Ich habe ein Lieblingsliquid und wechsel nicht so viel. Das Liquid heißt Dark Vapure und ist
von Flavourart. In dem Shop , wo ich es kaufe, kostet es 5,40 €. Nun habe ich das Liquid in einem amderen Shop erheblich billiger entdeckt. In dem anderen Forum wurde mir abgeraten, da das Liquid trotz geleichem Namen ein ganz anderes sein soll. Also jetzt mal meine Frage: Ist es möglich, daß in dem billigen Liquid, trotz gleichem Namen etwas anderes drin ist?

Ja z.B. wenn die ein anderes Aroma(sprich von einem anderen Anbieter) verwenden können schon geschmackliche Unterschiede entstehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:31
#3 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Moderatorin

Ja das kann wirklich sein, bzw. ist schon häufig vorgekommen, nicht nur bei FA Liquids, übrigens.

Vielleicht könntest Du mal paar Details geben: 1. Shop, 2. Shop, welcher Geschmack, wurde vielleicht im 1. Shop direkt fertiges Liquid von FA bezogen und im 2. Aroma selbst gemischt und/oder umgekehrt, etc.?

06.09.2012 07:35
avatar  Fluppe
#4 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

oh, danke ...hier wird einem ja schnell geholfen...selbst um diese Uhrzeit! Wow!
Tja, hab mein Liquid nochmal genauer angesehen. Und auch das billigere im Internet. Beide sin von Flavourart und
heißen Dark Vapure. Ich hätte jetzt gedacht, diese Markennamen haben irgendeine Bedeutung. Wenn ich Coca Cola kaufe, kann ich ja auch sicher sein, daß sie immer gleich schmeckt, egal wo ich sie Kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:37
#5 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #
oh, danke ...hier wird einem ja schnell geholfen...selbst um diese Uhrzeit! Wow!
Tja, hab mein Liquid nochmal genauer angesehen. Und auch das billigere im Internet. Beide sin von Flavourart und
heißen Dark Vapure. Ich hätte jetzt gedacht, diese Markennamen haben irgendeine Bedeutung. Wenn ich Coca Cola kaufe, kann ich ja auch sicher sein, daß sie immer gleich schmeckt, egal wo ich sie Kaufe.

Naja gibt halt überall schwarze Schafe die sich die Unwissenheit vieler zu Nutze machen um sich zu bereichern,is leider so


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:40
avatar  Fluppe
#6 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Ja das kann wirklich sein, bzw. ist schon häufig vorgekommen, nicht nur bei FA Liquids, übrigens.

Vielleicht könntest Du mal paar Details geben: 1. Shop, 2. Shop, welcher Geschmack, wurde vielleicht im 1. Shop direkt fertiges Liquid von FA bezogen und im 2. Aroma selbst gemischt und/oder umgekehrt, etc.?


1 Shop: Steamo. Da kauf ich im Moment und es schmeckt echt lecker. 10ml 5,40€
2. Shop: NRW Liquids. 30ml 9,98€
Beide sind von Flavourart und heißen Dark Vapure. Der Preisunterschied ist echt extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:43
#7 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Moderatorin

Sollten sie natürlich auch, ohne Frage. Wenn Du die Shops nicht nenne willst oder nicht weisst ob das eine oder andere Liquid, direkt bei FA abgefüllt zum Shop gelangt, musst Du Dich direkt mit den Shops in Verbindung setzen und nachhaken, oder besser gesagt bei dem Shop, woher du das Dark Vapure hast was ganz anders schmeckt.

Ander wirst Du dem nicht auf den Grund gehen können. Wenn Du was rausgefunden hast, wäre es schön, hier Bescheid zu geben.

06.09.2012 07:43
avatar  Ansa
#8 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Wenn man irgendwo ein Bier trinken geht kann mans auch schon mal zum halben oder doppelten Preis trinken. Trotzdem ist es das gleiche Bier. :)
Der Markt kam ja etwas in Bewegung, weil einige Händler angefangen hatten so preiswert zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:47
avatar  Fluppe
#9 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Sollten sie natürlich auch, ohne Frage. Wenn Du die Shops nicht nenne willst oder nicht weisst ob das eine oder andere Liquid, direkt bei FA abgefüllt zum Shop gelangt, musst Du Dich direkt mit den Shops in Verbindung setzen und nachhaken, oder besser gesagt bei dem Shop, woher du das Dark Vapure hast was ganz anders schmeckt.

Ander wirst Du dem nicht auf den Grund gehen können. Wenn Du was rausgefunden hast, wäre es schön, hier Bescheid zu geben.


da haben sich unsere Antworten überschnitten. Ich hab noch nicht bestellt und weiß nicht, ob das gleiche drin ist. Ich frage hier, wegen des großen Preisunterschieds. Das besse wäre wohl, ich bestelle mal eine kleine Pulle zum Testen bei NRW Liquids und wenn es dann gleich schmeckt, hohl ich mir nen größeren Vorrat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zu einem günstigeren Preis muss nicht unbedingt etwas anderes oder schlechteres drin sein. Ich habe zum Beispiel mit Dekang Liquids aus einem Ladenshop angefangen für 8 EUR je 10ml. Die gibt es genau so in Online Shops für wesentlich weniger Geld.

Beide Shops die Du genannt hast sind hier bekannt und gelten als zuverlässig. Du kannst ja mal anrufen und nachfragen wie es zu dem günstigen Preis kommt und ob es original ist oder eine eigene Hausmischung gemacht wird. Der Shop ist bekannt. Ich denke die werden Dir ehrlich auskunft geben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:55
avatar  Fluppe
#11 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

oh, guten morgen Mysticsteam...dich kenn ich ja schon von gestern, als ich gedacht hab, du bist ne software...lol.
Ich mach mal ne Testbestellung. Also nicht gleich ne Riesenbestellung und dann schmeckts wie Totes Wiesel, wer weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:57
#12 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Moderatorin

Ojeee ist doch noch zu früh für mich, sorry habe die Augen noch nicht ganz offen gehabt....

06.09.2012 07:59
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#13 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Fluppe im Beitrag #
oh, guten morgen Mysticsteam...dich kenn ich ja schon von gestern, als ich gedacht hab, du bist ne software...lol.
Ich mach mal ne Testbestellung. Also nicht gleich ne Riesenbestellung und dann schmeckts wie Totes Wiesel, wer weiß.


Ääääh ja, aber vielleicht immer noch besser Du sagst Software als Softie. Mal schauen wie es weitergeht...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:02
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#14 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

So, hab mich von dem Schock wieder erholt.

Also Du kannst bei NWR Liwuid getrost anrufen und mal nachfragen. Im übrigen ist es immer besser erst mal eine kleinere Probe zu bestellen. Ich hatte schon Liquids die sind nach den ersten Zügen direkt in die Tonne gewandert. Andere brauchen ein paar Tage oder gar zwei Wochen um zu reifen und dann erst richtig gut zu schmecken, wieder andere schmecken sofort gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:10
avatar  Fluppe
#15 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

..die Flaschen sehen auch unterschiedlich aus. Auf meiner steht Steamo Liquido. Ich mach ne kleine Testbestellung bei NRW Liquids.
Zu dem Preis kann ich ja auch mal par neue probieren. Bis jetzt dampf ich immer das Gleiche und wechsel gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:13
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#16 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Fluppe im Beitrag #
..die Flaschen sehen auch unterschiedlich aus. Auf meiner steht Steamo Liquido. Ich mach ne kleine Testbestellung bei NRW Liquids.
Zu dem Preis kann ich ja auch mal par neue probieren. Bis jetzt dampf ich immer das Gleiche und wechsel gar nicht.


In der Regel beziehen die Händler das in Großgebinden und füllen das dann in eigene kleinere Liquidfläschchen ab und machen dann logischerweise ihren eigenen Aufkleber drauf - ruf mal an, hab ich auch schon mal - die sind freundlich und beraten Dich gerne


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:19
avatar  Fluppe
#17 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Zitat von Fluppe im Beitrag #
..die Flaschen sehen auch unterschiedlich aus. Auf meiner steht Steamo Liquido. Ich mach ne kleine Testbestellung bei NRW Liquids.
Zu dem Preis kann ich ja auch mal par neue probieren. Bis jetzt dampf ich immer das Gleiche und wechsel gar nicht.


In der Regel beziehen die Händler das in Großgebinden und füllen das dann in eigene kleinere Liquidfläschchen ab und machen dann logischerweise ihren eigenen Aufkleber drauf - ruf mal an, hab ich auch schon mal - die sind freundlich und beraten Dich gerne



ja, vielleicht mach ich das. Aber da ihr den Laden ja kennt und er ok ist, mache ich eh mal ne kleine Bestellung. Will mal was neues testen. Dampfe jetzt seit 3 Wochen und immer nur Dark Vapure. Schmeckt mir gut und davon muß ich auch immer einen Vorrat haben, sonst werde ich nervös. Wenn überhaupt probiere ich nur Tabaksorten, auf keinen Fall Obst oder Gemüse, soweit bin ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:22
#18 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Moderatorin

Zitat von Fluppe im Beitrag #
Wenn überhaupt probiere ich nur Tabaksorten, auf keinen Fall Obst oder Gemüse, soweit bin ich noch nicht.

Bin den Tabaks bis heute treu geblieben, kann einfach nix dampfen, was ich essen oder trinken kann.

06.09.2012 08:26
avatar  Fluppe
#19 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Fluppe im Beitrag #
Wenn überhaupt probiere ich nur Tabaksorten, auf keinen Fall Obst oder Gemüse, soweit bin ich noch nicht.

Bin den Tabaks bis heute treu geblieben, kann einfach nix dampfen, was ich essen oder trinken kann.



...dachte schon ich bin irre. Wie gesagt, fange ja erst an, aber Banane dampfen???


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:28
avatar  Fluppe
#20 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

...die anderen sagen ja alle, das kommt mit der Zeit, daß man auch andere Sachen dampfen will. Mal sehen. Wie lange dampst du denn schon,
Heimchen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:37
#21 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Moderatorin

Zitat von Fluppe im Beitrag #
...die anderen sagen ja alle, das kommt mit der Zeit, daß man auch andere Sachen dampfen will. Mal sehen. Wie lange dampst du denn schon,
Heimchen?

mein ticker (im Spoiler) sagt was von fast vier Jn.

06.09.2012 08:41
avatar  Fluppe
#22 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

...wow...unglaublich, 2008 da wußte ich noch gar nicht, was Elektrische Zigarette*s sind. Bin aber erstaunt, wie problemlos der Umstieg bei mir selbst klappt. Hab immer noch Angst vor einem Rückfall. Achte auch peinlich genau drauf, daß Meine Hardware ok ist und ein Vorrat von meinem Lieblingsliquid da ist. Nicht, daß es an sowas scheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:41
avatar  Ansa
#23 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Dark Vapure ist aber auch..... heftig...
Hatte das mal ganz zu Anfang auch, bin da aber nie so richtig rangekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:47
avatar  Fluppe
#24 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #
Dark Vapure ist aber auch..... heftig...
Hatte das mal ganz zu Anfang auch, bin da aber nie so richtig rangekommen.


...da hast du recht! Wenn ich schreibe, daß Dark Vapure gut schmeckt, meine ich eigentlich, es schmeckt noch richtig fies nach echter Kippe hat so ein gemeines "Schwarzer Krauser" Aroma
wie gesagt, bis vor 3 Wochen hab ich noch über 40 Kippen am Tag vernichtet. Dafür klappt der Umstieg erstaunlich einfach. Muß mir aber mal ein anderes Tabak-Liquid besorgen. Virginia oder sowas. Dark Vapure ist echt so ein Kraut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 08:57
avatar  Ansa
#25 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Irgendwann hatte ich die gekauften Liquids dann zusammengekippt und mit dem selbstmischen angefangen. RedBull und Menthol beigemischt, bis es wieder geschmeckt hatte.
Liquid NRW hat aber diese Pipesauce-Tabakliquids im Programm, die sollen angeblich gut sein, allerdings auch teuer.
Gabs auch hier schon einen Threat darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht